crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.01.2018 12:25
Liebe Community,
da ich im Netz bisher nichts zu genau diesem Thema gefunden habe, probiere ich es mal hier. Vielleicht hat ja doch jemand genau dieses Problem schon mal gehabt!
Und zwar folgendes Problem
Habe keine Idee, wie ich das Problem lösen kann, auch ein Löschen und Neueinrichten des Kontos in Outlook hat keine Veränderung gebracht. Die Ordner werden direkt nach der Einrichtung wieder alle geladen, obwohl ich sie über den Browser komplett gelöscht und nicht mehr sichtbar sind..
Danke schon mal für jegliche Tipps dazu!
Besten Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann geh mal mit rechter Maustaste auf den Namen des IMAP-Kontos auf der linken Seite.
Da klickst Du dann "IMAP-Ordner" an und in der nächsten Ansicht zunächst auf "Abfrage".
Jetzt werden die Ordner eingelesen.
Anschließend klickst Du auf "abonnierte" und da wählst Du ab, was Du löschen möchtest.
Möglicherweise werden die da ja noch angezeigt.
03.01.2018 12:34
03.01.2018 13:19
Es geht um selbst angelegte Unterordner im Posteingang (nicht lokal sondern direkt im Email-Konto). Beispielsweise habe ich einen Ornder für Onlineshops angelegt und darin wiederum weitere Unterordner. Die Emails habe ich dann irgendwann auf einen lokalen Ordner verschoben und nun werde ich die Ordner im Email-Konto nicht los.
Dann geh mal mit rechter Maustaste auf den Namen des IMAP-Kontos auf der linken Seite.
Da klickst Du dann "IMAP-Ordner" an und in der nächsten Ansicht zunächst auf "Abfrage".
Jetzt werden die Ordner eingelesen.
Anschließend klickst Du auf "abonnierte" und da wählst Du ab, was Du löschen möchtest.
Möglicherweise werden die da ja noch angezeigt.
03.01.2018 14:31
Ja tatsächlich, ganz lieben Dank! Jetzt bin ich das endlich los.. Da habe ich letztlich wohl die ganze Zeit nach dem "falschen" Problem gesucht. Über das Problem mit den abonnierten Ordnern bin ich sogar schon gestolpert. Nur dachte ich nicht, dass das auf mich zutrifft, weil ich dort nie etwas verstellt habe. Naja, jetzt weiß ich, wo ich suchen muss. Danke!
25.09.2018 17:10
23.06.2019 11:25
Danke hat funktioniert.
Wichtig im IMAP ordner die ausgewählten ordner anwählen und rechts "Abo kündigen ", dann konnte ich den ordner im Outlook normal löschen
16.09.2020 14:51
Die Antwort zum Löschen selbstangelegeter Ordner in Outlook, bspw. unter Archiv, hilft mir leider nicht weiter. Hinter all meinen selbsangelegten Ordnern steht in Klammern "nur auf diesem Computer". Über den normalen Löschvorgang bekomme ich sie nicht weg. In der hier beschriebenen Anleitung werden diese Unterordner bei der IMAP-Abfrage erst gar nicht angezeigt und können somit auch auf diesem Wege nicht gelöscht werden. Wie kann ich diese nicht mehr notwendigen Ordner aus der Struktur löschen, ohne den Account zu löschen und wieder neu einzurichten?
Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort.
21.09.2020 08:45
03.01.2021 22:21
Hallo,
habe das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Habe nun Outlook installiert, Email eingerichtet und mir werden in Outlook Ordner angezeigt die ich vor Jahren, auf www.t-online.de schon gelöscht habe.
Wie kommen diese gelöschten Ordner wieder zu Vorschein?
Wie gesagt diese Ordner habe ich unter t-online.de vor mehreren Jahre gelöscht, mir werden diese im E-Mail Center unter meine Ordner nicht nicht angezeigt. Habe gestern Windows 10 neu auf meinem PC installiert, heute Outlook eingerichtet und mir werden diese Ordner im Outlook angezeigt.
Bleiben die Ordner bei euch auf den Server und werden nur im Email Center versteckt?
07.01.2021 16:44
07.01.2021 18:30
Hallo,
nein sie haben mich falsch verstanden.
ich benutze gerade erst Outlook, vorher Windows Mail. Aber diese Ordner habe ich immer im Email Center erstellt gehabt und dort auch gelöscht.
und jetzt nach Jahren werden diese gelöschte Ordner in Outlook angezeigt.
08.01.2021 14:06 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 14:08 durch den Autor
Hallo @RST-Andre,
danke für die schnelle Rückmeldung.
RST-Andre schrieb: ich benutze gerade erst Outlook, vorher Windows Mail
Haben Sie die (bereits gelöschten) Order auch noch im Windows Mail gesehen oder tauchen die ganz plötzlich nur im Outlook auf?
@BigWoelfi2 hat ja damals diesen super Tipp geliefert. Ich nehme an, das haben Sie bereits überprüft/geändert?
Es kann u.U. vorkommen, dass serverseitig etwas hängt. Damit ich das prüfen kann, speichern Sie mir doch bitte einmal Ihre Daten (vor allem die betroffene E-Mail Adresse) im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ab.
Freue mich, von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
10.01.2021 16:25
Diesen Tipp habe ich gemacht um die gelöschten Ordner in Outlook nicht angezeigt zu bekommen. Aber wieso sind die noch vorhanden obwohl ich diese vor Jahren im Center gelöscht habe?
13.01.2021 09:43
13.01.2021 17:45
Ja laut Outlook waren/sind diese Ordner leer.
13.01.2021 22:41
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.