Probleme mit T-Online SMTP Server

vor 7 Jahren

Hallo,

 

einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

 

Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

 

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.

 

MfG

Markus Friedmann

2450

17

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @m.friedmann,

     


    m.friedmann schrieb:

    einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

     

    Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

     


    das bedeutet, der Empfang funktioniert? Welche Fehlermeldung erscheint denn?

     

    VG

    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @tastenfloh

    Wie schon geschrieben, da wir das in der Firma schon oft eingerichtet haben, bin ich über die Standardfehlerquellen schon hinaus. 

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @m.friedmann schrieb:

    Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.


    Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

    Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @olliMD schrieb:

    @m.friedmann schrieb:

    Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.


    Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

    Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?


    Dazu benötige ich kein Fachwissen. Die Einstellungen sind korrekt, Versand funktioniert nicht, auf mehreren Geräten bzw. Systemen getestet. Da ich schon zig T-Online Accounts eingerichtet habe, kenn ich auch die nötigen Einstellungen.

     

    Versand über Emailcenter funktioniert.

  • Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @tastenfloh schrieb:

    Hallo @m.friedmann,

    Outlook bitte manuell einstellen.

     

    Link: 

    https://support.office.com/de-de/article/Grundlegende-Einstellungen-für-IMAP-Konten-in-Outlook-2016-für-Mac-cde6ae75-2f3e-4ed4-a97c-b86e8e8e22f2

     


    Wurde manuell konfiguriert, funktioniert nicht.

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @m.friedmann

    Hi,

    lass mch raten - Router=Speedport?

    wenn ja, dann im Router "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" deaktivieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei, tritt auch auf, wenn der Account für den Versand gesperrt ist (wegen Mißbrauchs, wenn etwa der Account durch Phishing oder Malware gekapert wurde).

     

    Du könntest evtl. beim Telekom-Sicherheitsteam nachfragen, ob dies der Fall ist (Tel. 0800 5544 300, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00, Sa. 8.00 - 16:00; E-Mail abuse@telekom.de). Oder jemand vom Forum -Team schaut mal nach.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @m.friedmann,

    zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.

    Die User haben ja bereits die Standards abgefragt, herzlichen Dank an @Peuki & @tastenfloh. Haben Sie bereits prüfen lassen, ob auf dem Account Ihrer Kundin eine SMTP Sperre liegt? Wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wXeUMw die jeweiigen Kundendaten speichern, schau ich mir das Konto gerne an.

    Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, lassen Sie uns gerne teilhaben an der Lösung. Fröhlich

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @m.friedmann schrieb:

    Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Keine Ursache.

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