Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit T-Online SMTP Server
vor 7 Jahren
Hallo,
einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.
Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet.
Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.
MfG
Markus Friedmann
2450
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
121
0
2
286
2
3
295
0
1
Peuki
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @m.friedmann,
das bedeutet, der Empfang funktioniert? Welche Fehlermeldung erscheint denn?
VG
Peuki
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
m.friedmann
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
@tastenfloh
Wie schon geschrieben, da wir das in der Firma schon oft eingerichtet haben, bin ich über die Standardfehlerquellen schon hinaus.
0
olliMD
Community Guide
vor 7 Jahren
Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?
Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?
0
1
m.friedmann
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
Dazu benötige ich kein Fachwissen. Die Einstellungen sind korrekt, Versand funktioniert nicht, auf mehreren Geräten bzw. Systemen getestet. Da ich schon zig T-Online Accounts eingerichtet habe, kenn ich auch die nötigen Einstellungen.
Versand über Emailcenter funktioniert.
0
tastenfloh
5 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo @m.friedmann,
Outlook bitte manuell einstellen.
Link:
https://support.office.com/de-de/article/Grundlegende-Einstellungen-für-IMAP-Konten-in-Outlook-2016-für-Mac-cde6ae75-2f3e-4ed4-a97c-b86e8e8e22f2
1.jpg
2.jpg
0
1
m.friedmann
Antwort
von
tastenfloh
vor 7 Jahren
Wurde manuell konfiguriert, funktioniert nicht.
0
jpts
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@m.friedmann
Hi,
lass mch raten - Router=Speedport?
wenn ja, dann im Router "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" deaktivieren.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
jpts
vor 7 Jahren
Die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei, tritt auch auf, wenn der Account für den Versand gesperrt ist (wegen Mißbrauchs, wenn etwa der Account durch Phishing oder Malware gekapert wurde).
Du könntest evtl. beim Telekom-Sicherheitsteam nachfragen, ob dies der Fall ist (Tel. 0800 5544 300, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00, Sa. 8.00 - 16:00; E-Mail abuse@telekom.de). Oder jemand vom Forum -Team schaut mal nach.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.
Die User haben ja bereits die Standards abgefragt, herzlichen Dank an @Peuki & @tastenfloh. Haben Sie bereits prüfen lassen, ob auf dem Account Ihrer Kundin eine SMTP Sperre liegt? Wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wXeUMw die jeweiigen Kundendaten speichern, schau ich mir das Konto gerne an.
Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, lassen Sie uns gerne teilhaben an der Lösung.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ina B.
vor 7 Jahren
Keine Ursache.
0