Gelöst

Probleme mit T-Online SMTP Server

vor 7 Jahren

Hallo,

einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.

MfG

Markus Friedmann

2456

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

hab die Kundennummer in den Daten hinterlegt.

Super, vielen Dank @m.friedmann.

Wie bereits vermutet, ist der E-Mail Versand per SMTP gesperrt. Leider finde ich keinerlei Hinweis dazu im System, sehr merkwürdig. Verwirrt

Bitte nehmen Sie (bzw. der Kunde) Kontakt mit unserer Abuse Abteilung auf. Unter Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun? finden Sie alle nötigen Infos zu dem Thema.

Kontaktwege zum Sicherheitsteam

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
    E-Mail: abuse@telekom.de

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Anliegen schnell und unkompliziert geklärt/gelöst wird. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
    Ina B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

855

0

4