Probleme mit T-Online SMTP Server

vor 7 Jahren

Hallo,

einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Voraus schon herzlichen Dank.

MfG

Markus Friedmann

2450

17

• Community Guide

vor 7 Jahren

Hallo @m.friedmann,

m.friedmann schrieb:

einen Kundin hat ein größeres Problem mit ihrer T-Online Mailadresse. Und zwar schlägt der Versand auf all ihren Geräten (Mac, iPad, iPhone) fehl.

Die Adresse ist korrekt eingerichtet, Email Passwort gesetzt. Ein Neueinrichten des Kontos bringt keine Veränderung. Ich kann das Problem auch auf anderen Geräten nachvollziehen. Ich habe es auf zwei weiteren Macs unter Apple Mail bzw. Outlook 2016 getestet. 

das bedeutet, der Empfang funktioniert? Welche Fehlermeldung erscheint denn?

VG

Peuki

5

Antwort

von

vor 7 Jahren

@tastenfloh

Wie schon geschrieben, da wir das in der Firma schon oft eingerichtet haben, bin ich über die Standardfehlerquellen schon hinaus. 

• Community Guide

vor 7 Jahren

@m.friedmann schrieb:

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

@olliMD schrieb:

@m.friedmann schrieb:

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem seitens der Telekom.

Auf welches Fachwissen beruht diese Einstellung?

Ist ein Versand über das Emailcenter möglich?

Dazu benötige ich kein Fachwissen. Die Einstellungen sind korrekt, Versand funktioniert nicht, auf mehreren Geräten bzw. Systemen getestet. Da ich schon zig T-Online Accounts eingerichtet habe, kenn ich auch die nötigen Einstellungen.

Versand über Emailcenter funktioniert.

• Antwort

von

vor 7 Jahren

@tastenfloh schrieb:

Hallo @m.friedmann,

Outlook bitte manuell einstellen.

Link: 

https://support.office.com/de-de/article/Grundlegende-Einstellungen-für-IMAP-Konten-in-Outlook-2016-für-Mac-cde6ae75-2f3e-4ed4-a97c-b86e8e8e22f2

Wurde manuell konfiguriert, funktioniert nicht.

• 3 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@m.friedmann

Hi,

lass mch raten - Router=Speedport?

wenn ja, dann im Router "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" deaktivieren.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch sei, tritt auch auf, wenn der Account für den Versand gesperrt ist (wegen Mißbrauchs, wenn etwa der Account durch Phishing oder Malware gekapert wurde).

Du könntest evtl. beim Telekom-Sicherheitsteam nachfragen, ob dies der Fall ist (Tel. 0800 5544 300, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00, Sa. 8.00 - 16:00; E-Mail abuse@telekom.de). Oder jemand vom Forum -Team schaut mal nach.

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hallo @m.friedmann,

zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns kommen.

Die User haben ja bereits die Standards abgefragt, herzlichen Dank an @Peuki & @tastenfloh. Haben Sie bereits prüfen lassen, ob auf dem Account Ihrer Kundin eine SMTP Sperre liegt? Wenn Sie mir unter http://bit.ly/2wXeUMw die jeweiigen Kundendaten speichern, schau ich mir das Konto gerne an.

Wenn sich das Problem bereits erledigt hat, lassen Sie uns gerne teilhaben an der Lösung. Fröhlich

Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

4

Antwort

von

vor 7 Jahren

@m.friedmann schrieb:

Hab mit der Abuse Hotline telefoniert, die konnten das Problem lösen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Keine Ursache.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

4

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in