SPAM an die Beschwerdestelle weiterleiten

vor 9 Jahren

Ich will eine der vielen unerwünschten SPAM`s an die SPAM-Beschwerdestelle weiterleiten, was auch häufig schon geklappt hat. Aber: Bei manchen SPAM`s erscheint dann die Meldung "trouble.backend". Was kann ich tun?

 

Anfänger1

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

687

0

  • vor 9 Jahren

    hallo @Gelöschter Nutzer

    das ist ein schon oft im Forum beschriebenes Problem.

    Ich empfehle, mal folgenden Thread zu lesen - insbesondere die Hinweise von @Jürgen U.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/trouble-backend/td-p/1563017

    Überprüfe also die Einstellung der Antwortadresse im E-Mail Center unter "Menü" - "Einstellungen" - "E-Mail" - "Darstellungsoptionen" - "Antwortadresse" (nicht mehr "E-Mail Anzeige"). Und wenn da eine fremde Adresse stehen sollte, dann könnte Dein Account gehackt worden sein. Auch dazu beschreibt Jürgen U. was dann zu tun ist: von einem sauberen zweiten PC aus alle Passwörter

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?%29&samChecked=true

    ändern, den ersten PC auf Schadware überprüfen, und dann auch die Antwortadresse im E-Mail-Center wieder richtigstellen.

    Ich wünsche Dir Erfolg, salagou44

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    schon klar, aber als Antwortadresse in den Einstellungen / Darstellungsoptionen muss Deine Adresse stehen = die Adresse, welche die Empfänger Deiner Mails erhalten sollen. Und da darf keine fremde Adresse stehen.

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

    die Tipps von salagou44 sind prima. Es ist allerdings auch häufig so, dass die Weiterleitung einer Spam-E-Mail aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Wenn das Programm die E-Mail als Spam identifiziert hat, kann auch das die Ursache sein.

    Denn wir möchten natürlich verhindern, dass Spam-E-Mails weiterverbreitet werden. Durch die Weiterleitung solcher E-Mails trägt man dazu bei, dass noch mehr User belästigt oder gar ihre PCs mit Viren infiziert werden, daher macht es Sinn, diese Funktion bei eindeutig als Spam oder gar Gefährlicherem identifizierten E-Mails zu blocken.

    Eine Weiterleitung an unser Abuse-Team ist auch nicht nötig. Spam-Versender, werden automatisch erkannt und geblockt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

257

2

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

369

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1257

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

1