Sender Policy Framework rejected mail
8 years ago
Hallo,
Beim Versenden meiner Mails landen meine Mails grundsätzlich im Spam Ordner des Empfängers. Dieses ist dem Sender Policy Framework und der Einstellung seitens des Telekom-Servers geschuldet, wie mir der Administrator sagte.
Wie lässt sich folgende Fehlermeldung in Bezug auf das SPF umgehen/korrigieren:
Auszug auf der Fehlerneldung, die zur Ablehnung führte:
logosrv.empfaenger.local rejected a message that claimed an envelope sender address of srs0=eouz=cf=t-online.de=t.nachname@hoster_name.info.
logosrv.empfaenger.local received a message from mailout09.t-online.de (194.25.134.84) that claimed an envelope sender address of srs0=eouz=cf=t-online.de=t.nachname@hoster_name.info.
However, the domain hoster_name.info has declared using SPF that it does not send mail through mailout09.t-online.de (194.25.134.84). That is why the message was rejected.
Versand für die Email über securesmtp.t-online.de aus der iPhone Mail-App.
Vielen Dank im vorau für die Aufklärung,
Thorsten
Note:
Note:
1087
0
This could help you too
235
0
2
5654
0
4
34164
0
3
11 years ago
23801
0
75
8 years ago
Die Telekom verwendet für ihre Mail-Server keinen SPF-Record.
Da dies aus vielen guten Gründen auch nicht beabsichtigt ist, muß der Administrator des Mail-Servers des Empfängers die Einstellungen zeitgemäß anpassen, damit E-Mails nicht abgewiesen werden. Sonst wird nicht nur die E-Mail-Kommunikation mit der Telekom unterbunden.
Ausführlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
VG kws
0
Answer
from
8 years ago
Nutzt du eine eigene Domain für Mails? Ansonsten verstehe ich das "hoster_name.info" nicht ganz, wenn es eine "normale" t-online.de-Adresse sein sollte der SPF Record keine Probleme machen.
Eigentlich nur, wenn du für Mails eine eigene Domain nutzt; dann musst du beim Domainhoster den SPF-Record selbst setzen und dem Mailserver "erlauben" deine Domain als Absender nutzen zu dürfen; die entsprechenden Server und IP-Adressen finden sich hier: http://postmaster.t-online.de/#t7.1
Die Telekom verwendet für ihre Mail-Server keinen SPF-Record.
Die Telekom verwendet für ihre Mail-Server keinen SPF-Record.
Naja, so nicht ganz richtig:
Sie werten es nur nicht in den Mails aus,un d das ist - wie ich finde - ein Fehler. Und die Großen Mailanbieter, z.B. Google, empfehlen auch ausdrücklich, für den problemlosen Versand SPF Einträge zu nutzen.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
die Mailserver Struktur des Empfängers kenne ich nicht.
Meine Mailadresse ist t.nachname@t-online.de, die über den securesmtp Server Mails verschickt.
Ich gehe davon aus, dass der Mailserver bei hoster_name.info steht oder dahinter.
Ich habe keine E-Mail in der Domain hoster_name.info oder dort einen Mailserver
Gruß,
Thorsten
8 years ago
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Telekom setzt SPF weder passiv (beim Empfang von E-Mails) noch aktiv (für den Versand) durch Anlegen entsprechender DNS Ressourcen ein. Siehe dazu http://postmaster.t-online.de/#t3.5.
Gruß,
Ingo F.
0