• Antworten
        Gelöst

        Telekom Passwörter: Web-Passwort und Email-Passwort

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo,

            die zwei verschiedenen Passwörtern führen zur Verwirrung und zu Fehlern. Deshalb habe ich für beide (Web-Passwort und Email-Passwort) das gleiche Passwort verwendet. Das ist wohl erlaubt. Aber irgendwann hat meine Android Outlook App zu meinem T-Online Konto das Passwort erneut wissen wollen und lehnt das eingegebene Passwort als falsch ab! Und das reproduzierbar und seit einem Monat.   Oder ist gleiches Passwort doch eine Fehlerquelle?

        Gruß,

        Michael Wester

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo @Michael Wester,

         


        @Michael Wester  schrieb:

        Oder ist gleiches Passwort doch eine Fehlerquelle?


        willkommen in der Community - nein, das sollte grundsätzlich funktionieren, auch wenn das zu Lasten der Sicherheit geht. Ich kenne mehrere Konten, wo das so funktioniert. Fröhlich

         


        @Michael Wester  schrieb:

        Aber irgendwann hat meine Android Outlook App zu meinem T-Online Konto das Passwort erneut wissen wollen und lehnt das eingegebene Passwort als falsch ab!


        Ich hatte einmal so einen Fall, da musste das Emailpasswort einmal im E-Mail Center neu gesetzt werden. Dann lief es wieder.

         

        VG

        Peuki

        Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

        Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

        5 ANTWORTEN 5
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo @Michael Wester,

         


        @Michael Wester  schrieb:

        Oder ist gleiches Passwort doch eine Fehlerquelle?


        willkommen in der Community - nein, das sollte grundsätzlich funktionieren, auch wenn das zu Lasten der Sicherheit geht. Ich kenne mehrere Konten, wo das so funktioniert. Fröhlich

         


        @Michael Wester  schrieb:

        Aber irgendwann hat meine Android Outlook App zu meinem T-Online Konto das Passwort erneut wissen wollen und lehnt das eingegebene Passwort als falsch ab!


        Ich hatte einmal so einen Fall, da musste das Emailpasswort einmal im E-Mail Center neu gesetzt werden. Dann lief es wieder.

         

        VG

        Peuki

        Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

        Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        Hallo, ich habe ebenso mit dem Problem gekämpft, dass ich mich im Web Browser mit meinem Email einloggen konnte und somit auf meine Email zugreifen konnte, aber nicht am Smartphone oder unter Outlook!!!

        IMMER WIEDER die Frage nach meinem Kennwort.
        Das Email Kennwort haben wird auch über das Kundencenter nochmal geändert, was aber wieder nicht geholfen hat.


        Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Web Kennwort und Email Kennwort! Somit hab ich mich mit dem Thema leider viel länger beschäftigen dürfen als mir lieb war.

        3 Anrufe bei der Telekom Hotline (die Kandidaten hatten leider auch nicht wirklich eine Ahnung!!!! - vergebens!  Man hat mir auch bestätigt, dass mein Account weder gesperrt ist noch konnte man mir sonst weiter helfen.

        LÖSUNG: Über den Browser mit dem Web Kennwort anmelden - dann das Email Kennwort LÖSCHEN!!!
        (nur ändern hatte nichts gebracht!)
        Nachdem ich das Kennwort gelöscht hatte und es wieder NEU angelegt hatte konnte ich mich sowohl am Desktop Outlook als auch am Smartphone wieder problemlos anmelden!!!

        (Da hat T-Online wohl ein Kennwort Verwaltungsproblem!)

        Hoffe das hilft auch anderen verzweifelten "T-Online Email am Smartphone" Lesern Fröhlich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

        Hallo Klaus Bassler,

           das klingt vielversprechend! Eine Hilfestellung bräuchte ich noch: was heißt (Web-)Kennwort löschen, es scheint mir die zwei Optionen

        "Kennwort zurücksetzen" und "Neue Zugangsdaten anfordern" zu geben. 

        Ist "Kennwort zurücksetzen" diejenige, die Sie gewählt hatten?

        Mit freundlichen Grüßen

        Michael Wester

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Hallo Klaus Bassler,

            meine letzte Frage ziehe ich zurück, da ich wohl die falsche Telekomseite zitiere. Wenn ich mich im Telekom-Kundencenter einlogge und auf die Seite "Ihre Login Einstellungen" gehe, dann finde ich dort beim Email-Passwort nur die Option "Ändern", aber nicht "Löschen". Es gibt am Ende der Seite lediglich die Option "Telekom Login löschen" (was immer die bewirkt ist mir unklar). Wie also haben Sie das Email-Passwort gelöscht?

        Mit freundlichen Grüßen

        Michael Wester