Thunderbird / Fehlende t-online Email-Ordner

11 years ago

Hallo,

bin neuer Nutzer von Thunderbird. Die Konfiguration zum IMAP-t-online-Konto ging problemlos. Allerdings werden mir nicht alle Ordner/Unterordner angezeigt. Die fehlenden Ordner finde ich auch nicht unter den TB-Kontoeinstellungen --> Liste der Ordner und Newsgruppen. Leider kann ich nicht erkennen, warum einige Ordner übernommen und synchronisiert werden und andere nicht. Freue mich auf Tipps.

Besten Dank

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5823

0

  • 11 years ago

    Problem gelöst!

    0

  • 11 years ago

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie Du das Problem gelöst hast.
    Bei mir ist es ähnlich.

    Ich habe bisher über Thunderbird die mails über POP3 abgerufen. In meinem Account hatte ich ca. 20 Ordner, in denen ich wichtige emails abgespeichert habe.

    Nachdem ich nun auf IMAP umgestellt habe, sind diese Ordner nicht mehr da. auch im T-Online emailcenter ist nach Umstellung auf IMAP die Komplette Ordnerstruktur weg.

    Wie kriege ich das denn wieder in Ordnung?

    Wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfestellung bekommen könnte.

    0

  • 11 years ago

    Bei mir waren alle Ordner im T-Online Email Center verfügbar. Nur die Synchronisation zu Thunderbird hatte nicht bei allen funktioniert. Musste in Thunderbird die fehlenden Ordner "abonnieren".

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Super! Vielen Dank! Von dem Tipp konnte ich sogar heute noch - 4 Jahre später - profitieren.

    Answer

    from

    6 years ago

    vielen Dank, die Antwort war hilfreich,

    wäre hilfreich, wenn beschrieben wird, wie das "abonnieren"  durchgeführt wird.

    Hier der Hinweis:

    In das entsprechende Konto gehen ( oberste Zeile des Kontos)

    erweiterte Funkionen aufrofen, Häkchen setzen, ausführen fertig

This could help you too