Gelöst

Thunderbird nach Neustart falsches Passwort

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.

Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.

Was kann das sein?

Rechner mit win10 und letztes update

Thunderbird  102.11.2 (32-Bit)

Ich hoffe auf Hilfe.

Freundliche Grüße

Klaus

1773

26

  • vor 2 Jahren

    @klbau 

     

    Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?

     

    Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:

    Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    klbau

    Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.

     Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
    klbau
     Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.

    @klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe kein Hauptpasswort.

    Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.

    Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.

    Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/

     

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich frage mein Telekom-Postfach auch mit Thunderbird und auch mit PopTrayU ab und da wurde noch nie ein Passwort "vergessen", egal wie viele zig tausende Male das nun schon ausgeführt wurde. Das gilt auch für alle anderen Postfächer bei anderen Anbietern.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es hat bei mir auch jahrelang funktioniert, ohne Probleme. Alle anderen Postfächer werden auch ganz normal abgefragt.

    Nur eben auf einmal T-Online nicht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    klbau

    Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.

    Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.

    klbau

    Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.


    Lass uns wissen falls du im Thunderbird-Forum erfolgreich warst woran es gelegen hat, das hilft uns bei späteren Beiträgen weiter.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

603

0

4

Gelöst

in  

225

0

5

Gelöst

in  

65935

2

15