Gelöst

Thunderbird nach Neustart falsches Passwort

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.

Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.

Was kann das sein?

Rechner mit win10 und letztes update

Thunderbird  102.11.2 (32-Bit)

Ich hoffe auf Hilfe.

Freundliche Grüße

Klaus

1811

26

    • vor 2 Jahren

      @klbau 

       

      Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?

       

      Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:

      Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      klbau

      Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.

       Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
      klbau
       Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.

      @klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe kein Hauptpasswort.

      Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.

      Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.

      Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:

      https://www.thunderbird-mail.de/forum/

       

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich frage mein Telekom-Postfach auch mit Thunderbird und auch mit PopTrayU ab und da wurde noch nie ein Passwort "vergessen", egal wie viele zig tausende Male das nun schon ausgeführt wurde. Das gilt auch für alle anderen Postfächer bei anderen Anbietern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es hat bei mir auch jahrelang funktioniert, ohne Probleme. Alle anderen Postfächer werden auch ganz normal abgefragt.

      Nur eben auf einmal T-Online nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      klbau

      Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.

      Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.

      klbau

      Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.


      Lass uns wissen falls du im Thunderbird-Forum erfolgreich warst woran es gelegen hat, das hilft uns bei späteren Beiträgen weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      613

      0

      4

      Gelöst

      in  

      249

      0

      5

      Gelöst

      in  

      65972

      2

      15