Gelöst
Thunderbird nach Neustart falsches Passwort
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.
Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.
Was kann das sein?
Rechner mit win10 und letztes update
Thunderbird 102.11.2 (32-Bit)
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Klaus
1773
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2511
0
3
Gelöst
370
0
2
fdi
vor 2 Jahren
@klbau
Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?
Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.
1
1
klbau
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Lois17
vor 2 Jahren
Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:
Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter
2
5
2 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
@klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?
Gruß Ulrich
0
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Ich habe kein Hauptpasswort.
Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.
0
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Lois17
vor 2 Jahren
Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.
Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.
Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
4
16
1 älteren Kommentar laden
fdi
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Ich frage mein Telekom-Postfach auch mit Thunderbird und auch mit PopTrayU ab und da wurde noch nie ein Passwort "vergessen", egal wie viele zig tausende Male das nun schon ausgeführt wurde. Das gilt auch für alle anderen Postfächer bei anderen Anbietern.
0
klbau
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Es hat bei mir auch jahrelang funktioniert, ohne Probleme. Alle anderen Postfächer werden auch ganz normal abgefragt.
Nur eben auf einmal T-Online nicht.
0
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 2 Jahren
Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.
Danke für den Tipp. Ich versuche es da mal.
Lass uns wissen falls du im Thunderbird-Forum erfolgreich warst woran es gelegen hat, das hilft uns bei späteren Beiträgen weiter.
2
12 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
klbau
akzeptiert von
klbau
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
klbau