Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8007007A

Gelöst

seit einigen Tagen lässt sich von einem meiner E-Mailadressen plötzlich keine Mail mehr versenden.

Als Meldung kommt:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8007007A
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja

Die Adresse hat die selben Einstellungen wie meine andere Adresse: von der ich aus senden kann.

Die Einstellungen sind: 

 

Allgemein
[beispiel]@t-online.de
Name : HB
Organisation:

E-Mail-Adresse:[beispiel]@t-online.de
Konto einbeziehen X

Server:
POP3
Eingang(POP3): popmail.t-online.de
Ausgang(SMTP): securesmtp.t-online.de
E-Mailname:[beispiel]@t-online.de
Mit Klartext anmelden X
Server erfordert authen X Gleiche Einstellung wie Eingang X

Sicherheit :
Algorithmus 3DES

Erweitert:
Postausgang (SMTP): 465
Posteingang (POP3): 995
dieser Server erfordert sichere Verb (SSL) X
Zeitlimit: 3 Min

Können Sie mir helfen?

M f G

Horst Baier

 

----

Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @flanschner,

der Fehler ist in der Regel auch in fehlerhaften Werten für die Posteingangs-/ bzw. -ausgangsserver in Verbindung mit dem E-Mailpasswort zu finden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @flanschner,

der Fehler ist in der Regel auch in fehlerhaften Werten für die Posteingangs-/ bzw. -ausgangsserver in Verbindung mit dem E-Mailpasswort zu finden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Ich habe jetzt das PW geändert , kann aber weiter keine mails verschicken oder weiterleiten , da die anderen Einstellungen ja unverändert gültig sind !
Woran kann es noch liegen ?
XXX



------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Torsten S. / Telekom hilft
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @christian-floerke,

haben Sie eventuell eine E-Mail von unserem Abuse-Team erhalten, in der Sie gebeten wurden Ihren PC von Schadsoftware zu säubern und Ihre Passwörter zu ändern?

Geben Sie gerne Rückmeldung.

Viele Grüße
Harald K.

Nein , habe keine E-Mail erhalten !

Aber nach P/W Änderung und Neustart des PC ist das Problem im Moment erledigt .

Frage bleibt : Wieso wird das P/W verändeert 7 verbogen / beinflusst sodass sich diese fehlersituation ergeben kann ?

Gruß CF

Hallo @christian-floerke,

dass erschließt sich mir auch nicht auf den ersten Blick.
Ich gebe das gerne mal die Experten weiter.

Viele Grüße
Harald K.

Und was sagen die ?

Hallo @christian-floerke,

ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten, ich melde mich umgehend zurück, wenn ich neue Informationen habe.

Viele Grüße
Harald K.

Nein , habe keine Meldung von ABUSE Team bekommen

Hallo @christian-floerke ich bin gerade irritiert, funktioniert es immer noch nicht? Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen, ich schau mir das mal an.

Grüße Anne W.