Gelöst
mein email konto unter office 2019 einrichten funktioniert nicht
vor 5 Jahren
habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Keine Info im Netz oder hie, r hat die richtige Lösung. Postausgangsserver antwortet nicht /Timeout. Eingangsserver wird als erledigt angezeigt.
1744
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
450
0
4
vor 3 Jahren
202
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @MF-65
hast Du auch das E-Mail - Passwort gesetzt?
Das ist Voraussetzung dafür, dass Outlook genutzt werden kann:
E-Mail-Passwort setzen
Gruss -LERN-
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe ich ...........die Vorgehensweise mit Hilfe der Im Netz hinterlegten Angaben ausprobiert. Nichts geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @MF-65
soeben mit Office 2019 getestet, kein Problem feststellen können.
E-Mail-Konto wurde über
"Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook.... -> Profil"
eingerichtet.
Auswahl: "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> POP oder IMAP ->"
Wenn der Postausgangsserver nicht erreicht werden kann, bitte überprüfen, ob er über Port 465 / SSL angesprochen wird.
Auch diese Einstellung prüfen:
Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Wenn der Postausgangsserver nicht erreicht wird, bitte auch ggfs. mal den angezeigten Fehlercode hier posten.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
super.......danke Dir...............jetzt hat alles geklappt. Obwohl auch diesen Weg ich schon probiert hatte und keinen Erfolg hatte, hat es diesmal geklappt. Kann es mir nicht erklären. Aber: Hauptsache es funktioniert. Man muss nicht alles verstehen. Gioßes Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @MF-65
soeben mit Office 2019 getestet, kein Problem feststellen können.
E-Mail-Konto wurde über
"Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook.... -> Profil"
eingerichtet.
Auswahl: "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> POP oder IMAP ->"
Wenn der Postausgangsserver nicht erreicht werden kann, bitte überprüfen, ob er über Port 465 / SSL angesprochen wird.
Auch diese Einstellung prüfen:
Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Wenn der Postausgangsserver nicht erreicht wird, bitte auch ggfs. mal den angezeigten Fehlercode hier posten.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von