thunderbird: login auf dem server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen

Gelöst

Thunderbird 45.7.0,
Abruf der E-Mails via IMAP funktioniert.
Senden von E-Mails über securesmtp.t-online.de funktioniert weder mit SSL, noch mit STARTTLS und den jeweiligen Ports.
E-Mail-Passwort habe ich als Test neu vergeben, das ändert jedoch nichts an der Situation.
Nachdem der Zugriff via IMAP funktioniert ist auszuschließen, dass das Passwort falsch ist.
Die nötigen Ports sind nicht gesperrt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer, @Lerni

Siehe Anfangspost. Die verschiedenen Protokolle und ihre jeweiligen Ports habe ich durchprobiert.

Ein Test aus dem Online-Mailcenter heraus hat das ganze jetzt abgekürzt. Postfach ist/war für den E-Mail-Versand gesperrt. Ein kurzer Anruf beim sehr hilfreichen Support sollte jetzt geholfen haben.
Vielen dank für Euer aller Hilfe trotzdem.

Interessante Randnotiz noch:
Wann die Sperre gesetzt wurde konnte mir nicht mitgeteilt werden, da die Information nicht im System ist. Genausowenig wie eine Mitteilung über die Sperre an mich versendet wurde (zumindest ist keine vorhanden).
Deswegen für alle, die hier landen, weil sie mit Thunderbird keine E-Mails mehr versenden können:
Versucht es mal aus dem E-Mail-Center heraus...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehlermeldung?

Fehlermeldung entspricht Thread-Titel:

login auf dem server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen

Mehr kann ich Thunderbird bislang nicht entlocken.

Hallo @crayxx

mit diesen Einstellungen geht es bei mir fehlerfrei:

pop3.PNGSMTP.PNGGr

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

hallo @crayxx

bei mir ging es zuerst auch nicht mit SMTP, securesmtp.t-online.de, STARTTLS, Port 465,

sondern erst mit der Einstellung 

SMTP, securesmtp.t-online.de, SSL/TLS, Port 465

salagou44

Hallo @Gelöschter Nutzer und @crayxx

mit Port 465  und SSL/TLS funktioniert es bei mir ebenfalls.

 

Gruss -LERNI-

@Gelöschter Nutzer, @Lerni

Siehe Anfangspost. Die verschiedenen Protokolle und ihre jeweiligen Ports habe ich durchprobiert.

Ein Test aus dem Online-Mailcenter heraus hat das ganze jetzt abgekürzt. Postfach ist/war für den E-Mail-Versand gesperrt. Ein kurzer Anruf beim sehr hilfreichen Support sollte jetzt geholfen haben.
Vielen dank für Euer aller Hilfe trotzdem.

Interessante Randnotiz noch:
Wann die Sperre gesetzt wurde konnte mir nicht mitgeteilt werden, da die Information nicht im System ist. Genausowenig wie eine Mitteilung über die Sperre an mich versendet wurde (zumindest ist keine vorhanden).
Deswegen für alle, die hier landen, weil sie mit Thunderbird keine E-Mails mehr versenden können:
Versucht es mal aus dem E-Mail-Center heraus...

Vielen Dank!!!  hoffe, Daß es jetzt funzt.

 

Gruß Guenther

Es funzt leider doch nicht, kann keine mail senden. Er will immer ein Passwort ?!

Hallo @diagnosis 

hmm, irgendwie finde ich bei Deinen Beiträgen weder den Anfangspunkt, noch den Endpunkt.
Du schreibst irgendwie immer in verschiedenen Threads anderer  😉🤔

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Thunderbird-quot-Anmeldung-auf-dem-Server-secure...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Anmeldung-auf-dem-Server-securesmtp-t-online-de-...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/thunderbird-login-auf-dem-server-securesmtp-t-on...

 

Sollte Dein Problem noch immer bestehen, so wäre als erstes die Verwendung des korrekten Passwortes eine Idee.

Gruß

Waage1969