‼️ T-online Freemail auf Festvertrag umstellen ‼️

Ich habe heute, 07.01.2024 einen DSL mit TV-Magenta Vertrag abgeschlossen:

 

(MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart)
Internet-Eingangsnummer: xxxxxx

 

Ich habe mehrere T-online Freemail-Mail Adressen.


Wer stellt stellt meine Freemail-Mail auf den neuen Festvertrag um, ohne Zeitverzögerung und Wartezeit

 

Geht das automatisch

Wie ist genau vorzugehen

 

Da wir täglich auf unsere Mails zugreifen müssen, muß gewährleistet sein, dass die Umstellung reibungslos abläuft. 

 

Telefonisch konnte mir noch keiner von der Telekom helfen. 

 

Wir ziehen sonst in Erwägung, den Vertrag während der Frist zu widerrufen. 

 

Besten Dank ‼️

 

 

Anm:

Internet Eingangsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

 

Schau mal hier. Nur das geht.

uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

Behalte die freemail Adresse doch einfach.

Hallo @Licht-Bringer 

 

Bist Du Geschäftskunde?

Dort hast du deinen Thread eröffnet.

 

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

 

 

 

Ich bin Privatkunde. (Keine Ahnung warum das hier gelandet ist)

Warum Freemail mit 1 GB Volumen behalten ?

Da bekomme ich laufend die Meldunng: Postfach fast voll.

Also wenn ich schon einenn Vertrag abschließe, möchte ich natürlich auch die Konditionen Fröhlich

Warum Freemail mit 1 GB Volumen behalten ?

Da bekomme ich laufend die Meldunng: Postfach fast voll.

Also wenn ich schon einenn Vertrag abschließe, möchte ich natürlich auch die Konditionen

LichtBringer_0-1704640205272.png

 

@Licht-Bringer  schrieb:
Ich bin Privatkunde. (Keine Ahnung warum das hier gelandet ist

 

@Licht-Bringer

Ich habe deinen Thread in den Privatkunden Bereich verschoben

 

Hast du dir meinen Link angeschaut?

 

Was ist an deiner Frage jetzt so wichtig und einzigartig, dass Du so schreiben musst @Licht-Bringer?

olliMD_0-1704641232571.png

PS: @Waldemar H. Vorschlag: Im Betreff HTML deaktivieren!

Sorry, aber bei uns läuft alles über Mail...Nicht nur Verträge,Rechnungen, etc. 

Kommst du längere Zeit ohne Smartphone und Internetzugang klar ?


@Licht-Bringer  schrieb:

Sorry, aber bei uns läuft alles über Mail...Nicht nur Verträge,Rechnungen, etc. 

Kommst du längere Zeit ohne Smartphone und Internetzugang klar ?


Ähm, deine Freemailadresse funktioniert noch. Dein Internetzugang geht noch. Also egoistisches Vordrängeln, ich ich ich bin wichtig.

@Licht-Bringer  schrieb:

Warum Freemail mit 1 GB Volumen behalten ?

Da bekomme ich laufend die Meldunng: Postfach fast voll.

Also wenn ich schon einenn Vertrag abschließe, möchte ich natürlich auch die Konditionen Fröhlich

Im Festnetzvertrag ist ein Postfach mit Mail S enthalten. Auch Mail S hat nur ein Speichervolumen von 1 GB. Für mehr Speicherplatz müsste Mail M für 2,95 Euro/Monat gebucht werden. Diese Option wird sowohl für Festnetz-Mail-Postfächer als auch für Freemail-Postfächer angeboten. Alternativ könnte man auch das Postfach etwas aufräumen und Mails lokal sichern, sodass wieder etwas Speicherplatz freiwird.

 

Ob sich für Mail S jetzt die komplizierte Umstellung eines Postfachs lohnt, musst du dir überlegen. Ich würde an deiner Stelle sonst alles so lassen, wie es ist. Weitere Postfächer lassen sich ja sowieso nicht auf den Festnetzvertrag übertragen.

Danke Marcel2605 !

Das sieht gut aus und ich stelle mir vor, das könnte klappen :-))

@Licht-Bringer  schrieb:

 

Warum Freemail mit 1 GB Volumen behalten ?

Im Vertrag ist auch nur ein Postfach mit 1GB.

Aber du kannst zusätzliche e-mail Pakete abschliessen, dafür bekommst du auch neue Postfachadressen

Ob die so lauten kann wie deine freemail Adresse, weiß ich nicht richtig.

Warte mal auf ein Teamie hier.

Vielen lieben Dank Everything, ich bin wieder etwas beruhigter und zuversichtlich 😊

@Everything  schrieb:
Aber du kannst zusätzliche e-mail Pakete abschliessen, dafür bekommst du auch neue Postfachadressen

Inklusivnutzer werden nicht mehr neu angeboten. Weitere Postfächer sind heute als Freemail einzurichten.

Ja, vielen lieben Dank Marcel2605  für die Hilfe und Umbuchung des Threads  !!

Jetzt ist mir viel wohler Fröhlich

@Mikko  schrieb:
Inklusivnutzer werden nicht mehr neu angeboten. Weitere Postfächer sind heute als Freemail einzurichten.

Mann kann doch Mail M dazu buchen mit 15GB  Speicher und sogar erweitern.

Herzlichen Dank an Alle für die wirklich prima Hilfe und Unterstützung - Jetzt bin ich um einiges schlauer :-))

 


Edit: Formatierung angepasst.

Mikko, danke für die Rückmeldung. Das war mir bis Dato nicht bewusst.

Eine Zusammenführung von Freemail und Festvertrag hätte unabhängig des Volumens aber noch den Vorteil, dass man mit einer Anmeldung bzw. Account gleich alles vor sich hat. Als Ü60er tue ich mit den unterschiedlichen Anmelde-Procedere zunehmend schwerer....Grüsse

@Everything  schrieb:
Mann kann doch Mail M dazu buchen mit 15GB  Speicher und sogar erweitern.

Ja, aber das erweitert ja dann nur den Speicher des Mailpostfachs. Und Mail M kann sowohl zu Festnetz- als auch zu Freemail-Postfächern gebucht werden, dafür wäre also kein Umzug des Postfachs auf den Festnetzvertrag nötig.

 

@Everything  schrieb:
dafür bekommst du auch neue Postfachadressen

Ich bezog mich vor allem darauf, weil du hier in der Mehrzahl geschrieben hast. Mail M hat nichts mit der Anzahl von Postfächern zu tun. Für weitere Postfächer waren früher Inklusivnutzer nötig, diese gibt es aber nicht mehr, sodass nur noch ein Postfach auf dem Festnetzvertrag möglich ist.

Vielleicht haben wir aber auch nur etwas aneinander vorbei geschrieben 😉

olliMD, natürlich geht Freemail im Moment noch, mir wurde aber telefonisch mitgeteilt, dass der Umstieg auf einen anderen Account bzw. Vertrag eine Sperrzeit von mehreren Wochen zur Folge hat. Soweit ich das verstanden habe, müssen Freemail-Mailaccount erst wieder freigegeben bzw, gelöscht werden bevor sie wieder benutzt werden können....


@Licht-Bringer  schrieb:

olliMD, natürlich geht Freemail im Moment noch,

Also alles planbar und keine akute Gefahr. Nochmal: Das ist hier kein WhatsApp-Chat mit ganz viel Blinkie Blinkie, unbedingter

Groß- und Fettschreibung

etc. Schreib und formatiere deine Mails so, wie Du auch mit deinen Kunden kommunizieren würdest.

...Danke für die Info olliMD, werde mich dran halten. Ich bin das erste mal hier ..Sorry.

@Mikko  schrieb:

 

Vielleicht haben wir aber auch nur etwas aneinander vorbei geschrieben 😉

Ne, hast schon recht.

Hab jetzt verstanden, das man mit dem Mail M kein zusätzliches Postfach bekommt. 

Das war mir nicht bewußt.

Hallo @Licht-Bringer,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Du hast bereits einige Tipps & Hilfe erhalten, danke an alle. 🙂 Benötigst du noch weitere Infos oder Hilfestellung? Dann melde dich gerne noch mal und wir finden einen Weg zueinander.

 

Du kannst auch schon mal dein Profil vervollständigen, falls wir doch noch den telefonischen Weg benötigen. 

 

Viele Grüße, Nadine H.