2 kunden, 1Mail Adresse

Gelöst

Zwei Handynummern mit 2 verschiedenen Web. Adressen? Wie richte ich das ein? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@golfen2000 schrieb:

Ja, so ist es. Können wir morgen weiter mailen, dass ist mir jetzt ein bisschen spät.  Viele Grüße


@golfen2000

Alles klar Fröhlich

Ich schreibe dir jetzt noch diese eine Antwort. Du kannst gern morgen weitermachen.

 

Es gibt das Problem, dass sich mit einem Mobilfunk-Login nur eine Mobilfunk-Kundennummer als "Vertragspartner" verknüpfen lässt.

 

Deshalb wird dir dein Vertrag im Kundencenter nur als Nutzer verknüpft, da nämlich schon dein Mann "Vertragspartner" ist, der ja eine andere Mobilfunk-Kundennummer als du hat.

 

Die einfachste Möglichkeit ist jetzt, ein zusätzliches Login für deinen Mobilfunk-Vertrag zu erstellen. Das geht unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?mpid=11084&sid=email-mcs

Anschließend meldest du dich dann mit dem Login im Kundencenter an, klickst auf "Vertrag hinzufügen" und verknüpfst dort deinen Mobilfunk-Vertrag. Nach einem erneuten Login sollte dieser dann in vollem Umfang im Kundencenter sichtbar sein.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @golfen2000,

 

wir helfen gern, allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, worum es geht.

Magst du deine Frage nochmal etwas präzisieren? Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

Danke, also: ich bekomme meine Rechnung als Anhang der Mail mit meiner Kundennummer. Nur so zu öffnen. Die 2. Gleiche Mail-Adresse (mein Mann) bekommt sie als PDF zum Ausdrucken in seiner Rechnung. Ich habe keine Möglichkeit in den Rechnungen der Telekom meine Rechnungen zu finden. Ich habe keine Combikarte. Ich finde das seltsam. Ich habe einen neuen Vertrag nur für mich gemacht. ??? War im alten Vertrag schon so. 

@golfen2000

Ein bisschen Ordnung müssen wir da noch hineinbringen Zwinkernd

 

Deshalb bitte mal die folgenden Fragen beantworten:

  1. Dein Mann und du, ihr habt beide jeweils einen eigenen Mobilfunkvertrag, richtig?
  2. Laufen die Verträge auf dieselbe Person oder deiner auf dich und der deines Mannes auf ihn?
  3. Wie nennen sich die Mobilfunkverträge?
  4. Nutzt ihr dieselbe E-Mail-Adresse oder unterschiedliche E-Mail-Adressen?
  5. Wenn du dich unter www.telekom.de/kundencenter im Kundencenter anmeldest: Wird dir dort ein Mobilfunkvertrag angezeigt? Wenn ja, deiner oder der deines Mannes oder beide?

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @golfen2000

 

Verstehe ich das richtig, Du und dein Mann, ihr greift beide auf die selbe Mailadresse zu?

Wenn ja, ist das auch die selbe eMail, die ihr lest.

Gibt es dabei Unterschiede im Handling beim Öffnnen der Mail liegt das am Mailprogramm.

Daher die Frage(n), wie genau greift ihr auf die Mailadresse zu?

Welches Programm wird dazu genutzt

Telekom hilft Team
Guten Abend @golfen2000,

hat sich Ihre Anfrage bzgl. der Rechnung zwischenzeitlich geklärt? Damit wir Ihnen weiterhelfen können, wäre es schön, wenn Sie die Fragen von @Mikko und @aluny beantworten würden.

Lieben Dank und schönen Abend.
Nadine H.

Danke für das Interesse an meinem Fall, also:

1. beide eigenen Vertrag,

2. auf 2 Personen,

3. mein Mann hat XS Comfort, den es heute in dieser Art nicht mehr gibt.

4. gleiche Mailadresse, gehen über PC, Handy, Tablet auf Mails

5. sehe meinen Vertrag als -nur Nutzer-. Bin auch noch mit meinem Mann Festnetznutzer.

Das alles ist doch Blödsinn, da ich einen eigenen Vertrag habe, selbst unterschrieben und diesen vor 4 Wochen mit einem neuen Handy verlängert habe und sogar aufgestockt habe. Habe jetzt den Magenta S . Dachte damit hätte sich das erledigt. Aber siehe da, kann meine Rechnung nur über die Mail öffnen.

Vielen Dank schon mal.

Hallo @golfen2000,

 

dann kommen wir dem ganzen doch schon mal einen Schritt näher Fröhlich

 

Ich habe noch eine Frage:

Wenn du dich unter https://kundencenter.telekom.de anmeldest, wird dir der Festnetzvertrag angezeigt?

Und unter https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations der Mobilfunkvertrag deines Mannes als "Vertragspartner" und deiner als "Nutzer"?

Ist das so richtig?

 

Viele Grüße

jla959

Ja, so ist es. Können wir morgen weiter mailen, dass ist mir jetzt ein bisschen spät.  Viele Grüße


@golfen2000 schrieb:

Ja, so ist es. Können wir morgen weiter mailen, dass ist mir jetzt ein bisschen spät.  Viele Grüße


@golfen2000

Alles klar Fröhlich

Ich schreibe dir jetzt noch diese eine Antwort. Du kannst gern morgen weitermachen.

 

Es gibt das Problem, dass sich mit einem Mobilfunk-Login nur eine Mobilfunk-Kundennummer als "Vertragspartner" verknüpfen lässt.

 

Deshalb wird dir dein Vertrag im Kundencenter nur als Nutzer verknüpft, da nämlich schon dein Mann "Vertragspartner" ist, der ja eine andere Mobilfunk-Kundennummer als du hat.

 

Die einfachste Möglichkeit ist jetzt, ein zusätzliches Login für deinen Mobilfunk-Vertrag zu erstellen. Das geht unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?mpid=11084&sid=email-mcs

Anschließend meldest du dich dann mit dem Login im Kundencenter an, klickst auf "Vertrag hinzufügen" und verknüpfst dort deinen Mobilfunk-Vertrag. Nach einem erneuten Login sollte dieser dann in vollem Umfang im Kundencenter sichtbar sein.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @golfen2000,

wie sieht es aus? Haben Sie die Variante von @Mikko probiert? Damit müsste eigentlich alles seine Ordnung haben.

Gruß
Bernd M.

Alles gut so. Hatte schon an einer Bewertung teilgenommen.

Danke!

Alles klar, danke für die Info @golfen2000. Freut mich. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.