Abrufen von t-online Emails funktioniert nur sporadisch über Outlook

Gelöst

Habe folgendes Problem: Rufe auf meinem MAC die Emails über Outlook ab.

Seit einigen Tagen funktioniert es aber nur sporadisch. Bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Verbidnung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen". Dann ... wenige Minuten später funktioniert es wieder, ohne dass ich irgendwas verändert habe.

 

Gelegentlich fragt mich das Programm auch, ob ich mein Passwort neu eingeben will - will ich nicht - mache ich auch nicht und beim nächsten Mal geht es dann auch wieder von alleine ...

 

Hat irgendjemand eine brauchbare Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nic-rudorf ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

In der letzten Woche kam es zu Schwierigkeiten in Verbindung mit dem E-Mail-Abruf via POP3. Das von dir beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, gestern wurden die Einschränkungen laut Fachseite behoben, ist der Abruf nun auch bei dir wieder dauerhaft möglich?

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte mal die Forensuche nutzen. Die Frage wurde in den letzten Stunden schon öfters gestellt.

@nic-rudorf,

einmal den Browser verlauf löschen oder einen anderen Browser benutzen.

Der Browserverlauf hat mit Outlook nichts zu tun.

Ich habe es ja mit der Forensuche probiert - finde da jedoch nichts, was sich mit meinem Probleme deckt.

 

Es ist ja nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Mein Mails werden alle 5 Minuten abgerufen - d.h. ca. 12 mal in der Stunde. Bei 10 Veruschen bekomme ich die oben genannten Fehlermeldung - und bei zwei Versuchen funktioniert es.

 

Es gibt also nur sporadisch Probleme.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nic-rudorf ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

In der letzten Woche kam es zu Schwierigkeiten in Verbindung mit dem E-Mail-Abruf via POP3. Das von dir beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, gestern wurden die Einschränkungen laut Fachseite behoben, ist der Abruf nun auch bei dir wieder dauerhaft möglich?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

danke für den Hinweis - ja bei mir funktioniert wieder alles.

Also zumindest mein Email-Programm.

 

Aber meine aktuellen Probleme mit Entertain waren ja hier nicht Gegenstand Zwinkernd

Grüße,

Nic

Telekom hilft Team

Moin @nic-rudorf,

ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

Schön, dass der E-Mail Zugang wieder läuft. Damit wir auch dein Entertain wieder zum Laufen bekommen, wäre es super, wenn du im Community Bereich Fernsehen eben deine Anfrage postest.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.