Abwesenheitsnotiz

Gelöst

Guten Tag,

ich nutze seit kurzem Telekom Free-Mail und habe das Konto mit einen vorhandenen verbunden und eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet, welche nicht bei den vom anderen Konto abgerufenen Mails funktioniert. Ich bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Sitzmöbel die Abwesenheitsnotiz funktioniert nur mit dem Freemail wo diese eingerichtet wurde. Möchte man diese auch auf anderen Konten aktivieren muss man dies auf diesen Konten einrichten soweit dort die Möglichkeit gegeben ist.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sitzmöbel die Abwesenheitsnotiz funktioniert nur mit dem Freemail wo diese eingerichtet wurde. Möchte man diese auch auf anderen Konten aktivieren muss man dies auf diesen Konten einrichten soweit dort die Möglichkeit gegeben ist.

 

chrisd

Telekom hilft Team
Hallo @Sitzmöbel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist richtig, was @Woochdou geschrieben hat. Die Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht bei zum Abruf eingebundenen Konten. Darum markier ich das als Lösung.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

2 Jahre weiter, die Funktion ist aktiviert, nur was passiert. Nichts!

Meine Frage: ist das irgendwie bei den Systemumstellungen im Orbit gelandet!

Telekom hilft Team
Hallo @stobb

was genau meinst du? Was soll funktionieren?

Wie schon gesagt wurde, funktioniert die Abwesenheitsnotiz nur bei dem Konto, bei welchem sie auch eingerichtet ist.

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S.,

alles erfüllt! Trotzdem kein Zugang Abwesenheitsnotiz!

 

@

Telekom hilft Team
@stobb,

genauere Informationen wären schön Zwinkernd

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S.,

 

ich kenne eine Abwesenheitsnotiz so, daß der Absender einer Nachricht die hinterlegte Abwesenheitsnotiz zugesandt bekommt!

 

Nur bei Telekom tut sich garnichts!

Hallo @stobb,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es gerade mit einer Freemail-Adresse getestet. Habe die Abwesenheitsnotiz aktiviert und dann eine E-Mail an die E-Mail-Adresse geschickt. Es kam postwendend die hinterlegte Abwesenheitsnotiz an, so wie es sein soll.

Bestehen vielleicht Schwierigkeiten bezüglich der Einrichtung in den Einstellungen des E-Mail-Postfaches?

Viele Grüße Inga Kristina J.