Gelöst

Accountfehler t-online bei email

vor 5 Jahren

Guten Abend, seit zwei Tagen kann ich plötzlich keine emails mehr mit meiner t-online Adresse empfangen und senden. Es erscheint immer Accountfehler t-online. Unter details steht dann, dass der Server secureimap.t-online nicht reagiert. Ich kann mich auch nicht mehr auf der t-online Seite einloggen. Meine email soll unbekannt sein. Habe diese aber schon mindestens 15 Jahre.

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    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @KK2902 

      Folgende Schritte sind notwendig:

      1.

      Mailadresse freigeben lassen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      1a.

      Auf Bestätigung warten

       

      2.

      Freemail einrichten

      http://freemail.t-online.de

       

      3.

      vorhandene Daten zurückspielen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok vielen lieben Dank. Habe das Prozedere gestartet. Werde berichten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sooo, meine email Adresse ist wiederhergestellt, als Freemail eingerichtet und das Passwort für email Programme eingerichtet. Funktioniert auch alles wieder auf Handy etc.

      Schade nur, dass sämtliche Mails im Ein- und Ausgang vom Mailprogramm verloren sind durch den neuen Account. Aber das wichtigste, es funktioniert wieder 😊 

      Vielen Dank nochmal dafür!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin:

       

      mir hat das geholfen, damit der Fehlerhinweis verschwindet; allerdings erhalte ich immer noch keine E-Mails:

      „Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen. Zurück auf Account und „Fertig“ tippen. Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren. Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.“

       

      schönen Abend noch

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @KK2902 

      Folgende Schritte sind notwendig:

      1.

      Mailadresse freigeben lassen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      1a.

      Auf Bestätigung warten

       

      2.

      Freemail einrichten

      http://freemail.t-online.de

       

      3.

      vorhandene Daten zurückspielen.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe seit gestern die Fehlermeldung "Accountfehler:T-Online, Server securemap.t-online.de reagiert nicht". 

       

      Wenn ich die beschriebenen Schritte hier in der Community befolge und bei erweiterten Einstellungen "SSL verwenden" deaktiviere, 

      lässt das System nicht zu, dass ich "fertig" anklicken kann. So bleibt automatisch wieder "SSL Verwenden" aktiviert. 

       

      Was soll ich jetzt noch tun? Die Emails sind auf dem PC normal im Eingang zu lesen. Telecom sagt, dass sie dann nichts damit zu tun hätten..... 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Karin.Stelte ,

       

      Karin.Stelte

      Server securemap.t-online.de

      Server securemap.t-online.de
      Karin.Stelte
      Server securemap.t-online.de

      Weiß nicht, ob nur fehlerhaft hier zitiert oder tatsächlich so konfiguriert.

       

      Hier der korrekte Wert:

      Server: secureimap.t-online.de

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Karin.Stelte,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
      Hat sich dein Anliegen bereits geklärt?

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Nico, großen Dank für die Nachfrage. 

      Mit einem Mitarbeiter von Telecom habe ich die Fritz Box auf Werkseinstellung gesetzt und dann neu eingerichtet. Er meinte, dass die Fritz Box schon mal Emails auf Endgeräten nicht mehr akzeptieren würde....

       

      Mit neuem Passwort für die Emails ging dann alles wieder. 

      Sorry, dass ich erst jetzt geantwortet  habe.

      LG zurück

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey Nico, großen Dank für die Nachfrage. 

      Mit einem Mitarbeiter von Telecom habe ich die Fritz Box auf Werkseinstellung gesetzt und dann neu eingerichtet. Er meinte, dass die Fritz Box schon mal Emails auf Endgeräten nicht mehr akzeptieren würde....

       

      Mit neuem Passwort für die Emails ging dann alles wieder. 

      Sorry, dass ich erst jetzt geantwortet  habe.

      LG zurück

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      Uneingeloggter Nutzer

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