Solved
AliExpress-Mailserver scheint geblockt oder abgewiesen zu werden
2 years ago
Habe heute versucht mir bei AliExpress einen Account zu registrieren.
Im Zuge der Registrierung wird ein Eingabecode per Mail verschickt, der aber real nicht ankommt.
Auch ein komplettes Deaktivieren des Spamschutzes im E-Mail-Center ändert nichts.
Testweise hatte ich auch mal einen magenta.de-Alias angelegt, aber auch damit kommt nichts an.
Könnte man die Problematik evtl. mal an die Kollegen weiterleiten, die für die Mailserver zuständig sind?
1014
9
This could help you too
1 year ago
116
0
3
2 years ago
281
0
4
Solved
804
0
2
229
0
2
Solved
345
0
4
2 years ago
@langjaehriger_kunde
Das wird sich nicht ändern lassen.
Da hilft nur eine alternative Adresse, nicht bei der Telekom.
7
Answer
from
2 years ago
mboettcher Nein, da wäre er richtig! Nein, da wäre er richtig! mboettcher Nein, da wäre er richtig! Nope .. da er nicht der Betreiber des abgehenden E-Mail Server ist.
Nein, da wäre er richtig!
Nope .. da er nicht der Betreiber des abgehenden E-Mail Server ist.
Da liegt aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Telekom einige Server willkürlich blockt. Dies Problem ist bekannt und wird gelegentlich auch im Netz diskutiert.
mboettcher Hier gilt für Sender insbesondere alles unter Punkt 4. Es ist völlig egal, ob man den Regeln genügt, die Telekom sperrt dennoch. Hier gilt für Sender insbesondere alles unter Punkt 4. Es ist völlig egal, ob man den Regeln genügt, die Telekom sperrt dennoch. mboettcher Hier gilt für Sender insbesondere alles unter Punkt 4. Es ist völlig egal, ob man den Regeln genügt, die Telekom sperrt dennoch. Ähm quatsch .. nicht durchgelesen was da stand?
Hier gilt für Sender insbesondere alles unter Punkt 4. Es ist völlig egal, ob man den Regeln genügt, die Telekom sperrt dennoch.
Ähm quatsch .. nicht durchgelesen was da stand?
Selbstverständlich habe ich das durchgelesen, nämlich als nach einem Wechsel der IP des Mailservers und einem Test im Log folgender Text auftauchte: host mx01.t-online[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP= *** - None/bad reputation (für *** denke man sich die IP unseres Mailservers. Sämtliche Einstellungen unseres Mailservers waren und sind natürlich korrekt und entsprechen damit auch den Forderungen der Telekom; ich setze einen Mailserver ja nicht zum ersten Mal auf. Hinweisen im Web kann man entnehmen, dass man dann bei der Telekom darum bitten soll die Reputation zurück zu setzen. Man soll also für einen Fehler der Telekom bei denen als Bittsteller aufschlagen; netter Versuch. Wie kommt ein Server, der bei einem guten deutschen Hoster läuft, der von einem Unternehmen betrieben wird, das seit Jahrzehnten am Markt ist, bei dem es in den letzten 10-12 Jahren niemals Probleme mit Spam gab, bei der Telekom zu einer mäßigen bzw. schlechten Reputation? Das wurde übrigens nur deshalb festgestellt, weil ich nach einem Hinweis hier im Forum Ende letzten Jahres eine Mail an meine eigene t-online.de-Adresse gesendet habe. Unsere Kunden nutzen nicht T-Online sondern eigene Mailserver, sonst wäre die Blockade in den letzten Jahren sicher mal aufgefallen.
Was die Auswertung von Maillogs angeht: ja es gibt Tools. Aber niemand in China wird sich wohl zeitnah dafür interessieren, dass jemand, der vermutlich einen Umsatz unter 50 US$ generieren wird, Probleme mit seinem Dödelprovider in Europa hat. Das Problem nachzuverfolgen und zu beseitigen ist den Aufwand nicht wert. Soll sich doch der Interessent einfach eine funktionsfähige Mailadresse besorgen.
Answer
from
2 years ago
AE ist ja auch nicht irgendeine obskure Webseite, sondern ein Unternehmen mit 200 Milliarden € Börsenwert.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Telekom-Kunden davon noch betroffen sind, ohne es zu realisieren.
Da ist "ohne Fehlermeldung vom Versender können wir leider nicht helfen" halt ein schlechter Scherz.
Testweiser Empfang der Registrierungsemail an Googlemail und YahooMail klappt übrigens einwandfrei.
Ich hätte nur gerne meinen E-Mail-Empfang bei t-online.de gebündelt.
Achso: ein großer britischer Bekleidungsversender scheint auch noch betroffen, wie ich vorhin feststellen musste.
Answer
from
2 years ago
Wie du selbst feststellen konntest ist das keine gute Idee, insbesondere da hier regelmäßig Nutzer von ähnlichen Problemen berichten. Du bist jedenfalls. kein Einzelfall. Ich habe zwar eine t-online-Adresse, nutze die aber vor allem für den Erhalt der Rechnungen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Könnte man die Problematik evtl. mal an die Kollegen weiterleiten, die für die Mailserver zuständig sind?
Naja ... eigentlich musst du den Leuten von AliExpress einfach nur das hier schicken:
https://postmaster.t-online.de/index.en.html
0
Unlogged in user
Ask
from