Anzeige eingegangene Mails an der Telekom Mail App fehlt

Gelöst

Seit einiger Zeit wird an der Telekom Mail App nicht mehr angezeigt, dass neue Mails eingegangen sind (1, 2...).

Selbst kann ich keine Einstellung finden, dies wieder zu korrigieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f,

ich habe soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass bei uns, wir konnten nur die Daten anschauen, die wir anhand Ihrer Mobilfunknummer sehen konnten, dass kein Postfach für E-Mails hinterlegt ist. Damit alles wieder läuft, ist im Kundencenter eine kostenlose Buchung des Mail S Pakets erforderlich. Mögen Sie das einmal probieren? Über eine anschließende Rückmeldung freue ich mich dann.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vergiss es einfach, funktioniert sowieso nicht zuverlässig.

Guck nach Post, wenn Du Zeit und Lust hast, nicht wenn's Ping macht.

Das ist schon wahr....funktionierte aber früher. Wohl durch ein Update jetzt nicht mehr. 

Eben. Unzuverlässige Sachen links liegen lassen. Original MailApp oder Bluemail nutzen

Dann ist es einfach so.

Ne andre Mail App nutzt mir nichts. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @heiki-f!

So aus dem Stegreif habe ich leider keine Lösung parat. Ich habe die Kollegen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt, ob ihnen der Fehler eventuell bekannt ist. Haben Sie die App einmal gelöscht und neu installiert? Manchmal helfen ja die einfachsten Dinge. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Justina M.

Wieso nutzt die nichts? Kann dich auch Mail empfangen, versenden!?

Ja hab ich!

Ich habe alles mit meinem Rechner verknüpft und da ist nunmal Mail Telekom. 

Telekom hilft Team
@heiki-f: Ok, danke für das Feedback. Ich bleibe weiterhin an Ihrem Anliegen dran und Sie hören wieder von mir.

Viele Grüße
Justina M.
Danke
Telekom hilft Team
Hallo @heiki-f,

wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand? Sie schrieben, dass Sie die App bereits gelöscht und neu installiert haben, ohne Besserung. Wie sieht es mit einem schlichten aus- und wieder einloggen aus? Schafft das vielleicht Abhilfe?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Nein....nützt nichts !! Es nervt, dass man immer daran denken muss die App zu öffnen um zu schauen, ob neue Mails eingegangen sind  !! 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f und danke für die Rückmeldung.

Dass das Aus- und Einloggen keine Abhilfe schaffen konnte, ist wirklich ärgerlich. Ich frage gerne einmal bei unseren Experten nach, ob es noch eine andere Lösung gibt und melde mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

Katja M.
Community Manager*in
Hallo @heiki-f,

was für ein Smartphone nutzen Sie?

Bei meinem Telefon konnte ich für jede App entscheiden, welche Benachrichtigungen senden darf und welche nicht.

Nach einer Woche kapierte ich, warum mir keine Benachrichtigungen bei eingehenden E-Mails mehr angezeigt werden. Ich hatte diese im Handy deaktiviert.

Wir können das gerne zusammen kontrollieren. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß Sonja K.

Samsung Galaxy S6.

Tel.-Nr. ist hinterlegt.

Samsung Galaxy S6.
Tel.-Nr. ist hinterlegt.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f,

ich habe es soeben am Endgerät einer Kollegin versucht. Am Beispiel eines Samsung Galaxy S 9 mit Android 8.0.0.
Bitte gehen Sie wie folgt vor: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Schieberegler und für jede App einzeln zu bestimmen, wer Benachrichtigungen senden darf. Was ist dort hinter der Mail App hinterlegt? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

Das hab ich alles schon geprüft.....Benachrichtigungen sind aktiviert.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich habe erneut unsere Fachabteilung angeschrieben, dass was wir machen konnten, haben wir von hieraus schon versucht. Ich bleibe weiterhin für Sie am Ball und melde mich, sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen habe. Wünsche morgen einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Justina M.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f,

ich habe soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass bei uns, wir konnten nur die Daten anschauen, die wir anhand Ihrer Mobilfunknummer sehen konnten, dass kein Postfach für E-Mails hinterlegt ist. Damit alles wieder läuft, ist im Kundencenter eine kostenlose Buchung des Mail S Pakets erforderlich. Mögen Sie das einmal probieren? Über eine anschließende Rückmeldung freue ich mich dann.

Viele Grüße
Justina M.

Danke erstmal für die vielen Ideen. Ich habe jetzt definitiv keine Lust mehr hier weiter "rumzupuzzeln". Betrachtet es als erledigt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiki-f,

es tut mir leid, dass die Klärung Ihres Anliegens sich so lange hinzieht. Es gibt manchmal einige Wege, die ausprobiert werden müssen, bevor man zum Ziel kommt. Manchmal ist es leider so. Traurig Wenn Sie irgendwann wieder Lust uns Zeit haben, die Sache weiter zu verfolgen, probieren Sie bitte noch mal die letzte Idee aus. Wir sind auf jeden Fall hier.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
Justina M.

Ich weiss nicht was ihr da gemacht habt, aber jetzt ist alles kpl. zerschossen.

Ich erhalte gar keine Mails mehr...

Nicht nur dass sie nicht an der App angezeigt werden. War ja noch das kleinste Übel.

Auch auf dem Rechner kann ich mich jetzt nicht mehr für Mails einloggen. 

Und übrigens. ...ich habe ein Mailpaket gebucht von Anfang an.

Telekom hilft Team
Hallo @heiki-f,

wie sieht es aktuell mit den E-Mails aus? Kommen sie wieder an?

Ich habe eben auch versucht Sie deswegen anzurufen. Schreiben Sie uns bitte, wenn noch Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße
Jürgen U.