Anzeige "email konnte nicht gesendet werden"

Gelöst

Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Nach dem Erstellen der email und dem anschließenden Senden erscheint der Text "email konnte nicht gesendet werden."

Die zu sendende Nachricht ist noch immer im Entwürfe-Ordner. Wenn ich aber den Ordner Gesendet aufrufe, zeigt es mir dort an, dass die Nachricht verschickt wurde. Gestern hatte ich dieselbe Nachricht zwei mal gesendet und erst hinterher festgestellt, dass sie im Gesendet-Ordner zwei mal erscheint. Obwohl sie dann zweimal verschickt wurde, war sie hinterher immer noch im Entwürfe-Ordner ! Frustriert

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ElanorRigby und @Hartmut Dieke,

dieser Fehler ist inzwischen bekannt und konnte laut der Infos, die ich erhalten habe, am Freitagabend behoben werden.

Funktioniert jetzt alles wieder?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist "email konnte nicht gesendet werden" der vollständige Fehlerhinweis?

Moin Moin

Seit gestern habe ich exakt das gleiche Problem.  Tatsächlich kommen die E-Mails bei den Empfängern an. Es fählt dabei auch auf, dass nach dem Befehl zum versenden der Mail ungewöhnlich lang die Meldung "E-Mail wird versendet" erscheint. Bis dann letztendlich das Fenster "Fehler E-Mail konnte nicht gesendet werden Erneut senden" erscheint. Das Problem tritt bei mir bei beiden Windows Rechnern auf. Bei beiden Rechnern nutze ich als Browser den Firefox

Auch bei Wechsel des Browsers auf Internet Explorer bleibt das Problem. Sogar auf meinem Android-Tablett mit Google-Chrome kommt es zur exakt der selben Fehlfunktion. Aber wenn ich auf dem Tablett die Mail-App von t-online nutze, funktioniert alles tadellos

ja

Genau so ist es!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ElanorRigby und @Hartmut Dieke,

dieser Fehler ist inzwischen bekannt und konnte laut der Infos, die ich erhalten habe, am Freitagabend behoben werden.

Funktioniert jetzt alles wieder?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ja, alles funktionniert wieder tadellos!

Hallo @Hartmut Dieke,

super, vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße Inga Kristina J.