Behalten der E-Mail-Adresse

2 years ago

Bedingt durch Umzug von 63925 Laudenbach Tel.-Anschluss 093xxxxxx ( Inhaber meine Tochter Olivia K. ) nach

61200 Wölfersheim-Berstadt, xxxxx, Tel. 06xxxxxx ( Inhaber xxxx, jetzt meine Frau mit dem Namen

Xxxx) sollte meine E-Mail zum Feb.2024 gelöcht werden. Diese E-Mail : xxxx möchte ich behalten.

Teilen Sie mir bitte mit, unter welchen Bedingungen dies möglich ist. 

Freundlichst

Udo xx

Anm:

Persönliche Daten editiert

(Marcel2605)

127

0

3

• 2 years ago

Hallo @ufk 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie wurden beim Versenden Ihres Beitrages informiert, dass Sie bitte hier keine persönlichen Daten posten.

Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.

Daher habe ich aus Datenschutzgründen Ihre Daten editiert

Ihre Haupt-E-Mail-Adresse können Sie im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: 

-Formular Umstellung auf Freemail- 

Haben Sie auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, sollten Sie für diese vor dem Vertragsende tätig werden: 

-Inklusivnutzer- 
      Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
      -Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen- 

Komplette Übersicht:
      -eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht- 

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @ufk, herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie @Marcel2605 (vielen Dank) schon schrieb, kommt es auf die "Art" der E-Mail-Adresse an, welche Vorgehensweise im Rahmen einer Kündigung zu wählen ist.

Vielleicht ist ja mit der Antwort von Marcel schon Klarheit geschaffen worden, falls nicht, gerne noch einmal hier melden und das Community-Profil mit der Kunden- und Rückrufnummer befüllen.

Viele Grüße

Jonas J.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@ufk 

Es ist in der Regel ja nicht nur die E-Mail-Adresse, die Du behalten willst sondern es sind auch die E-Mails selbst, u.U. Adressbuch

Zuerst mal: mach folgendes noch im Januar.

Datensicherung des bisherigen Postfachs..

Ich empfehle Dir ein Freemail-Postfach anzulegen mit neuer E-Mail-Adresse.

Wenn Du das bisherige Inklusivnutzerpostfach und das neue (Freemail) Postfach dann in einem Programm wie z.B. Outlook als IMAP anlegst, dann kannst Du die Ordner/Emails vom bisherigen in das neue Postfach verschieben. Gut zu wissen: wenn Deine Uploadgeschwindigkeit gering ist, dann kann sich das ziemlich hinziehen.

Dann löschst Du die E-Mail-Adresse des bisherigen Postfachs und lässt sie übers Formular auf das Dich @Marcel2605 hingewiesen hat freigeben und sobald sie frei ist registrierst Du sie im neuen Freemail-Postfach.

Mach das an einem Wochentag, wenn die Leute arbeiten, die die E-Mail-Adresse vorzeitig freigeben.

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too