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E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses behalten

1 year ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

die Lebenspartnerin meines Vaters hat ihren Anschluss auf Glasfaser eines anderen Anbieters umgestellt. Eine Kündigungsbestätigung der Telekom ist zum 16.02. eingetroffen. 
6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 
Mein Verständnis des Telekom Artikel https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten ist, dass nach 9 Monaten (270 Tagen) die E-Mail-Adresse wieder freigegeben wird. Die mehrfachen täglichen Versuche die E-Mail als Freemail-Adresse neu zu registrieren, wird mir immer mit der Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben." quittiert.
Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

Vielen Dank
Andreas

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      1 year ago

      sharbeGT

      6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann.

      6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 
      sharbeGT
      6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 

      Hätte sie wohl mal besser die Kündigungsbestätigung gelesen, da steht drin was sie hätte tun müssen.

       

      Es gibt nur eine MINDESTZEITSPANNE - kein "nach soundsoviel Tagen wird die Adresse sicher wieder freigegeben" (auch wenn die Telekom das nicht so sauber kommuniziert)

       

       

      sharbeGT

      Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

      Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?
      sharbeGT
      Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

      Du kannst gar nichts tun.

      Die Lebenspartnerin Deines Vaters soll eine vorzeitige Freischaltung beauftragen, vermutlich hierüber

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      oder sich ggf. hier im Forum anmelden und sich hier melden und ihr Forenprofil ausfüllen - oder Du trägst in Dein Forenprofil ihre Daten und ihre Rufnummer und zeitliche Erreichbarkeit ein.

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