Gelöst

E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses behalten

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

die Lebenspartnerin meines Vaters hat ihren Anschluss auf Glasfaser eines anderen Anbieters umgestellt. Eine Kündigungsbestätigung der Telekom ist zum 16.02. eingetroffen. 
6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 
Mein Verständnis des Telekom Artikel https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten ist, dass nach 9 Monaten (270 Tagen) die E-Mail-Adresse wieder freigegeben wird. Die mehrfachen täglichen Versuche die E-Mail als Freemail-Adresse neu zu registrieren, wird mir immer mit der Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben." quittiert.
Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

Vielen Dank
Andreas

162

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    sharbeGT

    6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann.

    6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 
    sharbeGT
    6 Monate später hat sie dann festgestellt, dass sie nicht mehr auf ihre t-online.de E-Mail zugreifen kann. 

    Hätte sie wohl mal besser die Kündigungsbestätigung gelesen, da steht drin was sie hätte tun müssen.

     

    Es gibt nur eine MINDESTZEITSPANNE - kein "nach soundsoviel Tagen wird die Adresse sicher wieder freigegeben" (auch wenn die Telekom das nicht so sauber kommuniziert)

     

     

    sharbeGT

    Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

    Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?
    sharbeGT
    Was kann ich tun, bzw. wie erfahre ich, ob die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben wurde bzw. möglicherweise schon wieder neu vergeben wurde?

    Du kannst gar nichts tun.

    Die Lebenspartnerin Deines Vaters soll eine vorzeitige Freischaltung beauftragen, vermutlich hierüber

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    oder sich ggf. hier im Forum anmelden und sich hier melden und ihr Forenprofil ausfüllen - oder Du trägst in Dein Forenprofil ihre Daten und ihre Rufnummer und zeitliche Erreichbarkeit ein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen