Bei T-online Weiterleitung zu Outlook.com (Office365) kommt es immer zu Fehlermeldung

Hallo

Ich habe bei meinen T-Online Account eine direkt Weiterleitung zu meine Outlook.com Mailadresse eingerichten.

Der Absender bekommt i.d.R. eine Fehlermeldung, aber die Mail kommt trotzdem an.

 

Die Fehlermeldung ist:

 

This is the mail system at host mailout01.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

 

<nnn.nnn@outlook.com>: host

    outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.66.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    https://eur06.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2F%2Fmail.live.com%2Fmail%2Ftroubleshoot....

    [MW2NAM12FT017.eop-nam12.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

 

 

kann mir jemand helfen.

VG

Roland


@roland.kirst  schrieb:

their network is on our block


Outlook blockt die Telekom als Spam-Versender.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-meh...

Und diese Situation kommt und geht. Immer wieder. Zuverlässig. Gerade so, wie Microsoft es will.

Lass doch die Weiterleitung sein und richte in Deinem Mailprogramm einfach ein weiteres Konto ein zum Simultanbearbeiten.

Funktioniert auch bei  den MobilApps.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Lass doch die Weiterleitung sein


Weiterleitungen sind möglicherweise teilweise Ursache des Problems. Wenn an T-Online-Adressen gesandter Spam weitergeleitet und dann im Outlook-/Hotmail-/Live-Account von den Nutzern als Spam markiert wird, "denkt" Microsoft, die weiterleitenden T-Online-Server wären Quelle des Spams.

 

Da es bei T-Online allerdings mittlerweile einen "echten" Spam-Ordner gibt, in den erkannter Spam verschoben wird, hoffe ich, daß zumindest von T-Online  erkannter Spam zukünftig nicht mehr weitergeleitet wird.

Gerade so wie Microsoft es will - diese Aussage ist falsch. (zu) viele T-Online Postfächer werden mittlerweile für SPAM Versand genutzt. Deshlab kommen eMails zu Outlook oder anderen Providern wie Yahoo nicht an. Das Problem scheint daran zu liegen das die Telekom nicht konsequent genug gegen die Spam Versender vorgeht (dürfte nicht einfach sein) und damit alle anderen "redlichen" Kunden davon betroffen sind.  Und dann kommt T-Online einfach auf diese Liste - und wird geblockt .....