Solved
Seit 19.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmsil an.
6 years ago
Seit 18.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.
2102
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
361
0
3
575
2
4
189
0
10
8 months ago
158
0
2
EvaHelen
6 years ago
Schreibfehler: gemeint war:
Seit 18.8.19kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.
0
2
ellbogen
Answer
from
EvaHelen
6 years ago
Bei mir ebenfalls:
0
ellbogen
Answer
from
EvaHelen
6 years ago
Antwort vom Postmaster:
2
Unlogged in user
Answer
from
EvaHelen
Accepted Solution
ellbogen
accepted by
Jürgen U.
6 years ago
Antwort vom Postmaster:
2
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
6 years ago
unser User @ellbogen hat freundlicherweise schon die Antwort des t-online.de Postmasters mitgeteilt. Es ist hier so, dass der Administrator des empfangenden Mailservers gefragt ist. Nur von dort aus kann eine Veränderung herbeigeführt werden.
Versuchen Sie bitte den Empfänger Ihrer E-Mails auf einem anderen Weg zu erreichen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
6
Load 3 older comments
Gabriel__
Answer
from
Jürgen U.
6 years ago
Hallo EvaHelen,
> Die Frage ist nur, warum telekom auf der blocklist dort steht.
Schau Dir einmal an, was der Outlook.com Zustellbarkeits-Support dazu dem User @mv993 geantwortet hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-p/4149091#M71461
Grüße
gabi
2
RuedigerSlomka
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem auch.
Ich verschicke jede Woche eine Mail an eine Gruppe, in der ich nun einen "hotmail.com" Empfänger hinzugefügt habe.
Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern
die Mail zugestellt wird.
Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
Kann ich etwas unternehmen und wenn ja, was?
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern die Mail zugestellt wird. Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt. Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
die Mail zugestellt wird.
Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
Ja, es wird die Ursache sein. Es kommt durchaus vor, dass ein Empfänger in einer einzelnen E-Mail erreicht wird - wenn er in einer Verteilerliste steht, jedoch nicht ankommt.
Somit ist es empfehlenswert, die Rückläufer zu beachten und eine Mail einzeln nachzusenden.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
roland.kirst
5 years ago
vielen Dank. Es handelts sich dabei um ein Office365 Account bei Microsoft. Ich glaube nicht das MS auf einer Blackliste steht, oder? Ich habe noch mehrere T-Online Postfächer, bei keinem der anderen passiert das bei der Weiterleitung. Ich habe keine Idee mehr.
Vg
Roland
0
1
RuedigerSlomka
Answer
from
roland.kirst
5 years ago
Nein, es handelt sich um keinen Office365 Account, sondern um mein Outlook!!!
Nicht MS steht auf einer Blacklist, sondern MS unterhält diese Blacklist!!!
Wenn ich mit Outlook automatisiert manche Mails versende, empfängt diese Mail ein Empfänger mit einem "Hotmail" Konto
meine Mail nicht, sie wird von MS nicht weitergegeben.
Dies wurde mir so von Microsoft USA auch bestätigt.
Angeblich soll es sich um Spam handeln, was natürlich Blödsinn ist.
Du scheinst dich nicht sorgfältig eingelesen zu haben Roland. Trotzdem danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
roland.kirst
Unlogged in user
Ask
from
EvaHelen