Gelöst

Seit 19.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmsil an.

vor 5 Jahren

Seit 18.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.

2090

12

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Schreibfehler: gemeint war:

    Seit 18.8.19kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Antwort vom Postmaster:

     

    Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
    Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
    da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
    Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
    Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

    Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
    die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
    E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
    Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

    Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
    sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
    zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
    der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
    dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
    an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

    Unabhängig davon haben wir uns natürlich mit dem Betreiber des
    Mailservers in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung
    zu erreichen.

    Letztlich ist jedoch allein der Betreiber des empfangenden Mailservers
    für die Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
    Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
    die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

           It is the responsibility of the system administrators who
           adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
           determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
           they administer.  If you are going to allow a third party's
           information to guide your filtering decision-making process,
           you MUST understand the policies and practises of those third
           parties because responsibility for filter decisions remains
           ultimately with you, the postmaster.

           Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

    Übersetzung:

           Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
           eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
           verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
           Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
           zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
           Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
           dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
           Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    t-online.de Postmaster

    Deutsche Telekom AG
    eMail Communication
    T-Online-Allee 1
    D-64295 Darmstadt
    E-Mail: postmaster@t-online.de
    www.telekom.de

    Erleben, was verbindet.

    Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
    www.telekom.com/pflichtangaben

    Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen
    und nicht jede E-Mail drucken.

    Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
    Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
    diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort
    den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren
    sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin
    enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

     
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @EvaHelen,

    unser User @ellbogen hat freundlicherweise schon die Antwort des t-online.de Postmasters mitgeteilt. Es ist hier so, dass der Administrator des empfangenden Mailservers gefragt ist. Nur von dort aus kann eine Veränderung herbeigeführt werden.
    Versuchen Sie bitte den Empfänger Ihrer E-Mails auf einem anderen Weg zu erreichen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @RuedigerSlomka,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


    RuedigerSlomka schrieb: Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern
    die Mail zugestellt wird.
    Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
    Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
    Ja, es wird die Ursache sein. Es kommt durchaus vor, dass ein Empfänger in einer einzelnen E-Mail erreicht wird - wenn er in einer Verteilerliste steht, jedoch nicht ankommt.
    Somit ist es empfehlenswert, die Rückläufer zu beachten und eine Mail einzeln nachzusenden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo
    vielen Dank. Es handelts sich dabei um ein Office365 Account bei Microsoft. Ich glaube nicht das MS auf einer Blackliste steht, oder? Ich habe noch mehrere T-Online Postfächer, bei keinem der anderen passiert das bei der Weiterleitung. Ich habe keine Idee mehr.

    Vg
    Roland

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, es handelt sich um keinen Office365 Account, sondern um mein Outlook!!!

    Nicht MS steht auf einer Blacklist, sondern MS unterhält diese Blacklist!!!

    Wenn ich mit Outlook automatisiert manche Mails versende, empfängt diese Mail ein Empfänger mit einem "Hotmail" Konto

    meine Mail nicht, sie wird von MS nicht weitergegeben. 

    Dies wurde mir so von Microsoft USA auch bestätigt.

    Angeblich soll es sich um Spam handeln, was natürlich Blödsinn ist.

    Du scheinst dich nicht sorgfältig eingelesen zu haben Roland. Trotzdem danke.

     

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