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Seit 19.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmsil an.

6 years ago

Seit 18.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.

2105

13

    • 6 years ago

      Schreibfehler: gemeint war:

      Seit 18.8.19kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.

      2

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      6 years ago

      Bei mir ebenfalls:Screenshot_20190820-095543.png

       

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      6 years ago

      Antwort vom Postmaster:

       

      Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
      Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
      da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
      Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
      Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

      Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
      die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
      E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
      Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

      Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
      sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
      zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
      der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
      dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
      an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

      Unabhängig davon haben wir uns natürlich mit dem Betreiber des
      Mailservers in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung
      zu erreichen.

      Letztlich ist jedoch allein der Betreiber des empfangenden Mailservers
      für die Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
      Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
      die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

             It is the responsibility of the system administrators who
             adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
             determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
             they administer.  If you are going to allow a third party's
             information to guide your filtering decision-making process,
             you MUST understand the policies and practises of those third
             parties because responsibility for filter decisions remains
             ultimately with you, the postmaster.

             Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

      Übersetzung:

             Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
             eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
             verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
             Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
             zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
             Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
             dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
             Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.


      Mit freundlichen Grüßen
      t-online.de Postmaster

      Deutsche Telekom AG
      eMail Communication
      T-Online-Allee 1
      D-64295 Darmstadt
      E-Mail: postmaster@t-online.de
      www.telekom.de

      Erleben, was verbindet.

      Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
      www.telekom.com/pflichtangaben

      Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen
      und nicht jede E-Mail drucken.

      Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
      Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
      diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort
      den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren
      sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin
      enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Antwort vom Postmaster:

       

      Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
      Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
      da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
      Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
      Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

      Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
      die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
      E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
      Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

      Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
      sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
      zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
      der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
      dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
      an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

      Unabhängig davon haben wir uns natürlich mit dem Betreiber des
      Mailservers in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung
      zu erreichen.

      Letztlich ist jedoch allein der Betreiber des empfangenden Mailservers
      für die Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
      Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
      die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

             It is the responsibility of the system administrators who
             adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
             determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
             they administer.  If you are going to allow a third party's
             information to guide your filtering decision-making process,
             you MUST understand the policies and practises of those third
             parties because responsibility for filter decisions remains
             ultimately with you, the postmaster.

             Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

      Übersetzung:

             Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
             eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
             verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
             Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
             zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
             Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
             dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
             Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.


      Mit freundlichen Grüßen
      t-online.de Postmaster

      Deutsche Telekom AG
      eMail Communication
      T-Online-Allee 1
      D-64295 Darmstadt
      E-Mail: postmaster@t-online.de
      www.telekom.de

      Erleben, was verbindet.

      Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
      www.telekom.com/pflichtangaben

      Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen
      und nicht jede E-Mail drucken.

      Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
      Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
      diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort
      den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren
      sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin
      enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @EvaHelen,

      unser User @ellbogen hat freundlicherweise schon die Antwort des t-online.de Postmasters mitgeteilt. Es ist hier so, dass der Administrator des empfangenden Mailservers gefragt ist. Nur von dort aus kann eine Veränderung herbeigeführt werden.
      Versuchen Sie bitte den Empfänger Ihrer E-Mails auf einem anderen Weg zu erreichen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo EvaHelen,

      > Die Frage ist nur, warum telekom auf der blocklist dort steht.

      Schau Dir einmal an, was der Outlook.com Zustellbarkeits-Support dazu dem User @mv993 geantwortet hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-p/4149091#M71461

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      5 years ago

      Seit kurzer Zeit habe ich das Problem auch.

      Ich verschicke jede Woche eine Mail an eine Gruppe, in der ich nun einen "hotmail.com" Empfänger hinzugefügt habe.

      Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern

      die Mail zugestellt wird.

      Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.

      Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.

      Kann ich etwas unternehmen und wenn ja, was?

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @RuedigerSlomka,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern die Mail zugestellt wird. Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt. Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.

      Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern
      die Mail zugestellt wird.
      Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
      Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.
      Die Mail an den "hotmail.com" Empfänger kommt regelmäßig als nicht zugestellt zurück, während allen anderen Gruppenmitgliedern
      die Mail zugestellt wird.
      Das Besondere daran ist, wenn ich dieselbe Mail einzeln an den "hotmail.com" Empfänger sende, wird sie zugestellt.
      Vermutlich ist die Ursache ein Blacklist-Block von hotmail.com um vermeintlich Spam zu verhindern.

      Ja, es wird die Ursache sein. Es kommt durchaus vor, dass ein Empfänger in einer einzelnen E-Mail erreicht wird - wenn er in einer Verteilerliste steht, jedoch nicht ankommt.
      Somit ist es empfehlenswert, die Rückläufer zu beachten und eine Mail einzeln nachzusenden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo
      vielen Dank. Es handelts sich dabei um ein Office365 Account bei Microsoft. Ich glaube nicht das MS auf einer Blackliste steht, oder? Ich habe noch mehrere T-Online Postfächer, bei keinem der anderen passiert das bei der Weiterleitung. Ich habe keine Idee mehr.

      Vg
      Roland

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, es handelt sich um keinen Office365 Account, sondern um mein Outlook!!!

      Nicht MS steht auf einer Blacklist, sondern MS unterhält diese Blacklist!!!

      Wenn ich mit Outlook automatisiert manche Mails versende, empfängt diese Mail ein Empfänger mit einem "Hotmail" Konto

      meine Mail nicht, sie wird von MS nicht weitergegeben. 

      Dies wurde mir so von Microsoft USA auch bestätigt.

      Angeblich soll es sich um Spam handeln, was natürlich Blödsinn ist.

      Du scheinst dich nicht sorgfältig eingelesen zu haben Roland. Trotzdem danke.

       

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