Bestimmte E-Mails kommen nicht an

Gelöst

Hallo Community, 

 

ich habe das Problem dass ich von einem bestimmten Absender keine Mails mehr erhalte. Tests haben ergeben dass die Mails vom besagten Absender auf meiner anderen E-Mail Adresse bei Googlemail ankommen. Es kann also nicht am Absender liegen.

 

Ich habe den Spamfilter so eingestellt dass Spammails in den Spamordner geschoben werden.

 

Ich nutze übrigens direkt das Mail Center. 

 

Blockiert vielleicht die Telekom in ihrem Mailsystem den Absender? Was kann ich dagegen tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kajoxx,

ich komme hier auch noch mal kurz dazu.

@wolliballa hat bereits das wichtigste geschrieben, besten Dank. Die gewünschten E-Mails werden vermutlich von unseren Server geblockt, den Hintergrund kennt nur unser Postmaster. Ich habe dir das Kontaktformular hier rausgesucht, versuch es gerne darüber: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php.

Nähere Infos zu dem Thema findest du unter FAQ für Nutzer bei t-online.de.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In jedem Falle würde der Absender eine Rückmeldung vom Empfängersystem bekommen, falls die Mail abgewiesen wurde.

Kannst Du so eine Rückmeldung liefern ( ggf. Dir selber mal ne Mail schicken), dann können wir den Grund feststellen.

Der Absender ist eine größere Firma bei der ich im Kundenbereich versuche eine PIN für mein dortiges Abo zu bekommen.

Ich weiß nicht ob es eine Fehlermeldung bei dem Absender gibt. Aber die ersten Mails kamen noch an. Erst als die Firma mehrere Mails an mich gesendet hat, hatte es angefangen dass ich keine mehr bekommen habe. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass das Mailsystem von der Telekom den Absender auf eine Blockliste gesetzt hat für mein Konto weil es nach Spam ausgesehen hat. Ist es aber nicht. 

Dann solltest Du die 'größere Firma' über das Problem informieren, damit sie den Postmaster der Telekom kontaktieren kann und um whitelisting bitten.

Du selber könntest Dir bei web.de/gmx.de etc eine weitere Freemailadresse einrichten und die PIN dorthin senden lassen.

Informiert wurde sie schon. Das Problem ist das ich meine Mail im Kundenbereich dort nur ändern kann wenn ich eine PIN auf die bisherige Mail bekomme und es damit bestätige. Und diese PIN bekomme ich aktuell auch nicht. 

Dann wirst Du warten müssen, bis die Firma im Hintergrund erfolgreich war oder sich das Sperrenproblem von allein löst. Du kannst nicht viel unternehmen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kajoxx,

ich komme hier auch noch mal kurz dazu.

@wolliballa hat bereits das wichtigste geschrieben, besten Dank. Die gewünschten E-Mails werden vermutlich von unseren Server geblockt, den Hintergrund kennt nur unser Postmaster. Ich habe dir das Kontaktformular hier rausgesucht, versuch es gerne darüber: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php.

Nähere Infos zu dem Thema findest du unter FAQ für Nutzer bei t-online.de.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.