Zusätzliche Nutzeremail nach Inklusivenutzer entsprechend Anleitung umgezogen - Emails verschwunden (ohne! entspr. Einstellung!)

Gelöst

Hi, ich bin der Anleitung gefolgt und habe nun dieselbe Email Adresse als Inklusivnutzer, sehe aber meine Emails nicht mehr. Die Emails wurden NIE gelöscht und nur die Mail Adresse in ein neues Postfach für dieselbe Email Adresse angelegt. Wo sind die Mails? Bitte dringende Hilfe. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Kunde360,

> Hi, ich bin der Anleitung gefolgt

Welcher Anleitung bist Du gefolgt?

> und habe nun dieselbe Email Adresse als Inklusivnutzer, sehe aber
> meine Emails nicht mehr.

Wenn Du nur den Namensaufkleber von einem Briefkasten entfernst und auf einen anderen Briefkasten klebst, bleibt die Post im alten Briefkasten.

Du mußt die Mails manuell umziehen, das kannst Du mit Hilfe eines Programmes (z.B. Thunderbird) machen.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, ich habe zwischenzeitlich denselben Inklusivnutzernamen nochmals als zusätzliche Email in meinem Original Account angelegt und die Email Historie ist wieder sichtbar - aber sie ist nicht in dem Inklusivnutzer Postfach mit demselben Email Namen sichtbar. Daher sieht es so aus, dass das neue Inklusivnutzer Postfach aktiv ist, aber nicht die Historie übernommen hat. Wie erreiche ich, dass die vorherigen Emails nun alle in dem neuen Postfach des Inklusivnutzers angezeigt werden - was ja meine Erwartung war, weshalb ich den neuen Inklusivenutzer angelegt habe ... ? Somit habe ich zwar keine Emails verloren, aber sie werden nicht in dem neuen Postfach angezeigt. Das sollte man in die Anleitung übernehmen und auch die Vorgehensweise zum Umzug der Emails, die ich gerne noch erfahren möchte. Was ist zu tun?

Lösung

Hallo Kunde360,

> Hi, ich bin der Anleitung gefolgt

Welcher Anleitung bist Du gefolgt?

> und habe nun dieselbe Email Adresse als Inklusivnutzer, sehe aber
> meine Emails nicht mehr.

Wenn Du nur den Namensaufkleber von einem Briefkasten entfernst und auf einen anderen Briefkasten klebst, bleibt die Post im alten Briefkasten.

Du mußt die Mails manuell umziehen, das kannst Du mit Hilfe eines Programmes (z.B. Thunderbird) machen.

Grüße
gabi

Hi, Danke für die Erläuterung - verstanden. Das sollte aber in der Anleitung erwähnt werden. Bei der heutigen Datenvernetzung, z.B. bei der Einrichtung eines Mailabrufes in einem Program wird ja auch der gesamte Inhalt wieder angezeigt. Daher ging ich davon aus, dass mit der Einrichtung des Postfaches mit derselben beibehaltenen Email Adresse auch der Inhalt rüber wandert ... Die Anleitung heißt "Zusätzliche E-Mail-Adresse in einem Inklusivnutzer übertragen" meint wohl nach Deinem Hinweis nur die Adresse übertragen ... Danke nochmals! PS: Auch für den Umzug des Inhaltes sollte die Telekom ein Program anbieten ...