Bitte um Hilfe --> Kann keinen Mailanhang mehr hinzufügen?!

Gelöst

Hallo,

 

seit ungefähr einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, einen Mailanhang hinzuzufügen. Ich gehe über den neuesten Chrome Browser unter https://email.t-online.de/ in meinen E-Mail Account. Also ohne E-Mail-Programm, sondern ganz normal über Browser.

 

Wenn ich auf "Neue E-Mail" gehe und an der Leiste den Button "Anhang" "vom Computer" eine Datei auswähle, wird die Leiste inkl. Schaltflächen hellgrau, aber es wird keinerlei Anhang hochgeladen. Habe es auch schon mit dem neuesten Windows Internet Explorer versucht, aber auch hier tut sich gar nichts, wenn ich einen Anhang hinzufügen möchte. Habe auch schon meinen Norton Antivirus deaktivert, aber auch ohne Erfolg.

 

Könnten Sie da bitte mal nachsehen? Ich vermute einen Systemfehler bei T-Online. Denn bei meinem Zweitaccount bei Yahoo kann ich ohne Probleme Anhänge an die Mail hängen.

 

Viele Grüße,

Daniel A.

 

(P.S. Auch Cookies und Cache leeren half weder bei Chrome noch bei Internet-Explorer.)

 

----> UPDATE: Habe jetzt fest gestellt, dass ich zwar jpeg hochladen kann, aber keine RAR komprimierten Dateien und Keepass Datenbank Datei mit folgendem Namen: "Database.kdb". Kann es sein, dass T-Online gewisse Dateitypen sperrt? Vor kurzem funktionierte es aber noch?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update ist es tatsächlich so, dass diverse Formate nicht mehr als Anhang versendet werden können.

Dies soll mit dem nächsten Update wieder behoben werden. Dieses Update soll auch kurzfristig erfolgen.

Bis dahin kann man die Anhänge zippen und diese dann an eine E-Mail anhängen.

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Viele Grüße
Stephie G

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Scheint ein echtes Problem zu sein. Habe dies noch in anderem Zusammenhang verifiziert...

 

Siehe dazu auch:
Zitat:

Hier gibt es wohl ein echtes Problem, dass ich für das eMail-Center nochmals gesondert verifiziert habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Telekom-Team-Verifiziert-T-Online-Webmail-hat-Probl...

Passt auch zu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Telekom-Team-Verifiziert-T-Online-Webmail-hat-Probl...

Zitatende.

Mal schauen, wann einer draufguckt.

Hallo Wolliballa,

da bin ich schon mal in der Hinsicht beruhigt, als dass ich kein Einzelfall bin. Ich hoffe, dass das von seiten T-Online sehr schnell wieder gefixt wird.

Gruß, Daniel
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update ist es tatsächlich so, dass diverse Formate nicht mehr als Anhang versendet werden können.

Dies soll mit dem nächsten Update wieder behoben werden. Dieses Update soll auch kurzfristig erfolgen.

Bis dahin kann man die Anhänge zippen und diese dann an eine E-Mail anhängen.

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Viele Grüße
Stephie G

Hallo und vielen Dank für die Info.

Aktuell scheint es wieder zu funktionieren! Fröhlich

Hallo, nein es funktioniert NICHT - aktuellster Firefox Browser - Windows 10 64bit (aktuellste Version) -Liebe Telekom, versucht doch einfach mal Profis in eurer Softwareabteilung zu beschäftigen, dann klappt das auch!! Es ist einfach unerträglich was man sich dort leistet!! Ich bin selber Systemadmin und wenn ich in meinem Unternehmen solche Arbeit abliefern würde hätte ich schon lange keinen Job mehr

Hallo @FrankLautenbach Sie schreiben in einem Beitrag der 5 Jahre alt ist und daher gibt es hier keinerlei Zusammenhang. Es gibt kein aktuelles Verhalten, welches auf was allgemeines zurück zu führen ist. Ggf. mal Cookies und Caches löschen und bei den Add Ons schauen, dass liegt oftmals am Browser wenn es nicht funktioniert und nicht am E-Mail Center.

Grüße Anne W.