Die Suchfunktion des neuen E-Mail centers funktioniert bei mir nicht - warum ?

Gelöst

Die Suchfunktion des neuen E-Mail centers funktioniert bei mir nicht - warum ?  Früher war es gar kein Problem, eine mail wieederzufinden !! Jetzt muss ich eine Menge von Fragen beantworten  und dann sagt man mir, es wurde keine Nachricht gefunden.

Mache ich etwas falsch ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Olaf.Lezinsky  schrieb:
Das muss sofort wieder retor geändert werden.

Hier ist zu lesen, dass die Suchfunktion mit dem nächsten Update wieder verbessert werden soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Suchfunktion-bringt-Ergebnisse-nicht-mehr-nach-Ordn...

Nur steht leider noch nicht fest, wann das sein wird. Also abwarten und hoffen, dass es bald so weit ist, und vorallem das es dann wirklich verbessert wird. 😤 Zurück zum vorherigen Umfang würde uns ja schon reichen. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dieter.Zwingel1 Wo hast Du ein NEUES eMailcenter gefunden?

Mit der Suchfunktion habe es je nach Browser schon einmal Probleme.

Auch nicht anders zu erwarten für den browsergestützten Zugang.

Besser: nutze ein Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dieter.Zwingel1 Wo hast Du ein NEUES eMailcenter gefunden?

Mit der Suchfunktion habe es je nach Browser schon einmal Probleme.

Auch nicht anders zu erwarten für den browsergestützten Zugang.

Besser: nutze ein Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook.

 


@Dieter.Zwingel1  schrieb:

Mache ich etwas falsch ?


Weiß ich nicht, bei mir funktioniert es:

olliMD_0-1666869789598.png

 

Es ist kein neues Emailcenter aber vor ein paar Tagen gab es ein update. Jetzt werden einem auf ein Stichwort im Suchfeld hunderte von Emails ausgespuckt und zwar nicht aus dem Ordner, in dem man sucht sondern aus alen ordnern. Total verwirrend. Manchmal erscheint vor dem eingegebenen Suchwort noch der Begriff "enthält" oder so ähnlich. eine absolute Verschlimmbesserung. Das muss sofort wieder retor geändert werden. Ich benötige die Suchfunktion ständig.

An wen kann man sich wenden???

Im Mail-Center findest du ganz unten rechts den Begriff "Feedback" . Dort anklicken, dann Kritik auswählen und deinen Kommentar eintragen. Es gibt da schon einen Beitrag zu der Problematik:

telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Suchfunktion-bringt-Ergebnisse-nicht-mehr-nach-Ordner-sortiert/td-p/5913930#answers

 

Wenn viele Nutzer sich beschweren, besteht Hoffnung, dass die Entwickler umgehend das Problem erkennen und nachbessern.

@Olaf.Lezinsky  schrieb:
Ich benötige die Suchfunktion ständig.

Das geht mir genau so!

 

 

@Olaf.Lezinsky  schrieb:
An wen kann man sich wenden???

Ich habe unten auf Feedback geklickt und denen geschrieben, dass die Suche so nicht mehr zugebrauchen ist. Glaube aber nicht, dass das zeitnah irgendetwas bringt. 😠

Aber vielleicht kann etwas beschleunigt werden, wenn viele mitmachen und mehrfach ihre Kritik melden. 😴 "Traum"

@Blitz85  Zero Stress und sofort gelöst: Mailcenter nicht mehr nutzen und die Post professioneller managen mit einem Mailprogramm.

Dankeschön! Solch Vorschlag ist gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. Was nützt denn ein anderes Mailprogramm, wenn man ständig unterwegs ist und von fremden Geräten auf die Mails zugreifen muss. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass verdammt noch mal das Mail-Center so funktioniert, wie noch vor kurzem! 

@oderkahn_1 Thunderbird läuft übrigens auch ohne Installation vom USB-Stick.

Ich will kein Mailprogramm. Ich will die einfache Suchfunktion, die bisher sinnvoll funktioniert hat. Das kann doch ich wahr sein. Die neue Funktion klappt nicht einmal, wenn man die idiotischen Kriterien ausfüllt. Früher habe ich im entsprechenden Ordner ein Wot eingegeben und dann tauchten ein paar Mails auf, darunter die, die ich brauchte.

@Olaf.Lezinsky 'ich will' erinnert mich an ein aufstampfendes Kleinkind. Willst Du nun eine schnelle Lösung oder nicht?!

Alle WebMailAngebote sind allein durch ihre unstandardisierte Browserabhängikeit schon immer problematisch.

Belehrungen helfen nicht weiter. Das hat nichts mit Browserabhängigkeiten oder unartigen Kindern zu tun. Das eMail-Center lässt sich ja von jedem x-beliebigen Browser öffnen. Und wenn es heißt, dass das Mail-Center verbessert wurde, dann sollte es das auch. Stattdessen wurde es verkorkst.

@oderkahn_1 Sorry, dann hast Du leider keine Ahnung von Browsern und ihren Inkompatibilitäten. Klar kann man das Mailcenter mit allen aktuellen Browsern öffnen, aber allein schon die Möglichkeit, unterschiedliche Größen einzustellen, kann dazu führen, dass man bestimmte Funktionen nicht nutzen kann (oder weil man das 'Ding' auf einem Mobilgerät aufruft ).

Und wenn es einfach erst einmal darum geht, das Suchproblem zu lösen, muss man eben nicht auf irgendeinen Telekom-Programmierer warten. Das ist keine BELEHRUNG sondern lösungs- /ergebnisorientierte Beratung, die man natürlich auch ablehnen kann (mit allen Konsequenzen ).

Dass die Telekom mit ihren Software'produkten' nicht immer glücklich operiert, ist uns allen bewusst. Und daher verzichten viele ganz einfach, wo immer möglich, auf deren Nutzung. ( Wird bei den diversen IP-TV- Programmen / Apps auf verschiedenen Plattformen natürlich schwierig, aber für den Rest braucht man sie nicht unbedingt).

 

Als Informatiker habe ich wirklich keine Ahnung. Dankeschön für dein Kompliment.

@oderkahn_1 Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, wie ich Ihren Abschluss werten soll....

Guten Morgen, ich bin seit 1995 T-Online/Telekom Kunde und halte einen alten Festnetzanschluss nur noch, weil damit ein bestimmtes Emailaccount mit Unteraccounts verbunden ist. Als Kunde  bitte ich also, mir sich unsachliche Belehrungen zuverkneifen. Das nutze ich auch beruflich und IMMER über den Browser, weil ich als Handelsvertreter dann unabhängig von Geräten und Standorten bin. Außerdem nutze ich zahlreiche Ordner und Unterordner und das System hat bisher funktioniert, wenn ich einen Vorgang finden musste. IdR konnte man die Ordner schnell eingrenzeen und ein Stichwort reichte, um die relevanten Emails zu bekommen.

Wenn ich bei dem neuen System ein Stichwort in einem beliebigen Ordner eingebe, tauchen endlose Mengen von Mails auf, die nichts, aber auch garnichts mit dem gesuchten Vorgang zu tun haben. Das neue System ist also nicht nur eine Verschlimmbesserung eines bisher funktionierenden, sondern es funktioniert in sich nicht. Und wer hat die Zeit erst endlos Kriterien einzugeben. Was um alles in der Welt steckt dahinter. Sind die Programmiere unterbeschäftigt. Ich werde mich jedenfalls auch an Ihren Vorstand und Aufsichtsrat wenden. Aber vielleicht tut sich ja dieser Tage noch etwas.

Einen schönen Feiertag Ihnen

@Olaf.Lezinsky  Deine Beschwerden sind ja unbestritten, insbesondere, dass zahlreiche Veränderungen nicht immer für alle Verbesserungen sind.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. wie Don Qichote gegen Windmühlen zu kämpfen ( denn Webmail ist sicher für die Telekom und die meisten Kunden nicht DAS Thema ) ( Allein die Rückmeldung zur Fachabteilung und das Warten auf Antwort wird Wochen verschlingen )

oder

2. für Dich nach einer operativen Lösung zu suchen.

Auch als reisende Handelsvertreter seid Ihr heutzutage nicht mehr von fremden PCs abhängig, bei denen wir nur über Browser an unser Postfach kommen:

Smartphones, Tablets, Laptops und USB- Sticks mit Anwendungen bieten zahlreiche Möglichkeiten.

Und die Installation eines Mailclients ( wenn nicht sowieso bereits installiert) ist keine Raketenwissenschaft mehr.

Glaub's mir, der mit IT bereits zu tun hatte, als es noch keine PCs gab.

Meine Tipps mögen vielleicht nicht immer die Lösung sein ( in diesem Fall Behebung von Fehlern im WebInterface), aber sie sind i.d.R. die Lösung für ein individuelles Problem.

Lass gut sein und arbeite dann eben wie gehabt.

 

Lösung
@Olaf.Lezinsky  schrieb:
Das muss sofort wieder retor geändert werden.

Hier ist zu lesen, dass die Suchfunktion mit dem nächsten Update wieder verbessert werden soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Suchfunktion-bringt-Ergebnisse-nicht-mehr-nach-Ordn...

Nur steht leider noch nicht fest, wann das sein wird. Also abwarten und hoffen, dass es bald so weit ist, und vorallem das es dann wirklich verbessert wird. 😤 Zurück zum vorherigen Umfang würde uns ja schon reichen. 😉