Die Verbindung muss neu hergestellt werden

2 years ago

Hallo quasi von jetzt auf gleich funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr. es kommt immer die im Betreff genannte Fehlermeldung. ich habe jetzt schon deinstalliert neu installiert sie verbindet sich einfach nicht mehr

Screenshot_20231026_153035_Telekom Mail.jpg

688

8

• 2 years ago

Grüße @Plainvanilla 

Welches Android nutzt du?

Bei Telekom-Mail in der aktuellen Version geht dieser erst ab Android 10.

Was aber auch sein kann, das das System schon wieder ein "Schluckauf" hat und daher die App nicht nutzbar ist aktuell.

Mein Tipp ist: Nimm eine andere Mail-App, gut sind meistens die vorinstallierten.

Auch wichtig dann: Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom 

2

Answer

from

2 years ago

Welches Android ich habe weiß ich gerade nicht

Daran kann es aber auch nicht liegen da es vorher einwandfrei funktionierte und von einerMinute auf die andere ging es nicht mehr. Schluckauf kann auch nicht sein weil es schon seit Stunden jetzt nicht funktioniert

Answer

from

2 years ago

Warum soll ich denn eine andere App nehmen? es ging doch jahrelang problemlos und jetzt auf einen Schlag geht es nicht mehr warum soll ich dann bitte eine andere App nehmen es muss doch einen Grund haben

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hi @Plainvanilla 

Ich meine, heute in dem Zusammenhang schon ein paarmal gelesen zu haben:

Browser Cache löschen und Smartphone neu starten. 
      (keine Ahnung ob es tatsächlich hilft?)

Langfristig würde ich die App tatsächlich auszumustern und wie @→Mataimaki← es vorschlägt und auf was lauffähigeres setzen. 🤷🏼

Gruss VoPo 

1

Answer

from

2 years ago

VoPo914

VoPo914

Jo. Auch ich hatte das Problem heute vormittag. Ich hatte für die App Cache & Daten gelöscht. Hatte erstmal nicht geholfen. Später nach ein paar Minuten ging es einfach so wieder (musste natürlich die Konten wieder neu hinzufügen)

@Plainvanilla Also, mal Cache & Daten für die App löschen, oder gleich ganz deinstallieren und wieder neu installieren ...

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hatte mehrfach hier gelesen...zeit datum in app auf automatisch...setzen..

0

• 2 years ago

0

• 10 months ago

Hallo, ich hatte diese Fehlermeldung auch, bei mir hat ein einfaches "aktualisieren" der app geholfen.

0

Unlogged in user

Ask

from