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"Verbindung muss neu hergestellt werden" - Fehler bei Anmeldung an Telekom Mail App
vor einem Jahr
Seit ca. 5 Tagen kann ich mich nicht mehr an der Telekom Mail App anmelden.
- Nach der Eingabe der Anmeldedaten wird in der Statusleiste kurz die Fehlermeldung "Verbindung muss neu hergestellt werden" angezeigt
- Dann wird erneut die Anmeldemaske mit leeren Eingabefeldern angezeigt.
- Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden -> Dauerschleife
Trotz intensiver Suche, wurde mir kein existierender Beitrag zur Fehlermeldung "Verbindung muss neu hergestellt werden" im Forum angezeigt (nur diverse allgemeine Verbindungsfehler). Daher hier ein neuer Beitrag.
Ich verbinde mich vom Ausland, mal über Mobilfunk ohne VPN , mal vom Hotel mit VPN . Das Fehlerbild ist immer das Gleiche, tritt aber nur in der Telekom Mail App auf dem Tablet auf. Auf dem Smartphone mit K9-Mail funktioniert es problemlos.
Da ich aus dem Ausland mit Bezahlverbindung arbeite, würde ich ungerne den gesamten Bestand der Offlinedaten einer Neuinstallation opfern.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@LS-Berlin Wenn Du doch sowieso K-9 installiert hast, pack doch einfach den Telekom-Account als weiteres Konto hinzu (und weg mit der T-App).
!! Im Mailcenter das gesonderte Mailpasswort setzen und nutzen sowie IMAP/POP3 aktivieren
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LS-Berlin
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Exakt das habe ich getan. Da die Mailapp nicht funktioniert und das Mailcenter im Browser mich immer wieder umleitet und sagt ich solle die (nicht funktionierende) Mail App auf meinem Smartphone (tatsächlich ist es ein Tablett) nutzen, bin ich gezwungen auf K-9 oder ähnliches umzusteigen. Ich hatte auf dem Smartphone schon mal ähnlichen Ärger mit der App. Daher habe ich dort die Umstellung bereits früher vollzogen. Somit ist die letzte Installation der App Geschichte und wird wohl nie wieder genutzt werden.
Allerdings habe ich das Spamfilterpaket gekauft, dass von K9 nicht zugänglich ist. Kennt jemand eine App über die das möglich ist und die auch funktioniert?
Wenn nicht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Mailanbieter zu wechseln und in meinen 40 Accounts eine neue Mailadresse einzutragen. Immerhin habe ich einen Passwortmanager, der mich dabei unterstützen würde. T-Online hat mich zuletzt sowieso genervt, ich hatte schon mal ein Paket gekauft um Werbefrei zu sein, das galt aber nur für das Webcenter, jetzt kann ich den Service nur noch über die App nutzen und da soll ich wieder einen Monatsbeitrag einstellen, um Werbefrei zu sein. Mit Websecurity, Deutschlandmail, Spamfilter etc. sollte es für den Monatsbeitrag den ich regelmäßig zahle doch etwas funktionierendes und attraktiveres geben, als T-Online.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Dann nimm sinnvollerweise auf dem Tablet auch eine App, die funktioniert. Falls iPad, genügt Apple Mail. Falls Android, weißt du ja schon, dass K-9 funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
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LS-Berlin
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ist schon passiert. Wie ich "wolliballa" geantwortet habe, habe ich bisher Mailcenterfunktionen genutzt und bezahlt, die nun nicht mehr zugänglich sind, weil ich das Mailcenter auf Android nicht angesteuert bekomme.
Ich kann zwar meinem Firefox sagen, er möge gegenüber T-Online Behaupten ein Linux-System (statt Android) zu sein und komme so doch an das Mailcenter. Aber unter dem Strich nervt mich das ganze sehr und ich sehe über diese einseitige Änderung der Vertragsgrundlage meines Pakets eine gute Chance von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und damit mein DSL5000 und Entertain (nervt genauso) gleich mit zu beerdigen. Dann komme ich wenigstens kurzfristig an die Glasfaser, die Vodafone in Berlin ausgelegt hat. Das Einzige was mich wohl davon abhalten würde, wäre, eine Lösung die stabil funktioniert und ohne viel aufhebens die erweiterten Mailcenterfunktionen auf Android bereitstellt.
Wer sich jetzt fragt, warum ich Glasfaser in Berlin will, wenn ich mit Androiddevices um die Welt gondele, dem gebe ich dieses Schlagwort mit: Zwischenvermietung.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@LS-Berlin So leid es mir tut , das wird nie als Sonderkuendigungsgrund akzeptiert werden, zumal es ja Alternativen gibt, die funktionieren....
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LS-Berlin
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Das die Telekom das nicht akzeptieren wollen wird ist klar. Ob das rechtlich ebenso gesehen wird, mag meine Rechtschutzversicherung klären. Sollte die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr möglich sein, sind wir uns wohl einig, dass bei Kopplungs- und Verbundgeschäften auch für die gekoppelten Leistungsbestandteile ein Sonderkündigungsrecht besteht. Das klärt § 358 Absatz 1 und 2 BGB.
Außerdem bin ich bei dem Punkt, dass es funktionierende Alternativen gibt, anderer Auffassung. Ich habe ein Spam-Paket gekauft, welches ich auch monatlich bezahle. Dieses ist nun nicht mehr zugänglich.
Der Telekom steht jetzt innerhalb einer angemessenen Frist die Möglichkeit der Nachbesserung oder Wandlung zu. Nach Ablauf der Frist steht mir für das Verbundgeschäft ein Sonderkündigungsrecht zu. Ich bin sicher dass auch Verbraucherschutzzentralen zu einer ähnlichen Einschätzung kommen.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@LS-Berlin Die Rechtsschutzversicherung klärt gar nichts. Sie entscheidet nur, ob sie für die Kosten eines Rechtsstreits eintritt.
Und da Dein Postfach incl. Spam-Schutz ja problemlos läuft .........und ZugangsAlternativen ebenfalls funktionieren
Nirgendwo steht, dass eine Telekom-gebrandete Software im Vetragskontext funktionieren muss.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du krampfhaft nach einem Aufhänger zur vorzeitigen Vertragsauflösung suchst.
Viel Erfolg.
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LS-Berlin
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Das hat nichts mit Krampf zu tun. Es geht darum, dass ich mal ein Produkt erworben habe, dass successive in der Leistung nachgelassen hat und bestimmte Konditionen nicht mehr erfüllt. Zum Spam-Paket gibt es eine Leistungsbeschreibung. Und selbst die aktuell online stehende Leistungsbeschreibung ist für Android-Nutzer derzeit nicht bzw. nur bedingt erfüllt.
Hier geht es nicht um das Branding . Es geht darum, dass ich in einem Verbundgeschäft aus einer Hand Leistung erworben habe, die jetzt nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber persönlich halte ich es für dünnes Eis bei einem Verbundgeschäft auf unterschiedliche Vertragspartner zu verweisen. Schließlich wurde explizit mit Rabatt geworben, wenn ich die Leistungspakete aus einer Hand erwerbe. Mitgegangen mitgefangen.
Wenn die Telekom sich von den Leistungen von T-Online distanzieren möchte, muss sie sich auch von rabbatierten Kopplungsgeschäften trennen.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@LS-Berlin Da ist nix mit distanzieren oder Kopplungsgeschäften. Im Gegensatz zum T-Online-Browser ( der sitzt schon eine Weile bei Stroer ) sind die Apps noch bei der Telekom. Und die Apps waren immer nur 'Beigabe', nie Vertragsbestandteil. Der Spam-Filter funktioniert (oder auch nicht) unabhängig von der App.
Vertragsbestandteil (außer dem Internet-Zugang) ist m.E. einzig das Postfach an sich. Und zu dem hast Du ja noch jede Menge Zugangsmöglichkeiten.
KLär das meinetwegen juristisch, ich bin raus. Zumal hier die Teamies derzeit ebenfalls auf Alternativen verweisen.
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LS-Berlin
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
...das sind die Ordner die ich in K9 habe. Von Spam oder Archiv keine Spur. BlueMail kann ich mir mal ansehen. Aber ich bin ITler und daher skeptisch. BlueMail wird wahrscheinlich die gleichen Schnittstellen verwenden wie K9.
Außerdem wären die Geschäftemacher, die mir mit der Telekom Mail App ständig Werbung reindrücken wollen doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie werbefreien Apps die gleiche Funktionalität mitgeben würden. Dann würde sich doch Niemand die verseuchte App antun.
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LS-Berlin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dieses E-Mail Portal steht nicht mehr zur Verfügung:
...so sieht das Ganze aus, wenn ich auf das Mail-Center zugreifen möchte.
Das Zurückholen von Mails aus dem Spamordner ist nur eine Funktion, die jetzt nicht mehr zugänglich ist.
Ich muss von unterwegs aus auch mit Behörden kommunizieren, die nur auf FAX-Dienste reagieren.
Ich habe wichtige Dokumente in meinem Archiv-Ordner.
Ich habe mehrere Mailadressen und muss diese mit ”Senden Als" bedienen.
Wie soll ich denn bitte an diese Funktion jetzt regulär herankommen?
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
LS-Berlin
vor einem Jahr
Hat der TO sicher im Auto und hinten dran ein langes DSL Kabel😎😎
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LS-Berlin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich verstehe nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss, dass ich Android verwende?
Last not least stand bei Vertragsabschluss nichts in den Systembedingungen, dass der Service nur mit Microsoft funktioniert.
Ergo habe ich ein Sonderkündigungsrecht!
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LS-Berlin
Antwort
von
LS-Berlin
vor einem Jahr
Hallo,
das kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte ich mich sehr über einen entsprechenden Hinweis gefreut, statt der oben im Screenshot nachzulesenden (lapidaren) Meldung, dass Smartphones nur über die App an Mails herankommen.
Inzwischen ist es mir aber nicht mehr gelungen das berichtete Fehlerbild zu reproduzieren. D.h. ich gehe davon aus, das seitens der Telekom bei der Verarbeitung des Links (https://www.telekom.de/kundencenter/email) etwas geändert wurde. Statt auf den Hinweis zur App zu verzweigen, wird jetzt bei mir (automatisch!) vom Android (Tablet/Smartphone-Modus) in den Desktop-Modus umgeschaltet und das E-Mail Center lädt ohne zu murren.
Bravo, so geht's! Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, dass meine Kommentare im Thread diese Änderung veranlasst haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler das Problem bemerkt haben und eine kundenfreundliche Lösung gefunden haben. Ob das bei allen möglichen Browserkonfigurationen so ist, habe ich natürlich nicht ausgetestet. Aber dann hilft ja noch der Hinweis von wolliballa händisch auf den Desktopmodus umzuschalten (am Besten bevor man https://www.telekom.de/kundencenter/email aufruft, weil sonst ggfs. in der Verarbeitung des Links noch der falsche Modus berücksichtigt werden könnte.)
Für mich schließe ich den Thread mit "Bug identifiziert und behoben"
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