"Verbindung muss neu hergestellt werden" - Fehler bei Anmeldung an Telekom Mail App

vor 2 Jahren

Seit ca. 5 Tagen kann ich mich nicht  mehr  an der Telekom Mail App anmelden.

 

  1. Nach der Eingabe der Anmeldedaten wird in der Statusleiste kurz die Fehlermeldung "Verbindung muss neu hergestellt werden" angezeigt
  2. Dann wird erneut die Anmeldemaske mit leeren Eingabefeldern angezeigt.
  3. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden -> Dauerschleife

Trotz intensiver Suche, wurde mir kein existierender Beitrag zur Fehlermeldung "Verbindung muss neu hergestellt werden" im Forum angezeigt (nur diverse allgemeine Verbindungsfehler). Daher hier ein neuer Beitrag.

 

Ich verbinde mich vom Ausland, mal über Mobilfunk ohne VPN , mal vom Hotel mit VPN . Das Fehlerbild ist immer das Gleiche, tritt aber nur in der Telekom Mail App auf dem Tablet auf. Auf dem Smartphone mit K9-Mail funktioniert es problemlos. 

Da ich aus dem Ausland mit Bezahlverbindung arbeite, würde ich ungerne den gesamten Bestand der Offlinedaten einer Neuinstallation opfern. 

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