E-Mail-Account gehackt

2 years ago

Hallo liebe Community!

Ich wurde vom Telekom Sicherheitsteam darüber informiert, dass meine Login-Daten missbräuchlich entwendet wurden und im Internet angeboten werden. Wenn ich nun versuche mich über meinen Browser einzuloggen, werde ich dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern. Das Problem ist, dass ich dafür die Antwort auf meine Sicherheitsfrage brauche, welche ich leider vergessen habe. Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter des Telekom Sicherheitsteams telefoniert, der mir aber nicht helfen konnte, da ich keine Handynummer zur Verifizierung in meinem Account hinterlegt habe. Zusätzlich erschwerend sei außerdem, dass ich einen Freemail-Account nutze, wodurch eine anderweitige Legitimation des Accounts nicht möglich sei. Immerhin habe ich noch die Möglichkeit den Account über die Smartphone-App zu nutzen, jedoch brauche ich den Browser-Zugang für eine vollumfängliche Nutzung. Übrigens wusste ich schon vor der Benachrichtigung des Telekom Sicherheitsteams, dass mein Account gehackt wurde und hatte mein Passwort eigentlich schon Tage vorher geändert, also müsste der Account eigentlich schon gesichert sein. Diesen Post habe ich logischerweise mit einem anderen Account verfasst.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich freue mich auf Eure Antworten.

217

3

• 2 years ago

Du wirst die Email Adresse leider abschreiben müssen.

1

Answer

from

2 years ago

Hast Du die Adresse als Kontakt/Login bei irgendwelchen Anbietern hinterlegt?

Die solltest Du dann alle ändern @emkey94 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo @emkey94,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ich würde ganz gerne einen kurzen blick auf deinen Account werfen. Hinterlege dazu bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster für den Rückruf. Schau dir einfach meine Signatur an Zwinkernd

Grüße

Alexander M.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

201

0

3

Solved