E-Mail Adresse bei T-online gehackt.

Meine E-Mail Adresse wurde gehackt und nun ist mein Microsoft Konto gesperrt und ich werde auf den Internetdienstanbieter verwiesen.

Die Telekom wird dir bei deinem Microsoft Konto nicht helfen können.

 

Wichtig ist jetzt, dass du deine Passwörter zurückgesetzt. Vermutlich wurde mal wieder überall das gleiche verwendet.

@drei-f-plan Für mich ist nicht ganz klar, was die Telekom mit Deinem MS-Konto zu tun haben könnte

 

Oder hat jemand Zugang zu Deinem Postfach und hat darüber Dein MS- Konto manipuliert?

Das wäre ein Fall für die Polizei.

Alle Telekom Passworte ändern!

Beim Versuch mein Microsoftkonto zu entsperren, werde ich von Microsoft immer wieder an den ISP verwiesen. also Internetdienstanbieter folglich die Telekom.

@drei-f-plan Dann hast Du Deine Telekomadresse bei MS als Kontakt hinterlegt.

Dorthin werden ggf. Entsperrcodes übermittelt.

 

Wo ist jetzt das Problem? Kommst Du nicht mehr an Dein T-Postfach?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo und willkommen @drei-f-plan,

 

wenn Dein Telekom E-Mail Account gehackt wurde, wende Dich bitte an unsere Sicherheitsabteilung: 

Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

 

Liebe Grüße

Nicole G.


@drei-f-plan  schrieb: Beim Versuch mein Microsoftkonto zu entsperren, werde ich von Microsoft immer wieder an den ISP verwiesen. also Internetdienstanbieter folglich die Telekom.

Wozu brauchst du das Microsoft-Konto? 

@mboettcher Heutzutage sogar manchmal, um sich auf dem PC anzumelden…..

Ohne MS Konto läuft an einem PC nix mehr..seit 2021...ZWANG..

..nur mit Supertricks umgehbar...

 

 

Wenn man den PC einrichtet .neu.

.und ein pc Konto einrichten will

Alte PC gehen noch ohne. .Weiterhin.


@wolliballa  schrieb: Heutzutage sogar manchmal, um sich auf dem PC anzumelden…..

Das halte ich für die größte Dummheit, auf die man sich einlassen kann. Ich weiß, dass Microsoft verhindern will, dass man sich mit einem lokalen Konto anmeldet. Wenn man schon dieses System einsetzt, dann sollte man sich wenigstens den Rest an Kontrolle bewahren. 


@HARTMUTIX  schrieb:

Ohne MS Konto läuft an einem PC nix mehr..seit 2021...ZWANG..

..nur mit Supertricks umgehbar...

 Der "Supertrick" steht im Web und ist in weniger als 1 Minute gefunden. Zu Zeiten, als ich noch Windows System installierte, reichte es noch, wenn man die Internetverbindung bei der Einrichtung kappte. Sollte das heute nicht mehr gehen, so geht es mit speziellen Namen wie "Windows" oder "Microsoft" und einigen anderen.

https://www.heise.de/ratgeber/Windows-installieren-ohne-Microsoft-Konto-8964958.html

 

Danke für den Link...

Aber so schlimm ist es ja auch nicht mit MS.

 

Ich habe ein konto am pc mit ms verknüpfung und die anderen 5 konten lokal.

Es kommt aber nichts in die mscloud ..

 

 

@mboettcher Du bist offensichtlich ganz weit weg von der Windows- Welt, in der ich mich Tag für Tag (u.a. für meine 98% Windows-Kunden ( 2%MacOS))tummele.

Aktuelle Systeme haben ihren Windows-Installationsschlüssel 'versteckt' auf dem MoBo und sind mit digitalem Key aktiviert, an den Du im Fall der Fälle nur rankommst, wenn Du Dein  Gerät bei MS 'hinterlegt' hast.

Es gibt zwar Tipps & Tricks, die aber ganz bestimmt kein 'Normalo' wie Otto Normalverbraucher ( geschätzt 95% der Telekom) anwenden würde.

Inzwischen werden alle PCs vor der Auslieferung zwar mit MS-Konto konfiguriert, der Arbeitsaccount ist aber ein lokaler Standard-User mit einem weiteren zugehörigen lokalen Admin-Account. Das ist auch für User dann ziemlich stressfrei.

 


@wolliballa  schrieb: Du bist offensichtlich ganz weit weg von der Windows- Welt, in der ich mich Tag für Tag (u.a. für meine 98% Windows-Kunden ( 2%MacOS))tummele.

Ich bin überhaupt nicht "ganz weit weg von der Windows-Welt". Offensichtlich ist da also gar nichts. Ich nutze Windows nur nicht privat. 

 


@wolliballa  schrieb: Aktuelle Systeme haben ihren Windows-Installationsschlüssel 'versteckt' auf dem MoBo und sind mit digitalem Key aktiviert, an den Du im Fall der Fälle nur rankommst, wenn Du Dein  Gerät bei MS 'hinterlegt' hast.

Die Speicherung auf dem Motherboard ist mir bekannt. Meine letzte Windows 11 Installation ist schon etwas her. Aber der Aktivierungsdialog konnte durchaus von einem lokalen Administrator ausgeführt werden, den ich bei der Installation angelegt habe. Nun musst du mir nur noch erklären, was der Installationsschlüssel mit dem Typ des Konto eines Benutzers zu tun hat. Womöglich kannst du erklären, wie dieser Schlüssel angeblich verhindert, dass man den PC mit einem lokalen Benutzerkonto nutzt. 

 

Am Rande: ich nutze auf einem Linux System auch virtuelle Maschinen mit Windows-Installationen, darunter auch eine Windows 11 Prof Installation.  Ich bezweifle stark, dass diese Installationen die Chance haben sich auf meinem Motherboard zu verewigen, es handelt sich um ein ein selbst zusammengesteltes System, auf dem nie Windows installiert wurde. Dennoch ist auch Windows 11 aktiviert. Und es hat natürlich nur ein lokales Konto. 

 

Bildschirmfoto vom 2024-04-19 13-30-03.png

@mboettcher Bei einem typischen KaufPC  (HP, Fuji, Medion...) siehst Du nie mehr einen aktuvierbaren Key, einen Aufkleber gibt's nicht. Es dürfte ein echtes Problem werden, z.B. diese Lizenz auf einer VM auf anderem PC  zu aktivieren.

Im übrigen ändern sich die Installationsprozeduren regelmäßig.

Auch MS Office läuft eigentlich nicht mehr ohne Konto, beim Lizenzkauf bekommst Du nur noch einen Vorkey mit dem Du die Lizenz im Konto anlegst.

Und auf dem PC musst du dann das Konto angeben.

 

Ob inzwischen sind wir hier völlig OT und der TE hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.

 


@wolliballa  schrieb: Bei einem typischen KaufPC  (HP, Fuji, Medion...) siehst Du nie mehr einen aktuvierbaren Key, einen Aufkleber gibt's nicht. Es dürfte ein echtes Problem werden, z.B. diese Lizenz auf einer VM auf anderem PC  zu aktivieren.

Ich habe vom Gehäuse und Netzteil, über das Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte bis zum Massenspeicher alle Komponenten selbst gekauft und zusammengebaut. Ich muss die Lizenz von Windows 11 nicht auf einem anderen PC aktivieren, weil man VMs als Ganzes übertragen kann. Die VM ist der PC. 

Im übrigen ändern sich die Installationsprozeduren regelmäßig.

Privat piert mich das gar nicht. 

@mboettcher Ist ja eben wie ich schrieb: Deine Arbeits- und Homeumgebung ist eben nicht die von 99% der Forenuser und >90% der Telekom-Privat-Kunden.  Und in unseren Hilfestellungen sollten wir keine Fachbeitragsrecherchen und Selbstbauanleitungen als Lösung anbieten. Denn echten PC-Support können/wollen die TEs daheim ja offensichtlich nicht bestellen.