Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Inhalte werden nicht angezeigt
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich benutze die Telekom Mail App auf meinem Android Smartphone und seit ein paar Tagen werden mir die Inhalte der Mails nicht mehr angezeigt.
Der Betreff oder auch Titel der Mail werden gezeigt, aber wenn ich die Mail öffne ist sie leer. Anhänge werden mitgeschickt und auch angezeigt, jedoch kein Text und keine in der Mail gebetteten Bilder.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
305
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
226
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
894
0
1
721
0
2
vor einem Jahr
180
0
1
vor 2 Monaten
525
0
2
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das ist m. E. ein Fehler. Auf allen Android Smartphones ist bereits eine MailApp vorhanden. Mindestens zur Sansung App lässt sich sagen, dass sie gut funktioniert. Falls gegen die Google MailApp Bedenken bestehen, die ich nachvollziehen kann, stehen mit Fairmail, Bluemail, K9 sehr gute Alternativen zur Verfügung, die auch nach Updates noch funktionieren.
Zum Betrieb von Nicht-Telekom MailApps/Mailclients muss man allerdings das separate Mailpasswort setzen und verwenden.
Nebenbei: Mail ist sehr gut standardisiert. Für spezielle MailApps von Mailprovidern besteht daher kein Bedarf.
3
0
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @rkog,
das Problem könnte mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Evtl. hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update im Play-Store zur Verfügung steht.
Mein Tipp ansonsten, wenn die Telekom-Mail-App bei dir derzeit nicht zuverlässig läuft:
Nimm eine andere Mail-App. Meist ist bereits eine brauchbare Mail-App vorinstalliert. Alternativ bietet sich unter Android z. B. K-9 Mail oder FairEmail an.
Bitte beachte dabei, dass in anderen Mail-Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet werden kann.
Viele Grüße
Mikko
4
0