Solved
E-Mail Ordner sind unter Mail M begrenzt auf max. 60. Kann die Ordneranzahl noch erweitert werden?
7 years ago
E-Mail Ordner Anzahl sind unter "Mail M" begrenzt auf 60. Kann die Ordneranzahl noch erweitert werden?
767
13
This could help you too
4 years ago
863
0
3
Solved
398
0
3
346
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 years ago
ist die Menge der Ordner privat oder geschäftlich?
Wieviel Ordner soll es Deiner Meinung nach geben?
Wäre nicht ein extra Speicher sinnvoller?
1
Answer
from
7 years ago
die Ordner sind privat
die Anzahl der Ordner sollte beliebig hoch gewählt werden können
es ist genügend Speicher vorhanden
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @hjleus,
willkommen in der Community.
Die Anzahl der Ordner - einschließlich Unterordner - kann im E-Mail Center unter Mail M nicht über 60 erhöht werden. Eine weitere Erweiterungsoption steht nicht zur Verfügung.
Die E-Mails sind ohnehin sicherer und die Möglichkeiten sind vielfältiger, wenn Du sie über ein Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook verwaltest.
Realisierst Du das unter POP3 mit der Einstellung "Kopie auf Server belassen", sind lokal mehrere hundert Ordner möglich (Outlook: um die 10000).
VG kws
9
Answer
from
7 years ago
Hallo kws,
Danke für die Rückmeldung. Ich nutze das Mailprogramm unter macOS.
Ich verwende IMAP. Ein Hinzufügen von Ordnern "lokal" wird automatisch übernommen!
Ich habe keine Einstellungen wie bei POP3 "Kopie auf Server belassen" gefunden.
Wahrscheinlich ist da noch eine Einstellung, die ich nicht beachtet habe, möglich.
VG
hjleus
Answer
from
7 years ago
@hjleus,
Unter IMAP gibt es die Einstellung "Kopie auf Server belassen" nicht. Da - anders als unter POP3 - nicht nur der Posteingang, sondern die gesamte Ordnerstruktur synchronisiert wird, ist das auch nicht notwendig.
Hier kann die Ordnergrenze von 60 dann nur durch von der Synchronisation ausgeschlossene, lediglich lokale Ordner überwunden werden. Leider keine Ahnung, wie das im Mailprogramm unter macOS geht.
@Peuki, Apfeljünger:
Hast Du das Rezept? Danke!
VG kws
Answer
from
7 years ago
Hallo @kws,
@Peuki, Apfeljünger: Hast Du das Rezept? Danke!
@Peuki, Apfeljünger:
das Thema "Kopie auf Server belassen" hast Du ja schon richtig beschrieben. Lokale Ordner können in "Mail" angelegt werden, ich bin gerade unterwegs und kann das gerne frühestens morgen mit der aktuellen Version von Mail nachstellen und ein paar Screenshots einstellen.
Auf die schnelle habe ich diese Anleitung gefunden, diese ist schon ein wenig älter, aber passt soweit noch... https://www.haw-hamburg.de/fileadmin/user_upload/HAW-Mailer/Mac_Mail.pdf
LG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @kws,
@Peuki, Apfeljünger: Hast Du das Rezept? Danke!
@Peuki, Apfeljünger:
das Thema "Kopie auf Server belassen" hast Du ja schon richtig beschrieben. Lokale Ordner können in "Mail" angelegt werden, ich bin gerade unterwegs und kann das gerne frühestens morgen mit der aktuellen Version von Mail nachstellen und ein paar Screenshots einstellen.
Auf die schnelle habe ich diese Anleitung gefunden, diese ist schon ein wenig älter, aber passt soweit noch... https://www.haw-hamburg.de/fileadmin/user_upload/HAW-Mailer/Mac_Mail.pdf
LG
Peuki
0
Unlogged in user
Ask
from