E-Mail drucken ohne T Logo

Gelöst

Hallo !

Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo  mitgedruckt wird ?

Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Torsten

...

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@zimso  schrieb:
@Thornado  Das Logo ist ja nicht im persönlichen E-Mailverkehr.

Wenn ich private an mich gesendete E-Mails ausdrucken will (muß)

wird das T Logo in meinen an mich gesendeten privaten Mails

sichtbar mitgedruckt, Punkt !

 

Ich verstehe nicht das hier ständig jemand um die Ecke kommt

der dies ständig verharmlosen will oder als selbstverständlich bezeichnet ?

Weder in meinem kostenpflichtigen GMX Account  noch in meinem

kostenpflichtigen Yahoo Account ist das auch so.

Noch nicht einmal in den Free-Accounts gibt ich das.

 

Nur wieder einmal T-online ist offensichtlich so beratungsresistent

um zu erkennen, das dies hier nichts zu suchen hat.

 

Lasst es gut sein, das Ganze hier bringt nichts wenn nicht jemand

bei T-Online einsieht das dies mit dem Logo völlig bescheuert ist !

Bis jetzt habe ich das hier auch noch nie anderst erlebt.

 

Gruß Thornado

...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Thornado,

 


@Thornado schrieb:

Hallo !

Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo  mitgedruckt wird ?


das Logo läßt sich nicht deaktivieren.

 


@Thornado schrieb:

 

Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.

 


 

Bezogen auf das Emaiclcenter siehe oben... Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird), dann kann auch ohne Logo gedruckt werden.  

 

Zudem lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Thornado,

 


@Thornado schrieb:

Hallo !

Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo  mitgedruckt wird ?


das Logo läßt sich nicht deaktivieren.

 


@Thornado schrieb:

 

Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.

 


 

Bezogen auf das Emaiclcenter siehe oben... Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird), dann kann auch ohne Logo gedruckt werden.  

 

Zudem lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

 

VG Peuki

Am besten, wenn du eine Email Software benutzt. 

Thubderbird oder em client als Beispiel. 

Könnte der OP vielleicht mal einen Screenshot liefern?

Bei mir (Inklusiv-Konto) kommen magenta-Logos nur vor, wenn der Absender das Logo mitschickt....

Hi @wolliballa,

 


@wolliballa schrieb:

Könnte der OP vielleicht mal einen Screenshot liefern?

Bei mir (Inklusiv-Konto) kommen magenta-Logos nur vor, wenn der Absender das Logo mitschickt....


so sieht das bei mit aus...

 

Screenshot 2016-08-27 17.34.45.png

@Peuki : Das ist ja auch eine Mail von der Telekom. Und da steckt das Logo in der Mail. Wenn ich mir selber eine Rundmail schicke, ist alles sauber...


@wolliballa schrieb:

@Peuki : Das ist ja auch eine Mail von der Telekom. Und da steckt das Logo in der Mail. Wenn ich mir selber eine Rundmail schicke, ist alles sauber...


@wolliballa

hm, bei mir nicht... diese habe ich mir selber geschickt, (egal welche Mail) da wäre links oben immer das Logo drin... wenn ich denn über das Emailcenter drucken würde. 

 

Screenshot 2016-08-27 17.43.04.png

@wolliballa

wenn ich eine beliebige Mail aus dem e-mail-center drucke (habe es gerade mit einer Spam Mail probiert) erscheint das Logo oben. Die V i a g r a -Werbung kam nicht von der Telekom. Zwinkernd

@wolliballa

Ich habe eben auch nachgesehen und mal eine Mail von der Bahn ausdrucken wollen, auch hier ist oben das T-Logo zu sehen.

 

email-logo.jpg

LG MarciPan

Du kannst den Inhalt markieren, kopieren, in ein Textverarbeitungssystem wie Word kopieren und drucken.

@Peuki

Lieben Dank für Deinen Hinweis. Fröhlich

 

Dann mal wieder umständlicher so wie man das bei so vielen

Produkten von der angeblichen Nummer 1 gewohnt ist. Teufel

 

Gruß Torsten

...

@Peuki , @MarciPan :
Ihr habt ja so recht. Ich hatte mir nur die Mail angeschaut und nicht die Druckansicht.

Finde es auch zumindest 'fragwürdig', wenn der Provider ungefragt auch bei Bezahlaccounts eigene Inhalte wie das T-Logo hinzufügt.
Das hat da wirklich nichts zu suchen.

Frage mich wirklich wer diesen Schwachsinn als Lösung markiert hat ?

Auch in 2021 druckt man das dämliche Logo bei jeder Mail mit

und auch wie in meinem Fall, aus einem Mailpostfach das man

monatlich mit fast 5 € bezahlt.

Unfassbar !!!

Gruß Thornado

...

Hallo @Thornado ,

die Lösung von @Peuki  ist korrekt, wenn das E-Mailcenter genutzt wird, wird die E-Mail mit Logo versehen, nutzen Sie einen E-Mailclient, dann nicht.

Gelöschter Nutzer

@Thornado  schrieb:
das dämliche Logo bei jeder Mail

Eben mal eine Test-Mail ausgedruckt. Vom Logo nichts zu sehen:

 

F7A1A967-8586-48C5-9FB3-83717AE84C17.jpeg

Der Originalthread stammt aus 2016!

@Gelöschter Nutzer  Das hast du über das E-Mailcenter oder einen E-Mailclient gedruckt, für mich sieht’s aus wie E-Mailclient und da wird’s auch nicht, nur übers E-Mailcenter.

Gelöschter Nutzer

@zimso  schrieb:
für mich sieht’s aus wie E-Mailclient

So kann man sich täuschen.

Da ich auf @t-online und @magenta in der Regel keine Mails empfange, braucht’s keinen Client.

Den Test habe ich extra für diesen Thread gemacht, vom iPad WLAN zum Drucker.

Der Druck erfolgte direkt aus dem email Center 😀  @zimso 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Der Originalthread stammt aus 2016!


Und die letzte Anmerkung dazu von heute  19.08 Uhr @wolliballa 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Den Test habe ich extra für diesen Thread gemacht, vom iPad WLAN zum Drucker.


@Gelöschter Nutzer  Habe ich so noch nie getestet.

Wenn drucke ich es WLAN über die Apple-Mail oder am PC üb er des E-Mailcenger mittels Browser und da ist es immer bei.

@wolliballa 

Das stimmt und es hat sich immer noch nicht getan, das Logo für Bezahlkunden zu entfernen,

sollte doch erlaubt sein auf diese Frechheit nochmal aufmerksam zu machen.

 

@zimso 

@Gelöschter Nutzer 

Sorry Leute was soll den das für eine Lösung sein, dann kann ich mir auch gleich

bei irgend einem anderen Provider ein Bezahl Mailkonto buchen und selbst

bei den Free Konten von wem auch immer wird in dei PERSÖNLICHEN Mails keine Logos eingebaut !

 

Nochmal, das ist kein Free Konto sondern eines welches ich EXTRA bezahle

also NICHT in irgend einem Packet erhalten habe.

 

Gruß Thornado

...

Hallo @Thornado,

 


@Thornado  schrieb:

Sorry Leute was soll den das für eine Lösung sein, dann kann ich mir auch gleich


die Lösung kann manchmal auch eine Lösung sein, die einem nicht gefällt. Das Emailcenter gibt diese Funktion nicht her - die Alternative habe ich bzw. wurde hier schon mehrfach beschrieben.

 


@Thornado  schrieb:

Das stimmt und es hat sich immer noch nicht getan, das Logo für Bezahlkunden zu entfernen,

sollte doch erlaubt sein auf diese Frechheit nochmal aufmerksam zu machen.


Klar ist das erlaubt - ob das frech ist, muss jeder für sich selber bewerten, ich sehe beim Emailcenter eigentlich bei anderen Bereichen deutliche Verbesserungspotentiale (Layout, Regeln, Spamscchutz, etc.) 

 


@Thornado  schrieb:

Nochmal, das ist kein Free Konto sondern eines welches ich EXTRA bezahle

also NICHT in irgend einem Packet erhalten habe.


Das gebuchte Paket bezieht sich nicht auf das Logo, sondern auf andere Inhalte. 

 

Ich nutze das Medium Email auch sehr intensiv, gerade aus diesem Grund nutze ich das Emailcenter nicht, sondern ein alternatives Emailprogramm - siehe o.g. Punkte Verbesserungspotentiale. 

 

VG

Peuki


@Peuki  schrieb:
Ich nutze das Medium Email auch sehr intensiv, gerade aus diesem Grund nutze ich das Emailcenter nicht, sondern ein alternatives Emailprogramm - siehe o.g. Punkte Verbesserungspotentiale. 

Das geht mir ähnlich und das macht mich deshalb auch so ärgerlich.

Warum kann man sich nicht bei T-Online an Standart Bedienungen halten die sich über

Jahre etabliert haben und somit das arbeiten einem deutlich erleichtern.

 

Da ich schon sehr lange bei der Telekom bin kenne ich nur zu gut diese

plötzlichen Alleingänge in vielen Bereichen, die einem oft nur sinnlos

das Leben schwer machen. Vor allem das ändern von Eigenschaften

die vorher gut waren und dann völlig grundlos zum schlechteren verändert wurden.

 

Es ist einfach das alte Lied, man könnte (wenn man wollte) viele Dinge für

den Nutzer über Menüeinstellungen veränderbar machen.

Einfacher ist es aber sein Monopol auszureizen, nach dem Motto

friss oder .....

Das schlimme daran...es funktioniert. Wer stellt schon seinen seit Jahren

verzweigten Account wegen solcher Mängel in den Bedienungen um ?

 

Dann soll der Nutzer, wie in diesem Fall, nur weil man stur an einem

völlig nutz -und sinnlosen Logo festhält, das den persönlichen

Ausdruck einer E-Mail verunstaltet, den Umweg über Outlook, Thunderbird

oder ähnlichen gehen. Und das wird HIER dann als Lösung beschieben.

Das ist keine Lösung sondern eine umständliche Notlösung

für ein kundenunfreundliches Verhalten seitens der Telekom.

 

Trotzdem Danke Peuki für Deine offenen Worte.

Gruß Thornado

...

@Thornado  OK, vielleicht sollte man dem Button einen anderen Namen wie 'Problem geklärt' geben.

 

Dass sich allerdings noch immer so viele Benutzer ( nicht nur bei Telekom) unnötigerweise auf dem Browser-GUI zum Postfach rumreiben, statt einen Mailclient zu nutzen ( wie kostenlos Thunderbird ) ist deren eigene Beschränktheit.

 

Browser-GUI nur im Hotel oder für Sonderfunktion wie Fax-Versand.


@wolliballa  schrieb:
Dass sich allerdings noch immer so viele Benutzer ( nicht nur bei Telekom) unnötigerweise auf dem Browser-GUI zum Postfach rumreiben, statt einen Mailclient zu nutzen ( wie kostenlos Thunderbird ) ist deren eigene Beschränktheit.

Ich bin zu müde geworden um immer wieder aufs Neue hier erklären zu müssen warum für mich

es nicht nur unkomfortabel ist, ein Mailclient zu benutzen, sondern nicht hilft.

 

Nach über 30 Jahren in der IT muß ich mich aber nicht  von Dir als "Beschränkt" bezeichnen lassen,

nur weil DU das nicht verstehst das es unter gewissen vorraussetzungen Vorteile hat

auf dem Browser GUI zu arbeiten.  

Gruß Thornado

...