crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.08.2016 17:26
Hallo !
Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo mitgedruckt wird ?
Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Torsten
...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@zimso schrieb:
@Thornado Das Logo ist ja nicht im persönlichen E-Mailverkehr.
Wenn ich private an mich gesendete E-Mails ausdrucken will (muß)
wird das T Logo in meinen an mich gesendeten privaten Mails
sichtbar mitgedruckt, Punkt !
Ich verstehe nicht das hier ständig jemand um die Ecke kommt
der dies ständig verharmlosen will oder als selbstverständlich bezeichnet ?
Weder in meinem kostenpflichtigen GMX Account noch in meinem
kostenpflichtigen Yahoo Account ist das auch so.
Noch nicht einmal in den Free-Accounts gibt ich das.
Nur wieder einmal T-online ist offensichtlich so beratungsresistent
um zu erkennen, das dies hier nichts zu suchen hat.
Lasst es gut sein, das Ganze hier bringt nichts wenn nicht jemand
bei T-Online einsieht das dies mit dem Logo völlig bescheuert ist !
Bis jetzt habe ich das hier auch noch nie anderst erlebt.
Gruß Thornado
...
Hallo @Thornado,
@Thornado schrieb:
Hallo !
Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo mitgedruckt wird ?
das Logo läßt sich nicht deaktivieren.
@Thornado schrieb:
Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.
Bezogen auf das Emaiclcenter siehe oben... Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird), dann kann auch ohne Logo gedruckt werden.
Zudem lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...
VG Peuki
Hallo @Thornado,
@Thornado schrieb:
Hallo !
Kann mir einer erklären wie ich aus dem E-Mail Center eine Mail ausdrucken kann, ohne das dieses dämliche T-Online Logo mitgedruckt wird ?
das Logo läßt sich nicht deaktivieren.
@Thornado schrieb:
Am liebsten wie man das dauerhaft verhindern kann.
Bezogen auf das Emaiclcenter siehe oben... Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird), dann kann auch ohne Logo gedruckt werden.
Zudem lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...
VG Peuki
27.08.2016 17:31
Am besten, wenn du eine Email Software benutzt.
Thubderbird oder em client als Beispiel.
27.08.2016 17:33
Könnte der OP vielleicht mal einen Screenshot liefern?
Bei mir (Inklusiv-Konto) kommen magenta-Logos nur vor, wenn der Absender das Logo mitschickt....
27.08.2016 17:37
Hi @wolliballa,
@wolliballa schrieb:
Könnte der OP vielleicht mal einen Screenshot liefern?
Bei mir (Inklusiv-Konto) kommen magenta-Logos nur vor, wenn der Absender das Logo mitschickt....
so sieht das bei mit aus...
27.08.2016 17:41
@Peuki : Das ist ja auch eine Mail von der Telekom. Und da steckt das Logo in der Mail. Wenn ich mir selber eine Rundmail schicke, ist alles sauber...
27.08.2016 17:45 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 17:47 durch den Autor
@wolliballa schrieb:
@Peuki : Das ist ja auch eine Mail von der Telekom. Und da steckt das Logo in der Mail. Wenn ich mir selber eine Rundmail schicke, ist alles sauber...
hm, bei mir nicht... diese habe ich mir selber geschickt, (egal welche Mail) da wäre links oben immer das Logo drin... wenn ich denn über das Emailcenter drucken würde.
27.08.2016 17:47
wenn ich eine beliebige Mail aus dem e-mail-center drucke (habe es gerade mit einer Spam Mail probiert) erscheint das Logo oben. Die V i a g r a -Werbung kam nicht von der Telekom.
27.08.2016 17:47
Ich habe eben auch nachgesehen und mal eine Mail von der Bahn ausdrucken wollen, auch hier ist oben das T-Logo zu sehen.
LG MarciPan
27.08.2016 17:52
Du kannst den Inhalt markieren, kopieren, in ein Textverarbeitungssystem wie Word kopieren und drucken.
27.08.2016 18:02
Lieben Dank für Deinen Hinweis.
Dann mal wieder umständlicher so wie man das bei so vielen
Produkten von der angeblichen Nummer 1 gewohnt ist.
Gruß Torsten
...
28.08.2016 11:38
21.05.2021 19:08 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 19:10 durch den Autor
Frage mich wirklich wer diesen Schwachsinn als Lösung markiert hat ?
Auch in 2021 druckt man das dämliche Logo bei jeder Mail mit
und auch wie in meinem Fall, aus einem Mailpostfach das man
monatlich mit fast 5 € bezahlt.
Unfassbar !!!
Gruß Thornado
...
21.05.2021 19:13
21.05.2021 19:22
@Thornado schrieb:
das dämliche Logo bei jeder Mail
Eben mal eine Test-Mail ausgedruckt. Vom Logo nichts zu sehen:
21.05.2021 19:24
Der Originalthread stammt aus 2016!
21.05.2021 19:32
@Gelöschter Nutzer Das hast du über das E-Mailcenter oder einen E-Mailclient gedruckt, für mich sieht’s aus wie E-Mailclient und da wird’s auch nicht, nur übers E-Mailcenter.
21.05.2021 19:38
@zimso schrieb:
für mich sieht’s aus wie E-Mailclient
So kann man sich täuschen.
Da ich auf @t-online und @magenta in der Regel keine Mails empfange, braucht’s keinen Client.
Den Test habe ich extra für diesen Thread gemacht, vom iPad WLAN zum Drucker.
Der Druck erfolgte direkt aus dem email Center 😀 @zimso
21.05.2021 19:42 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 19:42 durch den Autor
@wolliballa schrieb:
Der Originalthread stammt aus 2016!
Und die letzte Anmerkung dazu von heute 19.08 Uhr @wolliballa
21.05.2021 19:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Den Test habe ich extra für diesen Thread gemacht, vom iPad WLAN zum Drucker.
@Gelöschter Nutzer Habe ich so noch nie getestet.
Wenn drucke ich es WLAN über die Apple-Mail oder am PC üb er des E-Mailcenger mittels Browser und da ist es immer bei.
21.05.2021 22:50
Das stimmt und es hat sich immer noch nicht getan, das Logo für Bezahlkunden zu entfernen,
sollte doch erlaubt sein auf diese Frechheit nochmal aufmerksam zu machen.
@Gelöschter Nutzer
Sorry Leute was soll den das für eine Lösung sein, dann kann ich mir auch gleich
bei irgend einem anderen Provider ein Bezahl Mailkonto buchen und selbst
bei den Free Konten von wem auch immer wird in dei PERSÖNLICHEN Mails keine Logos eingebaut !
Nochmal, das ist kein Free Konto sondern eines welches ich EXTRA bezahle
also NICHT in irgend einem Packet erhalten habe.
Gruß Thornado
...
22.05.2021 07:00 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 08:08 durch den Autor
Hallo @Thornado,
@Thornado schrieb:Sorry Leute was soll den das für eine Lösung sein, dann kann ich mir auch gleich
die Lösung kann manchmal auch eine Lösung sein, die einem nicht gefällt. Das Emailcenter gibt diese Funktion nicht her - die Alternative habe ich bzw. wurde hier schon mehrfach beschrieben.
@Thornado schrieb:Das stimmt und es hat sich immer noch nicht getan, das Logo für Bezahlkunden zu entfernen,
sollte doch erlaubt sein auf diese Frechheit nochmal aufmerksam zu machen.
Klar ist das erlaubt - ob das frech ist, muss jeder für sich selber bewerten, ich sehe beim Emailcenter eigentlich bei anderen Bereichen deutliche Verbesserungspotentiale (Layout, Regeln, Spamscchutz, etc.)
@Thornado schrieb:Nochmal, das ist kein Free Konto sondern eines welches ich EXTRA bezahle
also NICHT in irgend einem Packet erhalten habe.
Das gebuchte Paket bezieht sich nicht auf das Logo, sondern auf andere Inhalte.
Ich nutze das Medium Email auch sehr intensiv, gerade aus diesem Grund nutze ich das Emailcenter nicht, sondern ein alternatives Emailprogramm - siehe o.g. Punkte Verbesserungspotentiale.
VG
Peuki
22.05.2021 08:52
@Peuki schrieb:
Ich nutze das Medium Email auch sehr intensiv, gerade aus diesem Grund nutze ich das Emailcenter nicht, sondern ein alternatives Emailprogramm - siehe o.g. Punkte Verbesserungspotentiale.
Das geht mir ähnlich und das macht mich deshalb auch so ärgerlich.
Warum kann man sich nicht bei T-Online an Standart Bedienungen halten die sich über
Jahre etabliert haben und somit das arbeiten einem deutlich erleichtern.
Da ich schon sehr lange bei der Telekom bin kenne ich nur zu gut diese
plötzlichen Alleingänge in vielen Bereichen, die einem oft nur sinnlos
das Leben schwer machen. Vor allem das ändern von Eigenschaften
die vorher gut waren und dann völlig grundlos zum schlechteren verändert wurden.
Es ist einfach das alte Lied, man könnte (wenn man wollte) viele Dinge für
den Nutzer über Menüeinstellungen veränderbar machen.
Einfacher ist es aber sein Monopol auszureizen, nach dem Motto
friss oder .....
Das schlimme daran...es funktioniert. Wer stellt schon seinen seit Jahren
verzweigten Account wegen solcher Mängel in den Bedienungen um ?
Dann soll der Nutzer, wie in diesem Fall, nur weil man stur an einem
völlig nutz -und sinnlosen Logo festhält, das den persönlichen
Ausdruck einer E-Mail verunstaltet, den Umweg über Outlook, Thunderbird
oder ähnlichen gehen. Und das wird HIER dann als Lösung beschieben.
Das ist keine Lösung sondern eine umständliche Notlösung
für ein kundenunfreundliches Verhalten seitens der Telekom.
Trotzdem Danke Peuki für Deine offenen Worte.
Gruß Thornado
...
22.05.2021 10:08
@Thornado OK, vielleicht sollte man dem Button einen anderen Namen wie 'Problem geklärt' geben.
Dass sich allerdings noch immer so viele Benutzer ( nicht nur bei Telekom) unnötigerweise auf dem Browser-GUI zum Postfach rumreiben, statt einen Mailclient zu nutzen ( wie kostenlos Thunderbird ) ist deren eigene Beschränktheit.
Browser-GUI nur im Hotel oder für Sonderfunktion wie Fax-Versand.
22.05.2021 10:42
@wolliballa schrieb:
Dass sich allerdings noch immer so viele Benutzer ( nicht nur bei Telekom) unnötigerweise auf dem Browser-GUI zum Postfach rumreiben, statt einen Mailclient zu nutzen ( wie kostenlos Thunderbird ) ist deren eigene Beschränktheit.
Ich bin zu müde geworden um immer wieder aufs Neue hier erklären zu müssen warum für mich
es nicht nur unkomfortabel ist, ein Mailclient zu benutzen, sondern nicht hilft.
Nach über 30 Jahren in der IT muß ich mich aber nicht von Dir als "Beschränkt" bezeichnen lassen,
nur weil DU das nicht verstehst das es unter gewissen vorraussetzungen Vorteile hat
auf dem Browser GUI zu arbeiten.
Gruß Thornado
...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.