Gelöst
E-Mails (3000) vom Postfach in einen Ordner verschieben
vor 6 Jahren
Servus,
ich möchte im E-Mail Center meine alten Mails (ca. 3000) in einen erstellten Ordner verschieben.
Wenn ich alle Mails markiere wird mir die korrekte Anzahl angezeigt, es werden aber nur jeweils 50 Mails verschoben.
Hintergrund dafür ist, daß mir ein Erpressungstrojaner meinen Rechner abgeschossen hat und nun das neu installierte Outlook alle Mails herunterladen würde. Da ich vom PST- File leider die letzte Sicherung 12.2018 gemacht habe, brauche ich natürlich nur die Mails, die danach gekommen sind.
Wenn ich da mit je 50 Stück weitermachen muss, sitze ich nächste Woche noch dran...
Gibts da einen Trick???
844
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
220
0
2
150
0
2
181
0
6
Gelöst
424
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
das ist ja ein ganzer Haufen an E-Mails, die da verschoben werden müssen. Momentan kann man "nur" max 50 E-Mails auf einmal versenden. Das ist in der Tat mühsam, lässt sich aber nicht ändern.
Es sei denn, du richtest dir ein E-Mail Programm ein und lädst die E-Mails via Pop3 runter. Hier habe ich dir eine Anleitung herausgesucht:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3?samChecked=true
Gruß
Sören M.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
rvus,
danke für die Antworten, leider alle am Thema vorbei...
Ich wollte die Mails INNERHALB des Email- Centers (mittels Browser) vom Posteingang in einen Ordner verschieben, da Outlook nur Mails aus dem Posteingang abruft. Wenn also alles aus dem Posteingang in den Unterordner verschoben wird, sind diese für Outlook nicht mehr vorhanden.
Ich habs mittlerweile hinbekommen, indem ich die erste Mail mit Haken versehen habe und dann ein paar hundert Mails nach unten gescrollt und dann die letzte Mail bei gedrückter Shift- Taste angehakt und dann in den Unterordner gezogen habe.
Auf diese Weise kann man auf einen Schwung ein paar hundert Mails verschieben.
Leider hängt sich bei großen Mengen der Browser auf (Mozilla), so daß man dies mehrfach wiederholen muss. Aber - daß Telekom- Webseiten unter Elektrokrätze leiden, ist ja hinlänglich bekannt...
Nach 2 Stunden war der Job erledigt und ich hab meine Mails im Outlook wieder lückenlos und duplikatfrei.
Gruß - Toni
Antwort
von
vor 6 Jahren
[...] Leider hängt sich bei großen Mengen der Browser auf (Mozilla), so daß man dies mehrfach wiederholen muss.
[...]
Leider hängt sich bei großen Mengen der Browser auf (Mozilla), so daß man dies mehrfach wiederholen muss.
Das liegt aber nicht am Browser. Dieser zeigt nur an, was der Telekomserver im Hintergrund macht. Tipp: Versieben auf 99 Mails pro Schritt begrenzen. Zwischendurch ggf. auch mal abmelden und wieder anmelden, damit das Postfach neu geladen wird.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
rvus,
danke für die Antworten, leider alle am Thema vorbei...
Ich wollte die Mails INNERHALB des Email- Centers (mittels Browser) vom Posteingang in einen Ordner verschieben, da Outlook nur Mails aus dem Posteingang abruft. Wenn also alles aus dem Posteingang in den Unterordner verschoben wird, sind diese für Outlook nicht mehr vorhanden.
Ich habs mittlerweile hinbekommen, indem ich die erste Mail mit Haken versehen habe und dann ein paar hundert Mails nach unten gescrollt und dann die letzte Mail bei gedrückter Shift- Taste angehakt und dann in den Unterordner gezogen habe.
Auf diese Weise kann man auf einen Schwung ein paar hundert Mails verschieben.
Leider hängt sich bei großen Mengen der Browser auf (Mozilla), so daß man dies mehrfach wiederholen muss. Aber - daß Telekom- Webseiten unter Elektrokrätze leiden, ist ja hinlänglich bekannt...
Nach 2 Stunden war der Job erledigt und ich hab meine Mails im Outlook wieder lückenlos und duplikatfrei.
Gruß - Toni
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von