E-Mails aus T-Online nach Outlook übertragen
18 years ago
Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Viele Grüße
Zuggi
61678
30
This could help you too
5 years ago
397
0
3
191
0
5
14 years ago
16652
0
12
12 years ago
Hallo Zuggi,
> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?
Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:
Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien").
Wenn ich bei mir einen Rechtsklick auf eine E-Mail mache steht da nur:
>Drucken... STRG+P
>Löschen
>Antworten...
>Antworten an alle...
>Weiterleiten...
>Lesen...
________________________________________________________________________________________
>Als Spam behandeln
>Absender in E-Mail-Filter aufnehmen
>Absender in Adressbuch aufnehmen
________________________________________________________________________________________
>Fensterteilung aktivieren
>Kopieren in >
>Verschieben in >
>Als ungelesen makieren
>In diesem Ordner suchen...
>Neuen Ordner anlegen...
Aber nirgens steht etwas von Speichern, oder etwas gleicher Maßen.
0
12 years ago
1. hat alles funktioniert, mit viel Arbeit, da ich wenigsten 150 Mails umbenennen musste. Dann hat der letzte Schritt, das Rüberziehen vom Explorer nach Outlook-Express (ich habe das doch richtig verstanden, dass man die markierten Mails per drag&drop in das Posteingangsfenster ziehen sollte?) leider nicht funktioniert. Ich kann immer nur eine (!) Mail rüberziehen, wenn ich nur 2 rüberziehe, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Neue Nachricht" und dort erschienen meine Mails als zu versendender Anhang). DAs nützt mir natürlich überhaupt nichts bei ca. 2000 Mails, da bin ich ja Jahre beschäftigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Rüberkopierens, vielleicht direkt im Explorer?
2. Frage: Ich habe das Ganze auf einem alten Laptop gemacht, der noch xp hat und damit Outlook Express. Ich brauche die Mails aber in Outlook 2007 auf meinem PC (Win7). Wie bekomme ich die da rüber, wenn 1. geklappt haben sollte?
5
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppio ich könnte mit VMs ab w2000 bis w8.1 dienen, Hardware hätte ich noch mit W2000 und W7 für diverse Telefonanlagen 🤠🤣
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppioich könnte mit VMs ab w2000 bis w8.1 dienen, Hardware hätte ich noch mit W2000 und W7 für diverse Telefonanlagen 🤠🤣
@Espresso doppioich könnte mit VMs ab w2000 bis w8.1 dienen, Hardware hätte ich noch mit W2000 und W7 für diverse Telefonanlagen 🤠🤣
Mag ja sein, trotzdem ist der Thread seit 10 Jahren tot 🙄
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppio Du hast ja sooo recht. Weiß auch nicht , wie ich dahin gekommen bin. Legen wir ihn wieder ab, wird hoffentlich nicht wieder aktuell werden.
Unlogged in user
Answer
from
12 years ago
eine Exportfunktion für das Postfach gibt es leider in der E-Mail 6.0 Software nicht. Bei einem kleinen Postfach hilft die oben beschriebene Anleitung. Bei 2000 E-Mails funktioniert dies leider nicht, weil Sie jede E-Mail einzeln "anfassen" müssen. Eine Lösung alle E-Mails aus den Anhängen auf einen Rutsch als .eml Datei zu speichern, ist uns nicht bekannt. Unter Umständen nutzen Sie die E-Mail Software als Archiv-Lösung für alte E-Mails weiter. Die wichtigsten E-Mails leiten Sie an das eigene Postfach weiter und holen dann sie mit Outlook2007 ab.
Dazu gibts bei Microsoft diese Anleitung:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-ihrer-nachrichten-oder-ihres-kontos-aus-outlook-express-in-outlook-HA010079919.aspx
0
2 years ago
Hallo, mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.) Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie? Viele Grüße Zuggi
Viele Grüße
Zuggi
Wenn du die IMAP Email Server verwendest bleiben die Emails auf dem Email Server für alle Email Programme abrufbar bis du die Email wirklich löscht.
Mit POP3 als Posteingangsserver jedoch lädt das Email Programm die Email wirklich vom Server, arbeitet nicht mit einer Kopie und entfernt sie auf dem Server.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
1
Answer
from
2 years ago
@Lichtmast ich hoffe mal dass das Problem für @Zuggi nach 16 Jahren nicht mehr besteht
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from