Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails aus T-Online nach Outlook übertragen
vor 17 Jahren
Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
61530
2
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1686
0
3
vor 4 Jahren
370
0
3
125
0
5
vor 14 Jahren
16645
0
12
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Zuggi,
> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?
Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:
Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook Express
und wählen den Ordner, in dem sie die eMail ablegen wollen. Per
drag&drop lässt sich die eMail nun in Outlook Express verschieben. Beim
Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook
geöffnet.
Wenn Sie hingegen viele Mails oder komplette Ordner übrtragen möchten,
navigieren Sie bitte in der T-Online eMail Software auf "Einstellungen
/ Optionen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das
Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das
Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den
eMails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
Markieren Sie alle eMails mit der Tastenkombination
wählen Sie mehrere eMails mit
Sie nun die markierten eMails mit der rechten Maustaste an und wählen
Sie im Menü den Eintrag "Weiterleiten". Geben Sie als Betreff zur
Wiedererkennung "Posteingang" ein und klicken Sie auf "als Entwurf
speichern". Die eMail ist nun auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
Dort (also unter "Entwürfe") führen Sie einen Rechtsklick auf die eMail
aus und wählen "Speichern". Wählen Sie als Speicherort einen Ordner,
den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als
Dateityp wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Im gleichen Ordner (hier
"Eigene Dateien") legen Sie bitte zusätzlich den Ordner "Posteingang"
an. Führen Sie jetzt einen Doppelklick auf die Datei "Posteingang.eml"
aus. Es erscheint wieder Ihre eMail mit diversen Anhängen, dieses Mal
jedoch in Outlook Express.
Navigieren Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Speichern". Als
Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter
"Eigene Dateien" an und klicken bitte auf
per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten
Ordner in Outlook Express verschieben. Zur besseren Übersicht
verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. Mit den anderen Ordnern
der T-Online eMail Software können Sie ebenso vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Belven
Starter*in
vor 17 Jahren
und wie importiert / exportiert man Adressen/Kontakte aus t-online/outlook und umgekehrt?
0
0
Zuggi
1 Sterne Mitglied
vor 17 Jahren
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Nach längerem Hin und Her habe ich mich übrigens inzwischen entschlossen, doch beim T-Online-Mailprogramm zu bleiben.
Viele Grüße
Zuggi
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo Belven,
> Und wie macht man so eine Übertragung mit OUTLOOK (nicht mit OUTLOOK
> EXPRES)
Ein Schritt mehr. Das heißt, Sie müssten die Mails doch in Outlook
Express importiert haben, dann können Sie in Outlook über "Datei" ->
"Importieren/Exportieren" -> "Importieren aus Programmen oder Dateien"
-> "Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x" die Mails aus Outlook Express
übernehmen.
> und wie importiert / exportiert man Adressen/Kontakte aus
> t-online/outlook und umgekehrt?
Auch hier muss man Outlook Express dazwischenschalten. Export aus dem
Adressbuch der T-Online eMail-Software im LDIF-Format, Import in Outlook
Express ("Datei / Importieren / Anderes Adressbuch ... / LDIF - LDAP
Datenaustauschformat)" -> "Importieren") und anschließend wie oben von
Outlook aus einlesen lassen.
Umgekehrt bietet die T-Online eMail-Software eine Option, um Mails und
Adressen aus Outlook 2000, XP und 2003 zu importieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
Timo1992
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
da wir uns einen neuen Computer anschaffen mussten, haben wir leider kein T-Online Programm mehr, da wir nun ein Vista 64bit System benutzen. Unsere Festplatte vom alten Computer existriert jedoch noch und wir können auch darauf zugreifen. Ist es möglich die alten Emails sowie sämtliche Kontakte die im E-mailprogramm gespeichert wurden nun in Windows Mail zu übertragen, ohne wie oben bereits erklärt, noch ein funktionierendes T-Online 6.0 zu besitzen?
Gruß Timo
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Da die T-Online Software die Mails in einem für Windows Mail unverständlichen Dateiformat abspeichert, haben Sie keine Möglichkeit die Mails nach Windows Mail zu importieren.
Aber: Wenn Sie möchten, können Sie auch weiterhin die T-Online Software nutzen. Denn die aktuellste Version läuft auch auf 64Bit Windows-Systemen. Unter www.t-online.de/software6 können Sie die Software herunterladen. So wäre dann auch eine manuelle Datenrücksicherung möglich.
Gehen Sie dazu bitte in Windows auf „Start / Suchen / Dateien und Ordner“, aktivieren unter „weitere Optionen“ die Option „Versteckte Elemente durchsuchen“ und suchen nacheinander (auf der alten Festplatte) den Ordner "MsgMgmt.fdb_blob", sowie die Dateien "Msgmgmt.fdb", "addressbook.fdb" und "addressbook2.fdb". (Diese sind nur sichtbar, wenn im Windows-Explorer unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner" die Option "alle Dateien anzeigen" aktiviert ist!)
Sie finden die Dateien im Verzeichnis:
Windows 2000/XP
C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\User\usr_x_000000 ("x" steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines Benutzers!)
Windows Vista / 7
C:\Benutzer\*ANMELDENAME von Windows*\AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_x_000000
("x" steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines Benutzers!)
Abschließend kopieren Sie die Dateien in den entsprechenden Ordner auf der neuen Festplatte. Die Mails sind dann wieder im E-Mail 6 zu finden.
0
0
Timo1992
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Ich habe versucht die Software zu installieren ( Version 6.0), allerdings erscheint immernoch die Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass die Software lediglich für 32bit Systeme ausgelegt sei.
Die Installation kann nicht durchgeführt werden!
Ihr Computer arbeitet mit einer 64 Bit Version von Windows Vista.
T-Online 6.0 ist speziell für eine Windows 32-Bit-Version entwickelt worden.
Die Installation wird daher abgebrochen.
Weitere Informationen finden Sie unter ´www.t-online.de/software`.
Gruß Timo
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Haben Sie die aktuelle Version von der T-Online Homepage heruntergeladen?
0
0
Timo1992
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Die angebotene Version unter <> läuft nur unter Win 7 64bit. Für Vista bieten wir keine 64bit lauffähige SW an.
0
0
Weitere Antworten laden