E-Mails kommen 1 - 2 Tage verspätet an
12 years ago
Hallo,
ich habe mir ganz neu zwei Freemail-Accounts eingerichtet. Es macht mich stutzig, dass mich E-Mails erst nach 1- 2 Tagen erreichen. Mit viel Glück "nur" 9 Stunden verspätet. Bisher war ich bei web.de und gmx und habe derartiges noch nie erlebt.
Meine Frage: gibt es aktuell technische Probleme bei den t-online-Mailservern oder ist das der "Preis" für den Freemail-Account?
Bitte um Hilfe, damit ich auch bei t-online meine Mails zeitnah empfangen kann.
Vielen Dank!
Gruß, Bill
ich habe mir ganz neu zwei Freemail-Accounts eingerichtet. Es macht mich stutzig, dass mich E-Mails erst nach 1- 2 Tagen erreichen. Mit viel Glück "nur" 9 Stunden verspätet. Bisher war ich bei web.de und gmx und habe derartiges noch nie erlebt.
Meine Frage: gibt es aktuell technische Probleme bei den t-online-Mailservern oder ist das der "Preis" für den Freemail-Account?
Bitte um Hilfe, damit ich auch bei t-online meine Mails zeitnah empfangen kann.
Vielen Dank!
Gruß, Bill
18383
20
This could help you too
4 years ago
248
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
12 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mal bei den Spezialisten nachgefragt, ob wir eine Lösung dafür bekommen. Das ist nämlich nicht der Sinn eines E-Mail Postfaches, verspätet die E-Mails anzuzeigen, wenn man up to date sein möchte.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück. Ich bitte euch, so lange durchzuhalten und nicht zu verzagen. Wir kriegen das hin!
Liebe Grüße Shari
0
12 years ago
Die Laufzeiten einer E-Mail innerhalb der Telekom sind in der Regel gering.
Der E-Mail-Server schickt die E-Mails auch sofort weiter und ruht sich nicht aus. Beim Versand von E-Mails werden diese, am Mailausgangsserver des jeweiligen Providers, in eine Warteschlange gehängt, die nacheinander abgearbeitet wird.
Es gibt leider keine Möglichkeit, die Dringlichkeit einer E-Mail zu verändern, um sie in der Warteschlange weiter nach vorne zu setzen.
Das Prinzip der Warteschlange wird bei allen Mailservern angewandt. Je mehr Server die E-Mail durchlaufen muss, desto länger kann die Zustellung dauern. Wobei mehrere Tage wirklich ungewöhnlich sind.
Verschiedene Faktoren haben Einfluss auf die E-Mail-Laufzeiten, wie z. B. E-Mail-Größe, E-Mail-Verkehr, Netzlast, Virenprüfung und so weiter. Eine exakte Aussage über die Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger ist daher nicht möglich.
Solltet ihr gar keine E-Mails empfangen können, so prüft bitte ggf., ob eine Weiterleitung oder sonstige Filter für euer Postfach definiert sind, die eine Zustellung verhindern.
Ich bitte euch, direkt über das E-Mail Center die E-Mails zu verschicken und kein Programm dafür zu verwenden. Ruft auch jemand seine E-Mails über ein Smartphone ab? Dort kann man nämlich gewisse Stoßzeiten angeben, wann vorrangig E-Mails eintrudeln sollen oder wann diese geblockt werden sollen.
Ich bitte um Rückmeldung, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Liebe Grüße Shari
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
Hallo SW aus BaWü!
Hmm, also bei uns allen geht es sehr fix mit der Übertragung. Haben Sie sich selbst mal eine E-Mail geschickt und konnten Sie dort auch eine Verzögerung erkennen?
Viele Grüße
Ann-Katrin
0
11 years ago
bei mir ist das Phänomen auch aufgetaucht und zwar seit drei Tagen ... Vorher kam jede Mail umgehend bei mir an. Verschicken is kein Ding.
Ob ich meinen Eingang über iOS oder am Rechner ( beides direkt t-online) is egal... Im Schnitt kommen die Mails ~10 Stunden später ...
0
11 years ago
Vorher ist alles Glaskugel lesen bei absoluter Dunkelheit.
0
11 years ago
Hallo und guten Abend,
bei mir kommt das gleiche nun seit ca. 4 Wochen vor. Die emails erreichen mich oft erst nach 12 Stunden oder mehr.
Hatte zuvor ( hab das Konto bei T-online schon seit über einem Jahr) nie solche Probleme.
Bin aber schon sehr genervt.
Was kann das Problem sein.
Bin absoluter Laie, erwarte aber gerade von T-online besseres.
0
11 years ago
Hallo san-hol und herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell ist mir keine Störung unserer E-Mail-Server bekannt.
Habe testweise den Versand und Empfang von Test-E-Mails von meiner Freemail-Adresse an verschiedene Freemail-, Telekom Account-E-Mail- und Fremdanbieter E-Mail-Adressen durchgeführt. Alle Test-E-Mails kamen innerhalb einer Minute an.
Gruß
Peter K
0
11 years ago
Na, dann mal einen konkreten Header gepostet. Zwischen dem Ausgang der Mail über mout.web.de und dem Eingang auf mailin53.aul.t-online.de liegen fette ca. 3,5 *Tage*!! Der CC-Empfänger an der TU Dortmund hat die Mail übrigens *sofort* erhalten. Als Spam wurde die Mail lt. X-TOI-SPAM wohl auch nicht geblacklistet.
Gleiches spielte sich übrigens auch über das Wochenende 30.11.-02.12. verschärft ab, da kamen aus anderen Domains (web.de, GMX, eigene) teilweise überhaupt keine Mails an und sind auch bis heute nicht aufgetaucht, da fehlen also leider die Header.
0
Unlogged in user
Ask
from