Solved
E Mails mehrfach im Posteingang
8 years ago
Hallo,
gestern und heute wurden mir sämtliche bereits vorhandenen Mails zum zweiten bzw. dritten Mal in meinen Posteingang im E-Mail Center übertragen. Da ich nichts dergleichen veranlasst habe, frage ich, woher kommen die Nachrichten?
Schönen Gruß
Robert
21261
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
588
0
1
2 years ago
644
0
4
6 years ago
399
0
6
2 years ago
101
0
1
600
0
4
Accepted Solution
Nadine H.
Telekom hilft Team
accepted by
Nadine H.
8 years ago
wenn Sie unerwartet mehrfach die gleichen Mails in Ihrem Postfach erhalten haben, dann kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben. Folgende Punkte sollten Sie bitte einmal überprüfen:
•Sie verwenden ein lokales E-Mail-Programm und rufen Ihre E-Mails per POP3 ab.
In den Kontoeinstellungen haben Sie eingestellt, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server bestehen bleiben. Das E-Mail-Programm merkt sich beim Abrufen der Mails in einer Datei oder Datenbank, welche Mails wann abgerufen wurden. Ist dieser Eintrag defekt, führt dieses zum erneuten Laden einer oder mehrerer Mails bei jedem Abruf. Löschen und Neueinrichtung des Kontos im E-Mail-Programm wird den lokalen Fehler beheben. Bitte testen Sie dieses einmal.
•Sie haben mehrere E-Mail-Postfächer verbunden.
Rufen Sie zunächst das E-Mail Center auf und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie auf "Menü" und "Einstellungen". Über "E-Mail Postfächer verbinden" gelangen Sie zu der Konfiguration. Überprüfen Sie hier die Konfiguration Ihrer verbundenen E-Mail Postfächer.
•Sie haben Sicherheitssoftware installiert, welches auch den Maileingang überprüft.
Es gibt Virenschutzprogramme, welche sich in den Mailabruf einklinken, um diese auf Schadsoftware zu untersuchen. Eventuell wird hier die mehrfache Zustellung von gleichen E-Mails verursacht.
Wenn Sie alle Punkte ausgeschlossen haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Anhand der Header von zwei diesen gleichen Mails können wir ggf. auf einen Fehler serverseitig prüfen.
Viele Grüße Nadine H.
0
32
Load 29 older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
Ich widerhole mich ungern ... aber es sind NICHT mehrere Postfächer. Es ist nur EIN Postfach.
Wir reden hier schon noch von nem stink normalen Telekom-Mail-Account oder?
Früher ging das mal mit den sogenannten "Inklusivnutzern", diese hatten dann jeder sein eigenes Postfach. Das ist aber Geschichte.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
Hi @ahros,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe meine erstellte Meldung nochmals reklamiert. Mit der Bitte das sich die Kollegen*innen alles nochmals anschauen und prüfen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
Hallo @ahros,
ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Es gibt leider keinen anderen Lösungsweg, als der bereits mit mein Kollegen Alexander besprochene.
Tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nadine H.
Accepted Solution
zimso
accepted by
Matthias Bo.
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
hier hat @Gelöschter Nutzer für sich eine Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Eingehende-Mails-werden-im-Posteingang-doppelt-angezeigt/m-p/4702193#M173255
1
0