E-Mails von Oneplus Domains an T-Online Mailadresse kommen nicht an

Hallo,

 

ich wollte das Passwort meines Oneplus Zugangs zurücksetzen. Ich bin dort mit meiner T-Online E-Mail Adresse registriert. Leider erhalte ich keine E-Mails von Oneplus Domains womit ein Zurücksetzen des Passworts unmöglich ist. Auch im Spam-Ordner der T-Online Mailbox landet nichts.

 

Laut dem Oneplus Chatsupport würde die Telekom Oneplus E-Mails blockieren. Sie würden das Problem kennen und "vielfach haben" und man habe es an die "Technik" weiter gegeben. Ich solle eine E-Mail Benachrichtigung in 3 Stunden erhalten. Nur wie soll ich eine E-Mail erhalten, wenn T-Online Oneplus sperren würde. Wie erwartet habe ich nach nun über 6 Stunden nichts erhalten.

 

Der Oneplus Chatsupport ist da nicht sehr hilfreich. Man arbeitet offenbar auch mit vielen vorgefertigten Antworten.

 

Leider kann Oneplus die E-Mail Adresse meines Accounts, wohl aus Sicherheitsgründen, nicht selbst ändern.

 

Ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige User bin, der einen Oneplus Account mit einer T-Online E-Mail Adresse registriert hat. Ist das Problem hier im Forum bekannt. Liest hier vielleicht ein Mod oder ein Admin mit, der das Problem an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten kann?

 

Einen neuen Oneplus Account mit einem anderen E-Mail Provider zu registrieren, ist natürlich eine Alternative, aber keine Lösung. In meinem Oneplus Account ist beispielsweise der Kauf meines Smartphones hinterlegt.

 

Danke vorab für Eure Hilfe.

Hallo @Grasdaggl ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Sie können auch mal selbst versuchen nachzufragen:

https://postmaster.t-online.de/

Abschnitt 6.4 und auch Formular

https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@Grasdaggl : Oneplus hostet offenbar in der Amazon-Cloud. Der Mailserver steht aber bei Microsoft. Da sich die Telekom und große Freemail-Provider jeweils vorwerfen zu viel Spam zuzulassen, dürfte der Ausfall von Oneplus-Mails ein Kollateralschaden der Spambekämpfung der beteiligten Unternehmen sein. Der Fehler hat sozusagen System. Er liegt einerseits im Angebot von Freemail, aber auch darin zunehmend elementare Dienste in die Cloud zu verlagern. Wenn man dann einen wichtigen Mailaccount bei T-Online hat, ist man gekniffen.
Abseits dieses Falls : Meine Empfehlung für die Zukunft ist, sich eine vernünftige Mailadresse zu besorgen. Die kostet ggf. ein paar Euro, die sich m. E. dann lohnen, wenn man von den Schikanen der Art meist verschont bleibt. Meine T-Online-Adresse ist nur eine von mehreren. Ich habe die noch nie für Kommunikation außer mit der Telekom genutzt (Rechnung).wie ich hier oft sehe, tut man gut daran. 

@mboettcher  schrieb:
Da sich die Telekom und große Freemail-Provider jeweils vorwerfen zu viel Spam zuzulassen, dürfte der Ausfall von Oneplus-Mails ein Kollateralschaden der Spambekämpfung der beteiligten Unternehmen sein.

Das klingt nach einer plausiblen Erklärung, allerdings habe ich den Spamfilter nicht auf "direkt abweisen" gestellt, sondern auf "in den Ordner Spam verschieben", was offensichtlich funktioniert, denn ich habe in diesem Ordner eben 2 (eigentlich gewollte) Twitch E-Mails gefunden. Ich bin dankbar für Ihre Antwort, aber sie erklärt nur diese Twitch Mails, nicht die fehlenden Oneplus Mails oder ich verstehe den Freemail Spamfilter falsch.

 

Ich habe nach dem Wechsel des Internetproviders (die Telekom bietet bei uns kein Glasfasernetz an) beschlossen, mein langjähriges T-Online E-Mail Postfach in ein Freemail Postfach umzuwandeln, weil ich die Zusatzdienste nicht benötige und seit ewig langer Zeit meine wichtigste Kommunikation über diese Mailadresse läuft. Das hat bis jetzt auch recht problemlos funktioniert. Inzwischen wird auch tatsächlich der echte Spam, der die letzten Monate im Posteingang war, recht zuverlässig in den Spam-Ordner geleitet.

 

Wenn ich unter der von Coole Katze angegebenen URL bzw. dem Kontakt keinen Erfolg haben werde,  werde ich wohl sämtliche Dienste nach und nach auf mein Mailpostfach bei meinem aktuellen Internetzugangsprovider umstellen. Allerdings komme ich dann immer noch nicht an meinen bestehenden Oneplus Account, weil der Support die Mailadresse des Accounts angeblich nicht ändern darf.