E-Mails von Paypal kommen nicht an

Liebes Telekom hilft Team,

 

nachdem ich das Problem vor einiger Zeit schon einmal hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen.

Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugestellt.

Für die andere Bestellung hat wenigstens das funktioniert.

Wie ich gesehen habe, häufen sich solche Meldungen hier gerade wieder.

Ich habe mir testweise selbst von zwei verschiedenen Adressen Mails an die Adresse gesendet mit der ich die Bestellungen getätigt habe und die ich für Paypal verwende. Diese wurden innerhalb von 2 Minuten zugestellt.

Daher muss das Problem daran liegen, dass die betroffenen Mails gezielt von den Mailservern abgewiesen wurden.

Kann ich außer einer Mitteilung an den Postmaster noch irgendetwas tun?

Es ist wirklich ein nicht geringer Aufwand bei allen Diensten wo man Paypal hinterlegt hat jetzt die Angaben zur Zahlung zu ändern, wenn man eine andere Mailadresse hat.

Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht noch um ein ganzes Postfach mehr kümmern möchte.

@aprilscherz1 Der Aufwand, EINMAL bei PayPal eine andere Adresse zu hinterlegen, ist gleich NULL.

Und aktuelle Mailclients verwalten auch 5+ Postfaecher mit links.

Man sollte sowieso seine Shopping Touren , Social Media Accounts, Finanzen sauber vom normalen Postfach trennen.

Der beste Phishing Schutz.

 

Wenn man die t-online Adresse aus dem Paypal Konto entfernt muss man aber logischerweise überall wo man sie hinterlegt hat, zB das Netflix Abo, auch die Mailadresse der Zahlungsmethode ändern.

Es wäre ja nicht der Plan, mehrere Adressen im Paypal Konto zu haben. Und eine Mailadresse die nicht mehr mit Paypal verknüpft ist kann keine Zahlungen mehr senden oder empfangen. Auch nicht solche im Einzugsverfahren.

Ich nutze Telekom Mail wegen der Alias Funktion und habe dieses Postfach eben für solche Dinge wie Online Shopping.

Wenn ich mir die Forenbeiträge der letzten Wochen hier so ansehe ist das ein globales Problem, dass diverse Mails in t-online Postfächern nicht ankommen.

Ich habe mich jetzt nochmals bei Paypal erkundigt ob die etwas tun können. Die verweisen aber auf den Mailprovider und die Whitelist.

Wie aus anderen Fällen bekannt nützt aber auch die Whitelist nichts, da die Nachrichten abgewiesen werden, bevor eine eigene Whitelist greifen kann.

@aprilscherz1  schrieb:

hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen.

Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugeste

Im Notfall ..du kannst in deinem paypal konto unter ..Letzte Ereignisse..sehen was Paypal wann an wen.wieviel  bezahlt hat...

 

@aprilscherz1 Das stimmt doch nicht.

Nur, wenn Du überall die Daten gespeichert hast, was man sowieso nicht machen sollte.

Wenn Du beim Shop eingeloggt bist, drueckst Du als Zahlungsoption PP, dann loggst Du Dich mit der neuen PP-Adresse ein. Fertig.

Am schlimmsten wäre es, wenn Du bei den Shops auch noch dasselbe Passwort wie bei T-Online verwendet hättest.

In der Zeit, die wir hier schreiben und diskutieren, hättest Du das längst erledigt haben.

Bei der Telekom wird jedenfalls nix passieren.

in@aprilscherz1 Das stimmt doch nicht.

Nur, wenn Du überall die Daten gespeichert hast, was man sowieso nicht machen sollte.

Wenn Du beim Shop eingeloggt bist, drueckst Du als Zahlungsoption PP, dann loggst Du Dich mit der neuen PP-Adresse ein. Fertig.

Am schlimmsten wäre es, wenn Du bei den Shops auch noch dasselbe Passwort wie bei T-Online verwendet hättest.

In der Zeit, die wir hier schreiben und diskutieren, hättest Du das längst erledigt haben.

Bei der Telekom wird jedenfalls nix passieren.

Offensichtlich scheinst du kein Paypal zu verwenden.

Bei Paypal gibt es die Zahlung im Einzugsverfahren, der man zustimmen muss, wenn man sie in Diensten wie Netflix, Bookbeat oder bei meinem Anbieter für das Deutschlandticket über den Arbeitgeber verwenden will, die im Abosystem funktionieren.

Das bedeutet, wie bei jeder anderen Einzugsermächtigung auch, dass die Beträge monatlich von meinem Paypal Konto abgebucht werden, ohne, dass ich hier erneut zustimmen muss.

Wenn man seine Kontoverbindung ändert muss man dies zB einer Versicherung auch mitteilen, damit der Einzug weiter funktioniert.

Verwende ich bei Paypal eine neue Mailadresse und entferne die T-Online Adresse aus dem Konto, dann muss ich diese Änderung diesen Diensten auch mitteilen. Weil eine neue Mailadresse in Paypal äquivalent zu einer neuen Kontonummer ist.

Ich hinterlege online auf jeden Fall lieber meine Paypal Daten als meine Kreditkartennummer oder sogar die Kontonummer (SEPA Lastschrift), um Dienste auf Abobasis zu nutzen.

 

Und ich frage mich ob du andere wirklich immer für dumm hälst. Natürlich verwendet man nicht überall das gleiche Passwort.

Natürlich kann ich meinen Zahlungsverlauf bei Paypal einsehen.

Aber man kann nicht täglich alles im Blick haben und wenn Paypal einen dann wirklich mal erreichen muss, dann funktioniert das auch nicht.

Wenn der Absender service@paypal.de regelmäßig von T-Online Postfächern geblockt wird.

Laut anderen Beiträgen sind ja jetzt auch Dienste wie Foren oder sogar Facebook betroffen.

Das ist ein bisschen wie wenn der Briefträger selbst entscheidet, wann er denn mal Post bei mir einwirft.

@aprilscherz1 Du musst Dein PP Konto eben nicht hinterlegen.

Ich kann z.B. bei jedem Einkauf neu entscheiden, von welchem PP-konto ich abbuchen will.

Und die Frage nach den Passworten brauchst Du gar nicht so abwegig abtun. Ich kenne zig Leute die überall das gleiche nutzen und/ oder im Browser speichern.

Ich bin jetzt raus, weil Du ja sichtlich nicht selber agieren willst. Dann warte eben weiter. Aber frag hier nicht mehr um Hilfe!

 

P.S.: Es erschließt sich mir auch nicht, warum man seine Finanztransaktionen nicht täglich im Blick haben sollte.

@aprilscherz1  schrieb:

Natürlich kann ich meinen Zahlungsverlauf bei Paypal einsehen.

Aber man kann nicht täglich alles im Blick haben und wenn Paypal einen da

Ich sprach von NOTFALL..natürlich sollten paypal mails ankommen..benutz ich auch..bisher kam alles an...sollte so bleiben .

Die genannten Abodienste heißen so, weil man ein Abo abschließt, dass monatlich im Einzugsverfahren abgebucht wird.

Ich mache weder bei Netflix noch bei Bookbeat noch bei meinem Deutschlandticket monatlich einen neuen Einkauf, da diese Dienste so nicht funktionieren.

Ohne die Zustimmung zur Zahlung im Einzugsverfahren kann Paypal bei diesen Diensten nicht als Zahlungsmethode verwendet werden.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem einmaligen Einkauf und der Zahlung von Abos.

Genauso wie man einen Internetvertrag bei der Telekom nicht abschließen kann, ohne eine Einzugsermächtigung für die monatlichen Beträge zu erteilen. Dafür speichert die Telekom deine Bankverbindung.

Und wenn die sich ändert, dann musst du das mitteilen.

 

Und genauso müsste ich jedem Dienstleister, bei dem ich Paypal im Einzugsverfahren verwende, die neue Mailadresse mitteilen indem ich meine Zahlungsmethode aktualisiere.

 

Du bist nicht verplichtet mir zu antworten. Da du Paypal scheinbar nicht im Einzugsverfahren nutzt verstehst du das Problem auch nicht.

Wenn ich umziehe, dann muss ich doch auch überall eine neue Anschrift mitteilen wo die hinterlegt ist. Du kannst dir deine Dinge ja auch nicht weiter an die alte Anschrift liefern lassen. Wenn du automatisch eine monatliche Lieferung bekommst, dann musst du das tun, bevor die nächste Lieferung nach deinem Umzug kommt.

Das gilt auch für einen digitalen Umzug.

@aprilscherz1 Von Paypal im Einzugsverfahren schreibst Du jetzt zum ersten Mal? Warum so umständlich und zahlen über Eck? Da kannst Du doch auch gleich die Bankverbindung hinterlegen ?!

 

@aprilscherz1  schrieb:
Bei Paypal gibt es die Zahlung im Einzugsverfahren, der man zustimmen muss, wenn man sie in Diensten wie Netflix, Bookbeat oder bei meinem Anbieter für das Deutschlandticket über den Arbeitgeber verwenden will, die im Abosystem funktionieren.

Da war von 2 stunden das Wort einzugsverfahren

Eigentlich hatte ich alles bereits im ersten Beitrag dargelegt wie bereits angemerkt.

Warum so umständlich? Weil erstens nicht überall SEPA Lastschrift akzeptiert wird. Und zweitens meine Zahlungsdaten in Form meiner Kontonummer dem Anbieter so nicht bekannt werden.

Der sieht nur meine Paypal Adresse. Und die muss ich eben auch dort ändern, wenn ich sie im Paypal Account ändere.

Super sichere Passwörter verwenden, aber dann überall im Internet Kreditkartennummer oder Kontonummer direkt angeben passt auch nicht so ganz zusammen.

Mit Paypal bleiben meine Zahlungsdaten wie Kreditkartennummer und Kontonummer gegenüber diversen Anbietern geschützt und es gibt nur Paypal als einen Anbieter, der sie kennt.

So bleibt man auch besser geschützt, wenn eben diese Zahlungsdaten direkt bei den Anbietern von Hackern geklaut werden. Was auch viel attraktiver ist so einen großen Datensatz auf einmal zu bekommen, statt Einzelpersonen anzugreifen.