E-Mails von Paypal kommen nicht an

Liebes Telekom hilft Team,

 

nachdem ich das Problem vor einiger Zeit schon einmal hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen.

Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugestellt.

Für die andere Bestellung hat wenigstens das funktioniert.

Wie ich gesehen habe, häufen sich solche Meldungen hier gerade wieder.

Ich habe mir testweise selbst von zwei verschiedenen Adressen Mails an die Adresse gesendet mit der ich die Bestellungen getätigt habe und die ich für Paypal verwende. Diese wurden innerhalb von 2 Minuten zugestellt.

Daher muss das Problem daran liegen, dass die betroffenen Mails gezielt von den Mailservern abgewiesen wurden.

Kann ich außer einer Mitteilung an den Postmaster noch irgendetwas tun?

Auch dir ein freundliches Hallo @aprilscherz1 

 

 

@aprilscherz1  schrieb:
Daher muss das Problem daran liegen, dass die betroffenen Mails gezielt von den Mailservern abgewiesen wurden.

Ich nutze teilweise mehrmals täglich PayPal zur Zahlung und habe noch nie ein einziges Problem mit den Rückmeldungen von PayPal gehabt!

 

Ansonsten wechsele doch einfach das Postfach.

Du hast doch sicherlich auch Adessen ohne t-online.de oder magenta.de

 

Grüßle

Die Antwort ist jetzt nicht so hilfreich. Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen scheint das Problem nicht immer alle Mailadressen zu betreffen. Hat wohl was mit IP Bereichen oder ähnlichem zu tun, ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.

Es ist doch auch nicht so hilfreich, wenn einem hier bei jedem Problem geraten wird, einen anderen Anbieter zu verwenden.

@aprilscherz1  schrieb:
ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.

Das es aber an deinem Verhau liegen könnte klammerst du aber von vornherein aus!?

 

Grüßle

@aprilscherz1 Wenn ich das richtig lese, hast Du aus einem früheren Problem nichts gelernt, sondern hast alle Deine Eier immer noch im T-Online- Korb liegen?!

 

Die Mailadresse ist seit über zwei Jahren im Paypal Account in Verwendung.

Bei Paypal tippt man ja keine Mailadresse mehr ein. Somit ist Verhau hier ausgeschlossen.

Eigentlich ist die Zeit zu schade um zu antworten.

Aber sind manche User hier nur unterwegs, um jedem der eine Frage stellt oder ein Problem hat von allem abzuraten?

Wenn ihr das Angebot so schlecht findet, warum seit ihr dann noch hier?

Hallo @aprilscherz1,

 

viel mehr tun kannst du leider wirklich nicht. 

 

Manchmal verzögert sich die Zustellung von E-Mails auch nur, und sie werden mit Verspätung noch nachgeliefert. 

 

Im Spam-Ordner nachzusehen und den im E-Mail-Konto verfügbaren Speicherplatz zu kontrollieren kann aber keinesfalls schaden. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

@pamperlapescu  schrieb:

Ich nutze teilweise mehrmals täglich PayPal zur Zahlung und habe noch nie ein einziges Problem mit den Rückmeldungen von PayPal gehabt!

 

So ist es bei mir auch. Kaum im Laden mit dem Smartphone bezahlt und schon ist die Mail angekommen.

@aprilscherz1 Weil ich außer auf Telefon & Internetzugang auf den 'Rest' verzichte.

Über die T-Online-Adresse läuft 'nur' der Vertrag und die Community.

Für Sonstig gibt es neben der eigenen Domain Freenet, Web, Hotmail, GMX, Yahoo....

Die Antwortmail vom Postmaster kam schon und war leider die übliche Nachricht, die ich hier im Forum auch schon gefunden habe. Man könnte mir ohne Fehlerprotokoll oder Meldung nicht helfen.

Da ich aber Empfänger und nicht Sender bin, sehe ich keine Fehlermeldung. Ich habe die Problematik mit exakter Uhrzeit beschrieben und bekomme trotzdem keine hilfreiche Antwort.

Inzwischen sind die Nachrichten seit über 4 Stunden überfällig und beim letzten Mal kam die Nachricht von Paypal leider auch nie bei mir an.

Am 16.1.24 hat es noch funktioniert, da kam die Zahlungsbestätigung von PayPal innerhalb weniger Sekunden.

Speicherplatz und andere Ordner sind schon überprüft. Daran liegt es nicht. Andere Mails, inklusive vor einer halben Stunde die Antwort vom Postmaster, kamen ja heute auch an.

 

In einem anderen Beitrag bei dem das Problem Nachrichten von Kleinanzeigen (ehemals Ebay Kleinanzeigen) betraf hieß es, die Technik schaut sich das an und da gab es tatsächlich ein Problem.

Im Fall der Nachrichten von Sony gab es die gleiche Antwort vom Postmaster und einige Tage später ging es wieder.

@aprilscherz1 Genau. Spamschutz ist ein äußerst dynamischer Prozess, wie Du merkst.
Und daher nimmt man für solche Sachen ggf. einen Mail-Provider, der es mit dem Schutz nicht so ernst meint bzw. dem das vielleicht ganz egal ist.

 

Und bei diesen Mailadressen ist man dann irgendwann gezwungen sie zu löschen, weil nur noch Spam kommt. Und Support bei Problemen ist da noch mehr Fehlanzeige als hier.

Es kann aber auch nicht sein, dass ein großer Anbieter plötzlich Nachrichten von bekannten Adressen wie service@paypal.de als Spam herausfiltert.

Außerdem hat mein Postfach keinen separaten Spamschutz und es ist so eingestellt, dass ich erstmal alle Nachrichten zugestellt bekomme und nichts abgewiesen wird.

@aprilscherz1 Du siehst es doch, dass das sein kann. Und Microsoft macht das ebenso regelmäßig bei Outlook, Office , Hotmail. Dann sind telekom-adressen betroffen.

Es wird entweder z.B auf Regelebene, IP-Adresse oder Domain gefiltert oder gebremst,  je nachdem was hilft.

Nur als Notbehelf bzgl paypal...

 

Kannst du nicht im paypal konto die Vorgänge je Zahlung betrachten..

 

Natürlich sollte das nichtbekommen der mails trotzdem behoben werden.  ..schnell...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @aprilscherz1,

 

ohhje das tut mir wirklich sehr leid. 

 

Leider können wir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen, wie meine liebe Kollegin schön erwähnt hat. Ich kann deinen Unmut wirklich nachvollziehen und wie schon geschrieben tut es mir auch sehr leid.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Neele G.

@aprilscherz1 

 

Mal so als Beweis, dass es bei mir funktioniert!

 

1142 abgesandt

1144 bestätigt

 

Mehr Infos
pamperlapescu_0-1705920941671.pngpamperlapescu_1-1705920977048.png 

 

Wie ich bereits schrieb hat es diese Woche bei mir ja auch noch funktioniert. Und es war zuvor genau einmal der Fall, dass es nicht funktioniert hat. Und seitdem hatte ich auch einige Transaktionen.

Ich habe auch nie angezweifelt, dass es bei anderen funktioniert.

Da die Spam Filter IP basiert arbeiten kamen meine Mails vielleicht gestern von einem Server, den die Telekom gerade auf der Blacklist hatte.

Ich habe aber aktuell keine Transaktion anstehen mit der ich es heute testen kann.

Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht Paypal zu kontaktieren und zu Fragen, ob die etwas zu dem Problem beitragen können.

Der Online Shop bei dem ich ein Ticket gekauft habe und dessen eigene Bestätigung bei mir nicht ankam konnte mir das Ticket auch problemlos von der Kontaktadresse an die betroffene Adresse zusenden.

All das unterstützt die Annahme, dass die IP Filter hier wohl überreagiert haben.

Wenn die Mails abgewiesen wurden, dann brauche ich auch nicht auf eine möglicherweise verzögerte Zustellung zu warten.

Es gab solche Fälle mit Paypal bei Telekom Mail immer wieder und ich habe sie sogar für Businesskunden gefunden.

Paypal hat mir bestätigt, dass die Nachrichten gestern nicht zugestellt werden konnten, weil die Telekom Mailserver die IP des Mailservers von dem diese Mails kamen geblockt hat. Mit Sicherheit gibt es hier verschiedene und nicht nur einen Mailserver, weswegen das Problem nicht jeden betreffen muss.

Aus Datenschutzgründen kann man mir aber kein Fehlerprotokoll zur Verfügung stellen.

Der Versand der Nachrichten wurde erneut getriggert und jetzt habe ich sie auch bekommen. Inklusive jeder Benachrichtigung, sobald ich eine neue Nachricht von Paypal hatte.

Nachdem es am Montag und vorgestern mit Mails von Paypal funktioniert hat ist heute Nacht die Mail zu meiner Zahlung wieder nicht angekommen.

Gibt es wirklich nichts was die Telekom hier tun kann und das mal genauer prüft?

Scheinbar gibt es ja immernoch IP Adressen die Paypal verwendet, die auf der Blacklist stehen.

Vom Postmaster gab es ja auch keine Unterstützung. Paypal wird sich sicherlich nicht persönlich an den Postmaster wenden.

@aprilscherz1 Warum sollte sich PayPal nicht auch bemühen, für eine gute 'Customer Experience' zu sorgen ?
Die Rückmeldungen werden wohl  auch textlich immer wieder für Spam/Phishing genutzt, sodass die Alarme anschlagen.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @aprilscherz1,

 

ohje das ist ja wirklich schade, dass es nun wieder nicht funktioniert.

 

Wie schon mehrmals erwähnt, können wir an dieser Stelle wirklich nicht weiterhelfen, da uns leider die Hände gebunden sind. 😕 Tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass sich da bald wieder regelt.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Neele G.

Paypal hat mir gesagt ich solle meinen Mailprovider um eine Entsperrung der IP bitten. Aus Datenschutzgründen kann man mir aber keine IPs nennen oder sogar Fehlerprotokolle zukommen lassen.

Ich habe mich ja mit einer genauen Auskunft der Uhrzeiten wann die Mails hätten kommen müssen an die Postmaster Adresse gewandt. Dort wollte man aber nichts für mich tun. Obwohl es sicher kein Ding der Unmöglichkeit wäre, zu prüfen, welche IP betroffen war bei den Mails, die für mein Postfach abgewiesen wurden. Da ich keine Mails hatte habe ich keinen Zugriff auf den SMTP Header mit den entsprechenden Informationen.

Paypal hat mir ja zuvor bestätigt, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden konnten.

@aprilscherz1 Die einzige Lösung: andere Mail-Adresse nutzen.

 

Offensichtlich regelt sich das Problem nicht von alleine.

Nachdem es Anfang der Woche funktioniert hat kam gestern wieder eine Mail nicht an.

Bei allen Diensten jetzt die Kontaktadresse und die Zahlungsadresse von Paypal zu ändern ist echt ein hoher Aufwand.