Sync-Plus funktioniert nicht

Die Kontakte und der Kalender im G-Mail-Konto werden trotz Sync-plus auf dem PC (Win10) weder im T-Com Kundencenter/Kalender 

noch bei Outlook synchronisiert. Auf dem Handy (hier ist auch T-Com Sync-plus-App installiert) wird jedoch untereinander alles synchronisiert. Woran kann das liegen ? Einstellungen wurden mehrfach geprüft.

Wieso sollte dein t-online.de Mail Zeug bei gmail auftauchen?

Sync-Plus synct nur ein Endgerät mit dem Kalender/Adressbuch aber nicht über Plattformen von Drittanbietern hinweg. 

Laut meiner Recherche ist es doch möglich, z.B. den Kalender u. die Kontakte des Handys (Samsung Kalender/-Kontakte Google Kalender/Kontakte) mittels Sync-Plus auch mit dem PC zu synchronisieren, das ist doch der Sinn des Sync-Plus oder ? Die Synchronisation zwischen den Kalendern im Handy funzt ja auch, nur nicht zwischen Handy und PC. Das google- , Telekom-Konto + Outlook-Konto wurden zu diesem Zweck verknüpft.

@Karl.M  schrieb:
Samsung Kalender/-Kontakte Google Kalender/Kontakte

Und da hast du schon den Knackpunkt ... nein. 

Die Handys legen die Kalender und Kontakte als eigene "Gruppen" an. 

Sync-Plus macht noch eine extra "Quelle" für das Zeug aufm T-Online Postfach. 

 

Wenn du jetzt das Zeug von der "Quelle" Google Kalender im T-Online Kalender verschieben willst, musst du selbst dafür sorgen, dass die Sachen dahin gelangen.

Erst dann nimmt Sync-Plus die von dort halt mit und synct die zum Postfach.

 

Das Handy, bzw. die Standardapp auf dem Handy, zeigt dir ggf. ALLE "Quellen" auf einmal an. 

Manchmal mit verschiedenen Farben, manchmal auch nicht erkennbar. 

@Karl.M  schrieb:
Auf dem Handy (hier ist auch T-Com Sync-plus-App installiert) wird jedoch untereinander alles synchronisiert.

Was meinst du mit „untereinander“ auf dem Handy?

 

Wenn Sync Plus nicht vernünftig funktioniert, empfehle ich dir alternativ -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Daten wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com) beschrieben einrichten. Funktioniert auf meinen Android-Smartphones seit Jahren ohne Probleme.

 

Viel Erfolg!

Thomas

 

PS: Auf dem PC würde ich auch gleich wechseln auf -> Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall