E-Mails von Riot Games kommen selten an

vor 2 Jahren

Liebes Team,

 

leider kommen die E-Mails zum Login (2FA) mit dem Login-Code von Riot nur sehr selten (ca. 1-2x täglich) an. Leider lässt sich nicht einstellen, dass ich auf die Logincodes verzichten kann.

Das macht es natürlich schwierig. Auf die Mail der Telekom will ich nicht verzichten, aber die Vorfilterung ist hier übertrieben.

 

Viele Grüße

721

12

    • vor 2 Jahren

      Grüße @soeren.schleicher 

      Warum Riot nur auf Mail setzt ist für mich nicht verständlich.

      Ich nutze auch wo es geht 2FA, aber da über eine App oder per Code direkt auf das Smartphone.

       

      Denn Mail hat den Nachteil, das da schnell was schief gehen kann. Wie du ja selbst erlebst.

       

      Unser neues 2FA-System geht über die bekannte Funktion, bei der Anmeldung auf einem nicht verifizierten Gerät einen Code eingeben zu müssen, hinaus.

       

      https://www.riotgames.com/de/neuigkeiten/die-mehr-faktoren-authentifizierung-ist-da 

      Warum verifiziert man da nicht den Rechner?

      Oder spielt man immer wieder an anderen Spielgeräten?

      0

    • vor 2 Jahren

      soeren.schleicher

      Auf die Mail der Telekom will ich nicht verzichten, aber die Vorfilterung ist hier übertrieben.

      Auf die Mail der Telekom will ich nicht verzichten, aber die Vorfilterung ist hier übertrieben.
      soeren.schleicher
      Auf die Mail der Telekom will ich nicht verzichten, aber die Vorfilterung ist hier übertrieben.

      Die Telekom hat so viele Postfächer und so viele technisch vollkommen unbedarfte Kunden, dass ihr gar keine andere Wahl bleibt, als technisch ziemlich radikal zu filtern.

       

      Nimm für deine 2FA-Nachrichten eine andere 2FA-Option falls möglich oder ein anderes Postfach, z. B. bei Gmail.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      soeren.schleicher

      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account

      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account
      soeren.schleicher
      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account

      Doch, das ist eine Lösung die dich weiterbringt.

       

      Alternativ kannst du Riot anschreiben dass sie sich mit der Telekom im Verbindung setzen und sich von der Blacklist auf allen Mailservern löschen lassen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      soeren.schleicher

      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account.

      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account.
      soeren.schleicher
      Die Lösung kann es ja nicht sein, die Mail auszulagern auf einen anderen Account.

      Oder den Rechner verifizieren @soeren.schleicher .

      Hätte ich längst gemacht.

       

      Ansonsten Rat von @CobraCane und @teezeh befolgen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das geht bei Riot m. E. nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1333

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1664

      0

      4

      Gelöst

      in  

      343

      1

      3

      Gelöst

      in  

      3393

      0

      4