crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.08.2019 10:59 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 18:14 von Ingo F.
Hi zusammen,
ich habe gleich zwei Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich habe am 22.05.2019 ein Visum für meinen Freund und mich für unseren Sansibar Urlaub beantragt. Mein Freund hat auf seine GMX-E-Mail Adresse bereits am nächsten Tag sein Visum erhalten. Ich habe mein Visum (obwohl das Geld auch einen Tag später abgebucht wurde) bis heute nicht erhalten. Ich habe die böse Befürchtung, dass evtl. die E-Mails aus Tanzania geblockt sind? Die E-Mail Adresse von der das Visum kommt lautet xxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxx.go.tz oder xxxx@xxxxxxxxxxx.go.tz. Ich finde unter T-Online keine Liste mit gesperrten E-Mail Adressen, sonst hätte ich auch meine gmx-Email Adresse benutzt. Natürlich habe ich auch schon unzählige E-Mails an die Botschaft und den Behörden in Deutschland und Sansibar geschrieben, leider ohne Erfolg --> Aussage ist, "Wir haben die E-Mail verschickt und wenn sie diese nicht mehr haben, pecht gehabt". Und nein in meinem Spam-Ordner ist auch nichts hinterlegt, da ich es so eingestellt habe, dass E-Mails aus dem Spam direkt in meinem Posteingang landen
Nun meine Frage: Könnt ihr nachverfolgen ob irgendwo die E-Mail "hängt"? Wer erstattet mir die Kosten für das Visum wenn ich es nun neu beauftragen muss? Schließlich wurde ich als User nicht darüber informiert, dass die E-Mails aus Sansibar gesperrt bzw. geblockt wurden.
Ich habe Euch im Anhang mal den Abbuchungsnachweis und die E-Mails angehangen, die ich schon die ganze Zeit schreibe...
2. In meinem E-Mail Account ist es eingestellt, dass erst nach 90 Tagen meine E-Mails aus meinem Papierkorb gelöscht werden, allerdings werden diese schon nach einer Woche gelöscht. Können Sie das ändern, hier muss irgendwo ein Fehler vorliegen, vielleicht hängt es auch mit Punkt 1 zusammen?
Noch zur Info: Mein T-Online Account wurde Anfang Mai gehackt und das Sicherheitsteam hat meine E-Mail Adresse gesperrt, es aber dann nach dem ich meine Passwörter geändert habe wieder frei geschaltet, vielleicht wurde in diesem Zuge irgendwas mit meiner E-Mail-Adresse geändert?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Vanessa
Anhänge aus Gründen des Datenschutzes gelöscht.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
13.08.2019 11:09
@vanessa.dm schrieb:Nun meine Frage: Könnt ihr nachverfolgen ob irgendwo die E-Mail "hängt"? Wer erstattet mir die Kosten für das Visum wenn ich es nun neu beauftragen muss? Schließlich wurde ich als User nicht darüber informiert, dass die E-Mails aus Sansibar gesperrt bzw. geblockt wurden.
Nur der Absender kann nachverfolgen was mit der E-Mail passiert ist.
Die Kosten erstattet dir keiner, warum auch? Dafür gibt es keine rechtliche Handhabe.
E-Mails werden auch nicht gesperrt aus Sansibar - die Telekom sperrt generell keinen eingehenden E-Mail verkehr.
Kontrolliere mal, ob bei dir die Einstellung "Spam direkt abweisen" aktiviert ist. Dann stelle dies um auf "Spam makieren"
Wenn die Mail als SPAM erkannt wurde und direkt abgewiesen worden ist, dann ist diese ebenfalls weg.
Aber der Absender bekommt darüber eine Info.
Aber auch hier ist wieder der Absender in der Verantwortung sein Mailserver so einzustellen, dass es den Standards entspricht und nicht als SPAM erkannt wird.
Ich habe Euch im Anhang mal den Abbuchungsnachweis und die E-Mails angehangen, die ich schon die ganze Zeit schreibe...
Solche Daten haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen. Auch weil die Telekom hier nichts machen kann.
2. In meinem E-Mail Account ist es eingestellt, dass erst nach 90 Tagen meine E-Mails aus meinem Papierkorb gelöscht werden, allerdings werden diese schon nach einer Woche gelöscht. Können Sie das ändern, hier muss irgendwo ein Fehler vorliegen, vielleicht hängt es auch mit Punkt 1 zusammen?
Die Standardeinstellung ist zur Zeit 40 Tage.
Die Mails werden auch nicht vorher gelöscht.
Irgendein Mail Client ruft die Daten ab und löscht diese dann auf dem Server, du solltest daher mal alle deine Geräte durchgehen.
Noch zur Info: Mein T-Online Account wurde Anfang Mai gehackt und das Sicherheitsteam hat meine E-Mail Adresse gesperrt, es aber dann nach dem ich meine Passwörter geändert habe wieder frei geschaltet, vielleicht wurde in diesem Zuge irgendwas mit meiner E-Mail-Adresse geändert?
Da wurde nichts geändert.
Aber gut möglich, dass der Fremde noch immer Zugriff hat, wenn du dein Passwort von einem infizierten Rechner aus geändert hast.
Wurde auch das E-Mail Passwort geändert? Wenn nein, dann könnte der E-Mail Client des fremden für deinen leeren Papierkorb sorgen.
13.08.2019 11:10
Auch fremde e-mail-Adressen dürfen in einem öffentlichen Forum nicht veöffentlicht werden,
ohne sie zu schwärzen (Verstoß gegen Datenschutz).
Das Gleiche gilt auch für den vollen Vor- und Zunamen in Verbindung mit einer
Kreditkartennr. (auch wenn diese teilweise unkenntlich gemacht wurde).
Was sagt das Abuse-Team zum jetzigen Problem?
13.08.2019 11:15
Wow was für eine freundliche Rückmeldung! Das gibt eine Vorstandsbeschwerde!
13.08.2019 11:41
@vanessa.dm schrieb:Wow was für eine freundliche Rückmeldung! Das gibt eine Vorstandsbeschwerde!
@vanessa.dm Falls du es nicht bemerkt haben solltest, du bist hier in einem öffentlichen Forum wo überwiegend Kunden/Nichtkunden anderen Kunden/Nichtkunden helfen.
Du brauchst dich nicht wunden wenn sich niemand mehr meldet. Im übrigen sind die vorstehenden Beiträge alle sachlich aus meiner Sicht.
13.08.2019 11:46
Jeder hat wohl eine andere Wahrnehmung von Freundlichkeit...
13.08.2019 12:18
@vanessa.dm: Du kannst hier keine "Freundlichkeit" einfordern, nur Unhöflichkeit rügen. Hier gab es bisher nur sachliche Antworten. Und du meinst, dass sich der Vorstand ernsthaft mit dieser Sache beschäftigt? Es scheint Leute zu geben, die halten sich für sehr wichtig.
P.S.: Du kannst gerne eine weitere Vorstandsbeschwerde absenden, bin kein Mitarbeiter der Telekom und stehe auch sonst in keinem Abhängigkeitsverhältnis zur Telekom.
13.08.2019 13:22
13.08.2019 13:44
Fremde e-mail-Adressen in einem öffentlichen Forum zu posten, ist eine
wahre Fundgrube für Spammer und Hacker - und deshalb ein Verstoß gegen die
hier geltenden Datenschutzregeln.
Andere User haben hier aus Unkennntnis der dadurch entstehenden Gefahren sogar schon
- ihre Zugangsdaten zum Internet
- ihre Bankverbindung
- persönliche Paßwörter
- fremde Telefonnummern
etc. veröffentlicht.
Deshalb meine e i n d r i n g l i c h e Warnung.
Und wenn eine gut gemeinte Warnung bereits als "unfreundlich" interpretiert wird,
muß ich alle weitere Antworten auf die verbale Goldwaage legen - was ich mit
Sichheit nicht tun werde.
Darüber hiaus bin ich ebenfalls kein Mitarbeiter der Telekom bin und der Vorstand der Telekom ist
mir deshalb gegenüber n i c h t weisungsbefugt, läuft die Beschwerde sowieso
ins Leere.
13.08.2019 18:18
13.08.2019 18:55
Hallo Ingo, danke für deine Rückmeldung. Leider erreicht man die Botschaft auf Sansibar bzw. Tanzania nur per E-Mail und da rührt sich niemand... ja ich habe ein free E-Mail Account von T-Online. Meine E-Mail Adresse habe ich auch in meinem Profil angegeben.
Vielen Dank für die freudliche Rückmeldung
Viele Grüße
Vanessa
13.08.2019 19:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.