E-Mails werden früher als 90 Tage gelöscht / Keine E-Mail aus Tanzania erhalten

Hi zusammen,

ich habe gleich zwei Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Ich habe am 22.05.2019 ein Visum für meinen Freund und mich für unseren Sansibar Urlaub beantragt. Mein Freund hat auf seine GMX-E-Mail Adresse bereits am nächsten Tag sein Visum erhalten. Ich habe mein Visum (obwohl das Geld auch einen Tag später abgebucht wurde) bis heute nicht erhalten. Ich habe die böse Befürchtung, dass evtl. die E-Mails aus Tanzania geblockt sind? Die E-Mail Adresse von der das Visum kommt lautet xxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxx.go.tz oder xxxx@xxxxxxxxxxx.go.tz. Ich finde unter T-Online keine Liste mit gesperrten E-Mail Adressen, sonst hätte ich auch meine gmx-Email Adresse benutzt. Natürlich habe ich auch schon unzählige E-Mails an die Botschaft und den Behörden in Deutschland und Sansibar geschrieben, leider ohne Erfolg --> Aussage ist, "Wir haben die E-Mail verschickt und wenn sie diese nicht mehr haben, pecht gehabt". Und nein in meinem Spam-Ordner ist auch nichts hinterlegt, da ich es so eingestellt habe, dass E-Mails aus dem Spam direkt in meinem Posteingang landen

 

Nun meine Frage: Könnt ihr nachverfolgen ob irgendwo die E-Mail "hängt"? Wer erstattet mir die Kosten für das Visum wenn ich es nun neu beauftragen muss? Schließlich wurde ich als User nicht darüber informiert, dass die E-Mails aus Sansibar gesperrt bzw. geblockt wurden.

 

Ich habe Euch im Anhang mal den Abbuchungsnachweis und die E-Mails angehangen, die ich schon die ganze Zeit schreibe...

 

2. In meinem E-Mail Account ist es eingestellt, dass erst nach 90 Tagen meine E-Mails aus meinem Papierkorb gelöscht werden, allerdings werden diese schon nach einer Woche gelöscht. Können Sie das ändern, hier muss irgendwo ein Fehler vorliegen, vielleicht hängt es auch mit Punkt 1 zusammen?

 

Noch zur Info: Mein T-Online Account wurde Anfang Mai gehackt und das Sicherheitsteam hat meine E-Mail Adresse gesperrt, es aber dann nach dem ich meine Passwörter geändert habe wieder frei geschaltet, vielleicht wurde in diesem Zuge irgendwas mit meiner E-Mail-Adresse geändert?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Vanessa

 

Anhänge aus Gründen des Datenschutzes gelöscht.

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

 


@vanessa.dm  schrieb:

Nun meine Frage: Könnt ihr nachverfolgen ob irgendwo die E-Mail "hängt"? Wer erstattet mir die Kosten für das Visum wenn ich es nun neu beauftragen muss? Schließlich wurde ich als User nicht darüber informiert, dass die E-Mails aus Sansibar gesperrt bzw. geblockt wurden.


Nur der Absender kann nachverfolgen was mit der E-Mail passiert ist.

Die Kosten erstattet dir keiner, warum auch? Dafür gibt es keine rechtliche Handhabe.

E-Mails werden auch nicht gesperrt aus Sansibar - die Telekom sperrt generell keinen eingehenden E-Mail verkehr.

 

Kontrolliere mal, ob bei dir die Einstellung "Spam direkt abweisen" aktiviert ist. Dann stelle dies um auf "Spam makieren"

 

Wenn die Mail als SPAM erkannt wurde und direkt abgewiesen worden ist, dann ist diese ebenfalls weg.

Aber der Absender bekommt darüber eine Info.

 

Aber auch hier ist wieder der Absender in der Verantwortung sein Mailserver so einzustellen, dass es den Standards entspricht und nicht als SPAM erkannt wird.

 

Ich habe Euch im Anhang mal den Abbuchungsnachweis und die E-Mails angehangen, die ich schon die ganze Zeit schreibe...


Solche Daten haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen. Auch weil die Telekom hier nichts machen kann.

 


2. In meinem E-Mail Account ist es eingestellt, dass erst nach 90 Tagen meine E-Mails aus meinem Papierkorb gelöscht werden, allerdings werden diese schon nach einer Woche gelöscht. Können Sie das ändern, hier muss irgendwo ein Fehler vorliegen, vielleicht hängt es auch mit Punkt 1 zusammen?


Die Standardeinstellung ist zur Zeit 40 Tage.

Die Mails werden auch nicht vorher gelöscht.
Irgendein Mail Client ruft die Daten ab und löscht diese dann auf dem Server, du solltest daher mal alle deine Geräte durchgehen.

 


Noch zur Info: Mein T-Online Account wurde Anfang Mai gehackt und das Sicherheitsteam hat meine E-Mail Adresse gesperrt, es aber dann nach dem ich meine Passwörter geändert habe wieder frei geschaltet, vielleicht wurde in diesem Zuge irgendwas mit meiner E-Mail-Adresse geändert?


Da wurde nichts geändert.

Aber gut möglich, dass der Fremde noch immer Zugriff hat, wenn du dein Passwort von einem infizierten Rechner aus geändert hast.

Wurde auch das E-Mail Passwort geändert? Wenn nein, dann könnte der E-Mail Client des fremden für deinen leeren Papierkorb sorgen.

Gelöschter Nutzer

@vanessa.dm 

 

Auch fremde e-mail-Adressen dürfen in einem öffentlichen Forum nicht veöffentlicht werden,

ohne sie zu schwärzen (Verstoß gegen Datenschutz).

 

Das Gleiche gilt auch für den vollen Vor- und Zunamen in Verbindung mit einer 

Kreditkartennr. (auch wenn diese teilweise unkenntlich gemacht wurde).

 

Was sagt das Abuse-Team zum jetzigen Problem?

 

 

Wow was für eine freundliche Rückmeldung! Das gibt eine Vorstandsbeschwerde! 


@vanessa.dm  schrieb:

Wow was für eine freundliche Rückmeldung! Das gibt eine Vorstandsbeschwerde! 


@vanessa.dm  Falls du es nicht bemerkt haben solltest, du bist hier in einem öffentlichen Forum wo überwiegend Kunden/Nichtkunden anderen Kunden/Nichtkunden helfen.

 

Du brauchst dich nicht wunden wenn sich niemand mehr meldet. Im übrigen sind die vorstehenden Beiträge alle sachlich aus meiner Sicht.

Jeder hat wohl eine andere Wahrnehmung von Freundlichkeit...

@vanessa.dm: Du kannst hier keine "Freundlichkeit" einfordern, nur Unhöflichkeit rügen. Hier gab es bisher nur sachliche Antworten. Und du meinst, dass sich der Vorstand ernsthaft mit dieser Sache beschäftigt?  Es scheint Leute zu geben, die halten sich für sehr wichtig.

 

P.S.: Du kannst gerne eine weitere Vorstandsbeschwerde absenden, bin kein Mitarbeiter der Telekom und stehe auch sonst in keinem Abhängigkeitsverhältnis zur Telekom.

@vanessa.dm
Bei welchem Vorstand willst du dich beschweren?!? Was nen Quatsch!

Du bist Kundin der Telekom Deutschland GmbH die hat eine Geschäftsführung und keinen Vorstand.
Eine Geschäftsführung ist dafür da, dass Geschäft zu führen und nicht um Kunden zu betreuen - dafür gibt es die Kundenbetreuung.

Einen Vorstand hätte die Deutsche Telekom AG die hat mit dir aber garnix zutun!
Wenn du dich beschweren willst:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Gelöschter Nutzer

@vanessa.dm 

 

Fremde e-mail-Adressen in einem öffentlichen Forum zu posten, ist eine 

wahre Fundgrube für Spammer und Hacker - und deshalb ein Verstoß gegen die

hier geltenden Datenschutzregeln.

 

Andere User haben hier aus Unkennntnis der dadurch entstehenden Gefahren sogar schon

 

- ihre Zugangsdaten zum Internet

- ihre Bankverbindung 

- persönliche Paßwörter

- fremde Telefonnummern 

 

etc. veröffentlicht.

 

Deshalb meine  e i n d r i n g l i c h e    Warnung.

 

Und wenn eine gut gemeinte Warnung bereits als "unfreundlich" interpretiert wird,

muß ich alle weitere Antworten auf die verbale Goldwaage legen - was ich mit

Sichheit  nicht tun werde.

 

Darüber hiaus bin ich ebenfalls kein Mitarbeiter der Telekom bin und der Vorstand der Telekom ist

mir deshalb gegenüber  n i c h t   weisungsbefugt, läuft die Beschwerde sowieso

ins Leere.

Telekom hilft Team
@vanessa.dm

Hallo Vanessa,

kann eine E-Mail einem Empfänger in unserem E-Mail-System (also z.B. an @wafel) nicht zugestellt werden, erhält der Absender von unserem Mail-System in jedem Fall einen so genannten Mailer Daemon zurück. Die möglichen Ursachen für die Nichtzustellung werden darin erwähnt.
Bekommt der Absender keinen Mailer Daemon zurück, ist die E-Mail auch nicht in unserem E-Mail-System angekommen und der Absender muss sich bitte an seinen E-Mail-Provider und/oder Administrator wenden. Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen.
Du musst Dich also auf jeden Fall an den Absender wenden, ob die E-Mail von unserem Server abgelehnt wurde.

Da Du Deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, habe ich da auch einmal reingeschaut. Auf der hinterlegten Kundennummer ist aber keine T-Online-E-Mail-Adresse hinterlegt. Du hast aber eine T-Online-Adresse angegeben?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, danke für deine Rückmeldung. Leider erreicht man die Botschaft auf Sansibar bzw. Tanzania nur per E-Mail und da rührt sich niemand... ja ich habe ein free E-Mail Account von T-Online. Meine E-Mail Adresse habe ich auch in meinem Profil angegeben. 

 

Vielen Dank für die freudliche Rückmeldung 

 

Viele Grüße 

Vanessa

Telekom hilft Team
@vanessa.dm

Hallo Vanessa,

leider können wir in diesem Fall nicht wirklich etwas machen. Der Absender muss sich an tosa@rx.t-online.de oder fpr@rx.t-online.de, je nach dem, was im Mailer Daemon angegeben ist.

Gruß,
Ingo F.