Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails werden "zum löschen markiert" anstatt gelöscht
vor 6 Jahren
Viele E-Mail-Programme bieten die Option "zum Löschen markieren" an. Wird diese verwendet, werden die E-Mails nicht gelöscht, sondern "nur" ausgeblendet. Der Speicherplatz wird aber weiterhin verwendet.
Damit diese gelöscht werden, einen Browser starten und die Seite www.t-online.de öffnen. Oben rechts auf "TELEKOM LOGIN" klicken und die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben. Nach einem Klick auf "Login" und dann auf "E-Mail Center öffnen".
Die Einstellungen öffnen, dort "Speicher > Speicher freigeben" wählen. Dem Assistenten folgen und anschließend mit der Anleitung für das genutzte E-Mail-Programm fortfahren.
Outlook 2007: Automatisches Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente"
Outlook 2007 kann so konfiguriert werden, dass der Ordner "Gelöschte Elemente" beim Beenden von Outlook automatisch geleert wird. Hierzu auf "Extras > Optionen" klicken. Unter dem Kartenreiter "Weitere" das Kontrollkästchen "Bei Programmbeendigung Ordner "Gelöschte Objekte" leeren" aktivieren.
Outlook 2010 / 2013: Automatisches Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente"
Outlook 2010 so konfigurieren, dass der Ordner "Gelöschte Elemente" beim Beenden von Outlook automatisch geleert wird. Dazu auf "Datei > Optionen" klicken und über "Erweitert" unter "Starten und Beenden von Outlook" das Kontrollkästchen "Beim Beenden von Outlook die Ordner Gelöschte Elemente leeren" aktivieren.
Alternativ kann der Ordner jederzeit manuell geleert werden. Dazu auf "Ordnerliste" klicken und dann mit rechter Maustaste auf den Ordner "Gelöschte Elemente" und anschließend auf "Ordner leeren", um die Elemente endgültig zu löschen.
Windows Live Mail
Die zum Löschen markierten E-Mails können innerhalb Windows Live Mail angezeigt werden. Dazu über den Reiter "Konten" wählen und auf "Gelöschte Nachrichten einblenden" klicken. Damit die gelöschten E-Mails tatsächlich in den Papierkorb verschoben werden, muss eine zusätzliche Konfiguration ausgeführt werden. Dazu im Hauptmenü "Optionen" und anschließend "E-Mail" wählen.
Auf den Reiter "Erweitert" klicken und den Haken bei "Für IMAP-Konten den Ordner Gelöschte Objekte verwenden" setzen. Alternativ unter "Wartung" zusätzlich den Punkt "Ordner Gelöschte Objekte beim Beenden leeren" aktivieren. Mit "Schließen" bzw. "OK" bestätigen. Abschließend in den Eigenschaften des E-Mail-Kontos unter "IMAP" die Ordnerzuweisung prüfen: In dem Feld "Pfad des Stammordners" muss "Inbox" hinterlegt sein und bei "Pfad für Gelöschte Objekte" der Eintrag "Trash".
Outlook 2003
In Outlook 2003 auf "Datei > Optionen" klicken. Über "weitere" das Kontrollkästchen "Bei Programmbeendigung Ordner gelöschte Objekte leeren" aktivieren.
Mozilla Thunderbird
Innerhalb von Thunderbird werden zum Löschen markierte E-Mails als durchgestrichene E-Mails direkt angezeigt. Über das "Anwendungsmenü > Einstellungen > Konten-Einstellungen > Kontoname" in die "Server-Einstellungen" wechseln. Jetzt die Haken unter "Nachrichtenspeicher" bei "Bereinigen (Expunge) des Posteingangs beim Verlassen" und "Papierkorb beim Verlassen leeren" setzen.
Beim Schließen von Thunderbird werden die betroffenen Mails und der Papierkorb von nun an automatisch gelöscht.
Zudem empfehlen wir, den Punkt unter "Beim Löschen einer Nachricht" auf "Sofort entfernen" zu setzen. Hierdurch werden die E-Mails direkt gelöscht und nicht mehr zum Löschen vorgemerkt.
Apple Mail
Damit die zum Löschen markierten E-Mails sichtbar werden, bei Apple Mail unter "Darstellung" die Option "Gelöschte E-Mails einblenden" aktivieren.
Dann bei Apple Mail auf "Postfach > Objekte endgültig löschen" klicken.
6768
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
214
0
7
247
0
2
vor 9 Monaten
134
0
4
vor 5 Jahren
1371
0
2
722
0
3