Gelöst
Ehemaliger & neuer Kunde möchte altes Login (damals KC und E-Mail, jetzt nur E-Mail) und neues Login (KC) zusammenführen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich war bis vor unserem Umzug Kunde bei der Telekom. Leider konnte die Telekom die Leistung am neuen Wohnort nicht leisten, da die Leitungen noch nicht fertig verlegt waren. Jetzt nach zwei Jahren und einem unangenehmen Ausflug ins Kabelnetz sind wir endlich wieder zurück.
Zwischenzeitlich blieb der @t-online.de E-Mail Account bestehen und ich würde mich gerne wieder mit nur einem, dem @t-online.de Account anmelden ohne die umständliche Geschichte mit Account löschen, freigeben und auf der anderen Seite wieder anlegen machen, da wir dort einige Aliase angelegt hatten.
Noch zur Info: Gerne hätte ich den bestehenden Account wieder zur Anmeldung des Anschlusses genutzt, dieser wurde aber als "diese E-Mail-Adresse wird schon genutzt", bzw. eine ähnliche Fehlermeldung abgelehnt.
Kann uns dabei hier jemand helfen, man wird doch die Kundendaten im System sicherlich wieder zusammenführen können?!
Sorry, Kundencenter gibt es nicht als "Ort" im Forum - warum auch immer...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Stefan
275
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
432
0
3
406
0
2
743
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Log Dich mal mit den Zugangsdaten ein und versuch es mal auf damit.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Schmalli_alt,
wenn es sich bei dem t-online.de-Account jetzt nur noch um einen Freemail-Account handelt, geht das tatsächlich leider nur auf dem manuellen Weg.
Für die Haupt-E-Mail-Adresse folge gerne diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Die zusätzlichen E-Mail-Adressen müssten dann auch jeweils im bisherigen Account gelöscht werden (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen) und dann im neuen Account wieder eingerichtet werden.
Oder ist die E-Mail-Adresse momentan noch auf einem Zugangstarif gebucht, z. B. Zugang zu Telekom-Diensten. Dann könnte sie per Kontaktformular durch den Kundenservice auf die aktuelle Zugangsnummer übertragen werden.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Antwort @Mikko. Heißt das, dass ich ggf. E-Mail M buchen könnte und danach könnte man das vom Kundenservice rüberschieben lassen?
Oder reicht dies nicht und "Zugang zu Telekom Diensten" beinhaltet etwas anderes?
Grüße und danke
Stefan
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, der Kundenservice kann das nur verschieben, wenn die E-Mail-Adresse auf einer Zugangsnummer eines Internet-Zugangstarifs liegt.
Wenn es sich nur um eine Freemail-Adresse handelt (egal ob Mail M dazugebucht ist oder nicht) kann der Kundenservice hier leider nicht helfen.
Du siehst, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt, wenn du https://kundencenter.telekom.de aufrufst. Wird dort ein Internet-Zugangstarif angezeigt, ist es keine Freemail-Adresse. Bekommst du nur eine Übersicht von Diensten, ist es eine Freemail-Adresse, was auch daran zu erkennen ist, dass hinter "Telekom Mail verwalten" auch das Freemail-Paket als gebucht angezeigt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nein, der Kundenservice kann das nur verschieben, wenn die E-Mail-Adresse auf einer Zugangsnummer eines Internet-Zugangstarifs liegt.
Wenn es sich nur um eine Freemail-Adresse handelt (egal ob Mail M dazugebucht ist oder nicht) kann der Kundenservice hier leider nicht helfen.
Du siehst, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt, wenn du https://kundencenter.telekom.de aufrufst. Wird dort ein Internet-Zugangstarif angezeigt, ist es keine Freemail-Adresse. Bekommst du nur eine Übersicht von Diensten, ist es eine Freemail-Adresse, was auch daran zu erkennen ist, dass hinter "Telekom Mail verwalten" auch das Freemail-Paket als gebucht angezeigt wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von