Einstellungen Ein- und Ausgangsserver

Gelöst

Guten Tag,
nach unfreiwilligen Vertragsänderungen kann meine Android E-mail Telekom App der DTAG keine E-mails mehr abrufen. Welche Eintragungen bei Ein- und Ausgangsserver sind vorzunehmen? Geändert habe ich hier nichts.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Hilfe. Die genannten Einstellungen hatte ich so gehabt. Und oh Wunder, die Kiste ging auf einmal von selbst wieder. Wahrscheinlich lag es am Umzug, es musste seintens T ein neues Konto angelegt werden, der einige GB große Umzug hat wohl seine Zeit gebraucht, in der Zeit ging dann nichts. 

Danke für den Support, ich bin wieder happy. 

Gruß kaduc 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@kaduc

 

Die wichtigsten Infos fehlen:  w e l c h e   Vertragsänderungen vorgenommen wurden

und welche Fehermeldungen durch die verwendete App "generiert" werden.

Bei der Telekom-App brauchst du gar keine Server vorgeben. Handelt es sich um das vorinstallierte E-Mail-Programm?

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Hier das volle Programm:

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Telekom hilft Team
Hallo @kaduc schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Gerne unterstützen wir dabei, dafür benötigen wir aber ein paar mehr Informationen. Alles relevante wurde durch meine Vorredner schon abgefragt und nun warten wir gespannt auf die Antworten. Parallel dazu auch gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Danke für die Hilfe. Die genannten Einstellungen hatte ich so gehabt. Und oh Wunder, die Kiste ging auf einmal von selbst wieder. Wahrscheinlich lag es am Umzug, es musste seintens T ein neues Konto angelegt werden, der einige GB große Umzug hat wohl seine Zeit gebraucht, in der Zeit ging dann nichts. 

Danke für den Support, ich bin wieder happy. 

Gruß kaduc 

Telekom hilft Team
Hallo @kaduc,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles wieder läuft und du wieder happy bist.
Falls ich erneut etwas für dich tun kann, melde dich bitte.

Lieben Gruß Heike Ha.