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25.04.2018 18:23
Mehrere gesendete E-Mails wurden anscheinend von t-online als SPAM eingestuft und mit [SPAM] im Betreff markiert. Wahrscheinlich wegen dieser Markierung kamen diese E-Mails beim Empfänger nicht an.
Ich habe jetzt zum Test die gleiche E-Mail an eine meiner Alias-Adressen gesendet mit dem gleichen Ergebnis.
Mit weiteren Tests bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
E-Mails von meiner Hauptadresse und von meiner alternativen Absenderadresse werden fehlerfrei gesendet und empfangen.
E-Mails von den anderen 8 von mir definierten E-Mail-Adressen (alle im selben Konto) werden beim Senden mit [SPAM] markiert und landen dementsprechend beim Empfang im AntiSpam-Ordner.
Einige dieser Adressen haben früher auf jeden Fall schon funktioniert, die anderen habe ich noch nie für den E-Mail-Versand benutzt und 3 von ihnen überhaupt noch nie genutzt.
Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie ich die anderen Adressen wieder nutzen kann?
Einen Trojaner halte ich für unwahrscheinlich, da dann auch die bei weitem am häufigsten benutzte "alternative Absenderadresse" beeinflusst sein sollte. Diese ist aber ok.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Inga Kristina J.,
Ihre Frage nach dem "Gesendet"-Ordner hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich hatte meine Testmails direkt aus dem E-Mail-Center an eine t-online-Adresse gesendet, die ich bisher nie benutzt habe und unter der ich auch noch nie Spam bekommen habe, mit folgendem Ergebnis: Bei meinen 2 hauptsächlich und schon seit Jahren genutzten Adressen landen die gesendeten E-Mails auch im "Gesendet"-Ordner, bei allen anderen landen sie sofort im Ordner "AntiSpam".
Und da bin ich jetzt auch auf die Ursache gestoßen: Der Ordner "AntiSpam" ist eigentlich ein Outlook-Ordner, der über IMAP auch ins E-Mail-Center gespiegelt wird. D. h. die Spam-Prüfung erfolgt in Outlook und das Ergebnis erscheint sofort auch im E-Mail-Center.
Nachdem ich die Adressen in die Whitelist in Outlook eingetragen habe, ist das Problem beseitigt.
25.04.2018 18:58
Hallo!
Wahrscheinlich wurde die Emailadresse zu häufig von Spammern missbraucht, weshalb sie jetzt auf einer Blacklist steht. Jede Emailadresse kann am Emailkonto vorbei missbraucht werden.
Gruß, René
25.04.2018 19:47 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 19:48 durch den Autor
Der T-Online-Spamfilter markiert erkannten Spam mit *SPAM*. Eine Markierung mit [SPAM] hat einen anderen Ursprung (lokales E-Mail-Programm bspw.).
25.04.2018 20:39
@wizerschrieb:Hallo!
Wahrscheinlich wurde die Emailadresse zu häufig von Spammern missbraucht, weshalb sie jetzt auf einer Blacklist steht. Jede Emailadresse kann am Emailkonto vorbei missbraucht werden.
Gruß, René
Hallo René,
kommt mir unwahrscheinlich vor, da die hauptsächlich genutzten Adressen, über die ich auch mehr als 90 % aller Spams bekomme, weiterhin funktionieren und andere, die ich selbst noch nie benutzt habe und unter denen ich auch noch nie Spam bekommen habe, trotzdem von t-online als Spam eingestuft werden. Es sei denn Mails an diese Adressen wurden schon vom Server ausgefiltert, so dass sie gar nicht erst bei mir ankamen.
26.04.2018 18:58
27.04.2018 02:13
Hallo Inga Kristina,
alle E-Mail-Adressen sind seit mindestens 2 Jahren reserviert, die 2 hauptsächlich genutzten, die auch keine Probleme bereiten, seit mind. 7 bzw. 15 Jahren. 3 der weiteren Adressen nutze ich nur selten in besonderen Fällen, hatte bisher aber nie die beschriebenen Probleme damit. 5 Adressen hatte ich bisher nie benutzt.
Normalerweise nutze ich Outlook 2016. Ich habe jetzt aber versucht, diese bestimmten E-Mails aus dem E-Mail-Center zu senden, da ich in Outlook das Problem habe, dass die Auswahl der Absenderadresse nicht richtig funktioniert. Es wird meistens (allerdings nicht immer) mit der Adresse des Microsoft-Kontos (= t-online Hauptadresse) gesendet. Es waren einzeln gesendete E-Mails (einmal 3, einmal 8), allerdings mit dem selben Betreff.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Spam-Markierung zurücksetzen zu lassen?
29.04.2018 17:55
Hallo @Inga Kristina J.,
Ihre Frage nach dem "Gesendet"-Ordner hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich hatte meine Testmails direkt aus dem E-Mail-Center an eine t-online-Adresse gesendet, die ich bisher nie benutzt habe und unter der ich auch noch nie Spam bekommen habe, mit folgendem Ergebnis: Bei meinen 2 hauptsächlich und schon seit Jahren genutzten Adressen landen die gesendeten E-Mails auch im "Gesendet"-Ordner, bei allen anderen landen sie sofort im Ordner "AntiSpam".
Und da bin ich jetzt auch auf die Ursache gestoßen: Der Ordner "AntiSpam" ist eigentlich ein Outlook-Ordner, der über IMAP auch ins E-Mail-Center gespiegelt wird. D. h. die Spam-Prüfung erfolgt in Outlook und das Ergebnis erscheint sofort auch im E-Mail-Center.
Nachdem ich die Adressen in die Whitelist in Outlook eingetragen habe, ist das Problem beseitigt.
08.12.2021 19:56
es werden Newletteranfragen gesendet mit meiner Emailadresse aber nicht von mir?
10.12.2021 12:49
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