Emai ´Weiterleitung ohne löschen

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

ich finde es ein Armutszeugnis ihrerseits diese Funktion, welche andere Anbieter als Standard haben nicht zur Verfügung zu stellen.

Sie zwingen 30 jahre lange Kunden zum Wechsel ... traurig!

Kletus Nübler

@teppichhalle.donh 

 

Welche Funktion vermisst du bei Telekom Mail?

 

@Mächschen, du Spoilerst auch ganz schön Zwinkernd

@teppichhalle.donh 

Intressiert mich auch, wobei mir die Aufgabenstellung unklar ist.

 

An welcher Stelle soll was weitergeleitet werden?

  • Bei Mail auf Adresse xxx soll direkt vom Server diese an YYY weitergeleitet werden.
  • Das Mail Programm soll beim Empfang einer Mail diese an YYY weiterleiten.
  • Ein EMail Konto von YYY, soll die EMails bei xxx Abrufen?
    z.B. googlemail Konto ruf die EMails bei t-online ab, bzw, anders rum

Oder soll nur bei bestimmten Betreff Zeilen weitergeleitet werden?

 

Und was heißt ohne zu löschen?

Wo wird was gelöscht?

@Mächschen @WerWeißWas : Ich deute es mal so, das die Telekom-Mails an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden sollen und eine Kopie der Mails im Postfach bleiben soll. Letztere Funktion ist m.W. nicht gegeben. Mit meiner zweiten E-Mail-Adresse habe ich es gerade bei Web.de getestet, da kann man optional festlegen, das eine Kopie im Postfach bleibt.

 

@teppichhalle.donh : Wenn du noch Festnetz- oder Mobilfunk-Kunde bist brauchst du aber deswegen die Telekom nicht zu verlassen. Leg dir halt eine zweite E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter zu.

@Lois17

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz.

Ich habe @teppichhalle.donh so verstanden, daß er wegen dem fehlen der Funktion die Telekom verläßt.

 

Ich habe für mich nur eine für mich sinnvolle Anforderung gefunden.

Das ist die Urlaub Vertretung.

 

Alle anderen Fälle die mir einfallen,

Lassen sich auf mehrere andere Arten lösen.

Die die jeweilige Aufgabe für mich persönlich besser lösen.

 

Beim smart phone, z. B. Beide email Konten einrichten.

 

 

 

Es geht um eine Software die eine email-Verwaltung ( welche mittlerweile vorgeschrieben ist ) beinhaltet welche aber diese ankommenden E-Mails unter anderer Adresse annimmt ...daher soll die ursprüngliche Mail im Postfach als Kopie bleiben ...

Ich versteh den Sinn einer 2. Adresse eines anderen Anbieters nicht ...dann kann ich doch gleich wechseln ..und brauch den Umweg nicht zu gehen ?

Okay du bist gefrustet

 

Was ich nicht verstehe, das du schreibst, eine Software, die vorgeschrieben ist.

 

Ich bin neugierig.

Das ist meine Natur Zwinkernd

 

Möchte dich gerne unterstützen.

Weil es mir Freude bereitet.

Herausforderungen und so.

 

Ich habe lernen müssen, das es für Aufgaben mehrere Lösungen gibt.

 

Wenn du eine Software hast, die sich um alles kümmert, was ist der Grund für eine zweite Software?

 

In der Regel, kann das auch deine Email software.

 

Ich habe z. B. Einen Kunden, der druckt alle Tisch Reservierung automatisch aus.

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @teppichhalle.donh,

handelt es sich bei Ihrer "E-Mail Verwaltung" denn um ein klassisches E-Mail Programm? Denn eventuell haben Sie dort ja die Möglichkeit, Ihre T-Online Adresse via IMAP, und als Absenderadresse z.B. @teppichhalle.de zu hinterlegen. Dann würden die E-Mails von T-Online ganz normal in Ihrer "E-Mail Verwaltung" einlaufen, und wenn Sie darauf antworten, greift Ihre eigene Adresse.

Dann würde die ganze Weiterleitungsgeschichte wegfallen...

Oder verrenne ich mich hier?

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.